hallo zusammen,
ich über lege schon seit längerem, ob ich aus der katholischen kirche austreten soll. das hat für mich folgende gründe:
1. ich glaube nicht an "gott" und gehe deshalb auch nicht in die kirche.
2. ich möchte auch nicht nur in der kirche bleiben, damit ich irgendwann kirchlich heiraten kann (siehe grund 1)
3. hat das dadurch für mich natürlich auch finanzielle gründe...
aber was wenn ich mal kinder bekomme (bin ja gerad erst 21 jahre alt), und diese gerne getauft werden möchten (möchte meinen kindern die entscheidung gerne selbst überlassen)...
muss ich dann wieder eintreten?
was wenn sie evangelisch getauft werden wollen, kann ich dann auch als dann ehemalige katholikin in die evangelische kirche?
muss ich dann dafür irgend son unterricht machen oder geht das "auch so"?
ich glaub das wars erstmal an fragen :)
ich bedank mich schonmal bei euch... :blumen:
ich über lege schon seit längerem, ob ich aus der katholischen kirche austreten soll. das hat für mich folgende gründe:
1. ich glaube nicht an "gott" und gehe deshalb auch nicht in die kirche.
2. ich möchte auch nicht nur in der kirche bleiben, damit ich irgendwann kirchlich heiraten kann (siehe grund 1)
3. hat das dadurch für mich natürlich auch finanzielle gründe...
aber was wenn ich mal kinder bekomme (bin ja gerad erst 21 jahre alt), und diese gerne getauft werden möchten (möchte meinen kindern die entscheidung gerne selbst überlassen)...
muss ich dann wieder eintreten?
was wenn sie evangelisch getauft werden wollen, kann ich dann auch als dann ehemalige katholikin in die evangelische kirche?
muss ich dann dafür irgend son unterricht machen oder geht das "auch so"?
ich glaub das wars erstmal an fragen :)
ich bedank mich schonmal bei euch... :blumen: