Welcher Film ist es? Märchen geht nicht ausm Kopf...


Hallo,
ich weiß nicht warum, aber seit Wochen kommt mir immer eine Art Märchenverfilmung in den Sinn und mir fällt der name nicht ein.
Ist schon Jahre her, wo ich den gesehen habe. es ist nichtmal ein klassisches Märchen. Vielleicht kennt jmd diese geschichte, und kann mir den Namen des Filmes nennen, damit meine Grübelei endlich ein Ende hat.

Also es geht um die typische Prinz sucht prinzessin Story.
Jedoch müßen die möglichen "Bräute" einen test bestehen, denn nur wer gut Geschirr spülen kann, wird seine Frau. Und da sind nun die ganzen Mädchen und tuen Teller spülen, und es dürfen keine zerbrechen. Das soll glaub ich 3 Tage gehen. Am ersten tag verguckt sich der Prinz schon in eine und die spült auch sehr gut. Doch eine böse Mitstreiterin ist eifersüchtig und tut von der Auserwählten die Porzellanteller mit einem Diamantenring bearbeiten, also sie fährt mit dem Diamanten einmal über den Teller und beim Spülen zerbricht er genau an der Stelle. Gut, am nächsten Tag, der Prinz lächelt seiner Liebsten zu, zerbicht bei ihr ein Teller nach dem anderen. Sie ist irritiert, der Prinz auch und enttäuscht, sie fliegt aus dem rennen und natürlich die Böse gewinnt und soll seine Braut werden.
Dann, auf der Hochzeit oder vorher bei einem Essen kommt glaub ich die Tante der Auserwählten und spricht zum König und prinzen irgendwas von:
"Gute Wahl habt ihr getroffen. Ich hab schon vieles gesehen, wie teller zerbrechen. Sie zerbrechen So!" Und lässt einen Teller auf den Boden knallen. "Oder so!" und der nächste teller fliegt auf den Boden. "Oder sie zerbrechen so, glatt wie von einem Diamanten geschnitten!" und zeigt die zerbrochenen Teller der Auserwählten. Somit fällt der Betrug auf. Und es gibt ein HappyEnd.

Kennt jmd die Geschichte? Wäre toll, dann würde sie endlich nicht mehr in meinem kopf rumschwirren! :wacko:
Danke!
Gala :blumen:


Du meinst bestimmt "Schöne Isabella" mit Sophia Loren. ;)


Klick mich!

Bearbeitet von chilli-lilli am 19.01.2009 18:13:46


Hört sich genauso an, aber der wars nciht. Meiner war echt so wie ein Märchen verfilmt wurde... so mit jungen Schauspieler und Schloß und Kleider wie im Märchen, vielleicht eine andere verfilmung von der Schönen Isabella (erst duchr google hab cih was daqrüber gefunden...)

Edit: Danke für den Link!

Bearbeitet von galapagos24 am 19.01.2009 18:07:23


Mhm, deine Beschreibung der Story hat sich echt genauso angehört, wie in dem Film "Schöne Isabella" und der Film war auch mit diesen "Prinzessinenkleidern"...

Aber wie du sagst, vielleicht ist es eine andere Verfilmung. :keineahnung:

Das wird doch rauszukriegen sein! :daumenhoch:


das läuft soch bei rtl!
bauer sucht frau rofl rofl rofl



Kostenloser Newsletter