Quote - ich brauche Hilfe von erfahrenen Muttis

Wer von den "Alten Hasen" kann mir eine Auskunft geben?

Wenn ich auf ein bestimmtes Thema antworten möchte und die Quote des "Vorredners mit in dem Text einbeziehen möchte, wie muss ich dann vorgehen? keineahnung.gif verwirrt.gif

Danke für Eure Hilfe flowers_2.gif
Einfach auf Quote klicken, dann hast du ein Feld in dem steht der text auf den du antworten willst-den kannst du auch kürzen. Und in das feld oben gibst du deinen Text ein.

Eigentlich gehört deine Frage in die Support - Ecke, da kannst du noch mehr lesen-wie du Bilder einfügst etc.

Bearbeitet von Sparfuchs am 08.12.2006 21:43:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marlies,

klicke einfach auf Quote(doppelt), dann schreibe deinen Text, es wird der Text deines Vorredners mit einbezogen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 08.12.2006)
Einfach auf Quote klicken, dann hast du ein Feld in dem steht der text auf den du antworten willst-den kannst du auch kürzen. Und in das feld oben gibst du deinen Text ein.

Eigentlich gehört deine Frage in die Support - Ecke, da kannst du noch mehr lesen-wie du Bilder einfügst etc.

Danke für eure Tipps flowers_2.gif , werde sie gleich einmal ausprobieren.

Als Neue werde ich bestimmt noch einige Fehler machen und ich bin für jeden Hinweis dankbar und nicht böse wenn man mich auf meine Fehler aufmerksam macht. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das quoten hat ja schon mal geklappt. Ansonsten frag nur - die Lotsen stehen besonders den Neuen zur Verfügung, kanns dich also auch gerne per PM an uns wenden.

Gruß
Sparfuchs
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Sparfuchs flowers_2.gif
Jetzt war ich auch im Support und habe dort interessante Sachen gelesen.
Werde jetzt bestimmt einige Sachen mal ausprobieren und wenn ich nicht mehr weiter weiß, werde ich gern auf Deine Angebot zur Hilfe zurückkommen.
Noch eine dumme Frage: Was ist PM?
jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 08.12.2006)
Noch eine dumme Frage: Was ist PM?
jupi.gif

Ein Lehrer auf der Meisterschule sagte mal: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme die nicht fragen.

Eine PM ist eine persöhnliche Nachricht. Du kannst zum Beispiel mir eine Frage per PM stellen-klick einfach einmal mein Profil an - dann klickst du auf persöhnliche Nachricht - dann kannst du mir schreiben. Ich werde gleich einmal eine an dich schicken.

PM - Personal Message auf Deutsch müsste es PN heisen biggrin.gif

Wenn dir jemand eine PM geschrieben hat siehst du das oben neben Kontrollcenter-
da steht dann 1 neue Nachrichten-einfach draufklicken und du kannst deine Nachricht lesen.

Bearbeitet von Sparfuchs am 08.12.2006 22:16:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Persönliche Mitteilung wink.gif tongue.gif

Habe übrigens dem Thread eine aussagekräftigere Überschrift verpasst, unter
der vorherigen konnte man sich nicht wirklich etwas vorstellen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.12.2006)
Oder Persönliche Mitteilung wink.gif tongue.gif


Danke - ist auch eine Möglichkeit - auch wenn PN besser wäre, weil ja oben auch von Nachrichten gesprochen wird - aber egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
PMs schicken geht auch, wenn Du oben in der Leiste auf "...neue Nachrichten" klickst, und dann links in der Leiste auf "pers. Nachricht senden" klickst. Dann gibst Du bei Empfänger den Nick des Adressaten ein, scrollst ein bißle runter und los gehts.

Bei "...neue Nachrichten" kannst Du auch sehen, wenn Du eine PM bekommen hast, dann steht da "1 neue Nachricht". Draufklicken, und anklicken und lesen.

Nur Mut, das klappt schon flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.12.2006)
Oder Persönliche Mitteilung wink.gif tongue.gif

Habe übrigens dem Thread eine aussagekräftigere Überschrift verpasst, unter
der vorherigen konnte man sich nicht wirklich etwas vorstellen smile.gif

tongue.gif So langsam fühlt man sich hier richtig gut aufgehoben auch dir einen herzlichen Dank.
Noch stell ich mich etwas ungeschickt an, aber ich werde mich mit der Zeit mit Sicherheit steigern (nicht mit der Dummheit )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 08.12.2006)
Danke - ist auch eine Möglichkeit - auch wenn PN besser wäre, weil ja oben auch von Nachrichten gesprochen wird - aber egal.


Im Prinzip ist es gehupft wie gesprungen. Eine Parallele zur Bezeichnung
"PM" findet man jedoch eher z. B. unter deiner Signatur, wenn man den
Button "PM" anklickt smile.gif

---

@ Marliese
Das wird schon, nur Mut smile.gif Hier gibts viele fleißige Helferlein, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, sodass man sich schneller zurecht findet yes.gif

Bearbeitet von Wecker am 08.12.2006 22:28:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 08.12.2006)
Noch stell ich mich etwas ungeschickt an, aber ich werde mich mit der Zeit mit Sicherheit steigern (nicht mit der Dummheit )

Da mach dir mal keine Gedanken, eigentlich hilft dir fast jeder hier bei Problemen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 08.12.2006)
Einfach auf Quote klicken, dann hast du ein Feld in dem steht der text auf den du antworten willst-den kannst du auch kürzen. Und in das feld oben gibst du deinen Text ein.



Will doch mal probieren, ob das hinhaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=lundi,10.12.2006 16:49:31]



[/QUOTE]
Will doch mal probieren, ob das hinhaut. [/QUOTE]
Und wie mache ich das jetzt, um auf andere Beiträge hinzuweisen??? whistling.gif

Das andere hat ja schon prima geklappt. flowers_2.gif

Ich meine auf zwei oder drei gleichzeitig... wacko.gif

Bearbeitet von lundi am 10.12.2006 16:59:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum steht denn da jetzt ständig "Quote"?? Hatte ja gehofft, dass da wieder so ein "Kästchen" erscheint! Oh je, ich glaube, ich kapier das nie! icon_mauer.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 08.12.2006)
Eigentlich gehört deine Frage in die Support - Ecke, da kannst du noch mehr lesen-wie du Bilder einfügst etc.

Hi Lundi,wink2.gif
den obigen Tipp habe ich von Sparfuchs bekommen.

Gehe mal in die Rubrik Support. dort steht viel Interessantes was du alles machen kannst.
Dann einfach ausprobieren.

Wenn es nicht gleich funktioniert - einfach weiter ausprobieren. icon_mauer.gif
Andere sind auch so dumm angefangen wie wir - keineahnung.gif

nur wer sich traut lernt thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 10.12.2006)
.


Gehe mal in die Rubrik Support. dort steht viel Interessantes was du alles machen kannst.
Dann einfach ausprobieren.

Wenn es nicht gleich funktioniert - einfach weiter ausprobieren. icon_mauer.gif
Andere sind auch so dumm angefangen wie wir - keineahnung.gif

nur wer sich traut lernt thumbup.gif

Hi Marliese,

in dieser Ecke bin ich ja gerade. Aber das ist alles so viel, dass ich es gar nicht auf einmal kapiere. Na ja, vielleicht Schritt für Schritt. rolleyes.gif
Vielleicht hats ja diesmal geklappt.

Durch Deinen Beitrag habe ich es heute auch mal ausprobiert. flowers_2.gif

Lb. Grüße Lundi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lundi, 10.12.2006)
...
Vielleicht hats ja diesmal geklappt.
...

Wenn du die Beitragsvorschau nutzt, dann siehst du ob es geklappt hat smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 10.12.2006)

Wenn du die Beitragsvorschau nutzt, dann siehst du ob es geklappt hat smile.gif

Ääähm, Beitragsvorschau? Wo ist denn die? Nu hab ich schon ne Brille auf und kann immer noch nicht richtig gucken. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lundi, 10.12.2006)
Zitat (Wecker, 10.12.2006)

Wenn du die Beitragsvorschau nutzt, dann siehst du ob es geklappt hat  smile.gif

Ääähm, Beitragsvorschau? Wo ist denn die? Nu hab ich schon ne Brille auf und kann immer noch nicht richtig gucken. cool.gif

Rechts neben Beitrag hinzufügen - steht Beitrags Vorschau
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Sparfuchs,10.12.2006 17:37:12]
Ääähm, Beitragsvorschau? Wo ist denn die? Nu hab ich schon ne Brille auf und kann immer noch nicht richtig gucken. cool.gif [/QUOTE]
Rechts neben Beitrag hinzufügen - steht Beitrags Vorschau[/QUOTE]
Oh je, ich bin wirklich blind. Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Danke, danke, danke! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lundi, 10.12.2006)
Danke, danke, danke! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Gern geschehen - hier wird dir geholfen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lundi, 10.12.2006)

Vielleicht hats ja diesmal geklappt.

Durch Deinen Beitrag habe ich es heute auch mal ausprobiert.  flowers_2.gif

Lb. Grüße  Lundi

Hi Lundi smile.gif

klappt doch schon ganz prima applause.gif applause.gif
Gruss Marliese

muss gleich wieder verschwinden - Mittagessen zubereiten - dribble.gif

Bis später wink2.gif

Bearbeitet von Marliese am 11.12.2006 12:23:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lundi, 10.12.2006)
[QUOTE=Sparfuchs,10.12.2006 17:37:12]
Ääähm, Beitragsvorschau? Wo ist denn die? Nu hab ich schon ne Brille auf und kann immer noch nicht richtig gucken. cool.gif [/QUOTE]
Rechts neben Beitrag hinzufügen - steht Beitrags Vorschau[/QUOTE]

Hi Marliese,
ja, soweit klappt das.

Ich weiß aber nicht, warum das da nicht geklappt hat, nachdem ich "Beitragsvorschau" angesehen hatte. Das mach ich nun nicht mehr, damit nicht ständig "Quote" da steht!
Außerdem schaffe ich es auch nicht, auf 2 Beiträge Bezug zu nehmen ... äähm ...
zu quoten?

Aber sicher kriege ich das auch noch raus.

Liebe Grüße Lundi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Spardose selber basteln ? Ideen gesucht !!! Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge