Hallihallo zusammen! :winkewinke:
Da hier bei FM sogar schon Tipps darüber ausgetauscht werden, wie man am besten aus der Kirche austritt und sich damit vor der Kirchensteuer drückt, ist es vielleicht an der Zeit, ein Forum denjenigen zu geben, die die Kirche nicht missen mögen.
Wer über die Kirche herziehen will, möge bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Nachtrag vom 9.12.: Wer sowohl Positives als auch Negatives posten will, findet weiter unten auf dieser Seite einen von Sparfuchs geschalteten Link zu einem entsprechenden Thread.
Hier soll eine Plattform sein für Leute, die die Kirche nach Abwägung aller Aspekte positiv sehen.
Nachtrag vom 9.12. (um aufgekommene Unklarheiten möglichst zu beseitigen): Unter Kirche sei hier alles das verstanden, was damit zusammenhängt, seinen Glauben nicht ganz allein, sondern - unabhängig von seiner Religionszugehörigkeit - zusammen mit anderen zu (er)leben.
Warum ich Kirche gut finde (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Gewichtung):
- weil ich mich in Notzeiten bei ihr gut aufgehoben fühle
- weil unser Pfarrer beeindruckend predigen kann
- weil gute Freunde in ihren Heimen ein würdiges Lebensende gefunden haben
- weil sie Werte vermitteln kann
- weil ich in einem ihrer Wohnheime eine wunderbare Studienzeit verbringen durfte
- weil sie sich auf so vielfältige Weise sozial engagiert
- weil ich bei ihr das Gefühl habe, dass mein diesbezüglicher Steuerbeitrag für etwas Vernünftiges eingesetzt wird
Bearbeitet von maskatalta am 09.12.2006 00:47:58
Da hier bei FM sogar schon Tipps darüber ausgetauscht werden, wie man am besten aus der Kirche austritt und sich damit vor der Kirchensteuer drückt, ist es vielleicht an der Zeit, ein Forum denjenigen zu geben, die die Kirche nicht missen mögen.
Wer über die Kirche herziehen will, möge bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Nachtrag vom 9.12.: Wer sowohl Positives als auch Negatives posten will, findet weiter unten auf dieser Seite einen von Sparfuchs geschalteten Link zu einem entsprechenden Thread.
Hier soll eine Plattform sein für Leute, die die Kirche nach Abwägung aller Aspekte positiv sehen.
Nachtrag vom 9.12. (um aufgekommene Unklarheiten möglichst zu beseitigen): Unter Kirche sei hier alles das verstanden, was damit zusammenhängt, seinen Glauben nicht ganz allein, sondern - unabhängig von seiner Religionszugehörigkeit - zusammen mit anderen zu (er)leben.
Warum ich Kirche gut finde (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Gewichtung):
- weil ich mich in Notzeiten bei ihr gut aufgehoben fühle
- weil unser Pfarrer beeindruckend predigen kann
- weil gute Freunde in ihren Heimen ein würdiges Lebensende gefunden haben
- weil sie Werte vermitteln kann
- weil ich in einem ihrer Wohnheime eine wunderbare Studienzeit verbringen durfte
- weil sie sich auf so vielfältige Weise sozial engagiert
- weil ich bei ihr das Gefühl habe, dass mein diesbezüglicher Steuerbeitrag für etwas Vernünftiges eingesetzt wird
Bearbeitet von maskatalta am 09.12.2006 00:47:58