CD-ex: Kennt sich jmd. mit aus?


Huhu ihr Lieben,

habe mir CD-EX auf meinen PC geladen.
Ich würde gern ne normale Audio CD in Mp3 umwandeln und sie mir dann auf meinen Mp3 Player ziehen, aber es geht nicht :(
Wisst ihr vielleicht, wie dieses Program funktioniert? Oder habt ihr ne Alternativsoftware für mich?

Ganz liebe Grüße :blumen: :wub:


Ne Alternative habe ich: FreeRip

Einstellbare Bitraten, einfachste Bedienung - mein Lieblingsprogramm, wenn es um das Rippen von CDs geht..... :daumenhoch:


Cool, danke, ich probiers gleich mal aus :blumen:


Hallo La Santa,

dein Programm kenn ich leider nicht.

Ich habe dafür MAGIX MP3 Maker...allerdings die Version von 2004... es funktioniert perfekt und mit MAGIX Ringtone-Maker kannst du dir dann noch selber Klingeltöne für dein Handy machen.

Hier


Zitat (fiftyniner @ 10.12.2006 16:43:53)
Ne Alternative habe ich: FreeRip

Einstellbare Bitraten, einfachste Bedienung - mein Lieblingsprogramm, wenn es um das Rippen von CDs geht..... :daumenhoch:

Ich habs jetzt drauf( aufm Rechner), aber wie bekomme ich nun die Lieder von der CD in dieses Program?

Naja, CDex ist nicht schlecht, das Programm habe ich auch auf meinem PC. Ich nutze es vor allem, um Titel, die eine fürs Handy ZU hohe Bitrate haben, nach WAV und dann wieder nach MP3, dann aber mit einer Bitrate von 128 Bit/Sek. zu konvertieren.

Zitat
Ich habs jetzt drauf( aufm Rechner), aber wie bekomme ich nun die Lieder von der CD in dieses Program?


Recht einfach: Laufwerk öffnen, die CD reingeben. FreeRip öffnen.....dann sollte die Titelliste erscheinen (also "Track 01" usw.). Wenn nicht, ganz links oben unter "CD"auf "Aktualisieren" klicken...
Sollte danach so aussehen:



In den Optionen einstellen, in welches Format und welche Bitrate man rippt, ebenso den Ordner, in den die Titel gerippt werden (Ausgabeordner)......

Bearbeitet von fiftyniner am 10.12.2006 17:02:15

Oooooooooh, wie geil, es hat geklappt.

Danke fiftyniner :ohgrosserbernhard:
Bist heute mein Held des Tages :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter