Weiße Daunenjacke: federn sind zu sehen

Halli! Hallo!

Ich bin ganz neu hier bei Euch und habe auch gleich meine erste Frage! biggrin.gif
Und zwar habe ich eine ganz tolle weiße Daunenjacke die ich vor einiger Zeit gewaschen habe und seitdem sieht man einige Daunen durch das weiß schimmern! Das sieht aus, also ob die Jacke ganz viele kleine Flecken hat! cry_1.gif

Hattet Ihr das auch schonmal! Wisst Ihr wie ich die Daunen wegbekomme, so dass man sie nicht mehr sieht?

LG Finchen

Bearbeitet von *Finchen am 11.12.2006 12:47:31
Finchen, herzlich willkommen erstmal!!

Die Daunen sieht man erst seitdem Du die Jacke gewaschen hast. Hattest Du sie im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mikro!

Ja man sieht die Daunen erst seit dem ich sie gewaschen habe! Und ja, ich hatte die Jacke zusammen mirt einem Tennisball im Trockner!

Hmmm... das ist schwer zu erklären wo man die Daunen sieht! Also ich meine nicht die Daunen, die sich durch den Stoff pieksen und die man dann rausziehen kann! Die Daunen befinden sich zwischen dem äußeren Stoff und dem inneren Daunenkern!
Ist das verständlich? Kann das irgendwie nicht so gut erklären! Sorry!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich mir vorstellen. So sieht eins meiner Sofakissen aus, wenn ich es ausziehe um den Bezug zu waschen.

Ich glaub, das liegt einfach am Oberstoff. Wenn der zu dünn ist, scheinen die Federn durch. Wie du es beschrieben hast, glaub ich nicht, daß es da was zu machen gibt. Das hab ich shcon bei vielen Daunenjacken gesehen, besonders bei weißen und roten. Ich glaube, das liegt am Material und der Farbe des Oberstoffs.

Normal halte ich nciht viel von "Spezialwaschmitteln", aber in dem Fall würde ich doch mal ein Daunenwaschmittel versuchen. Vielleicht kannst du so noch was retten. Und gib mal statt einem 3-4 Tennisbälle mit in den Trockner. Vielleicht nutzt es ja was.

Viel Glück

knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja aber denn waere das doch gleich von Anfang an so gewesen. Ich verstehe das so, dass die Jacke beim Kauf o.k. war, aber erst nach der Waesche die Daunen zu sehen waren. Oder liege ich da falsch.

Falls sie noch relativ neu ist, wuerde ich sie im Geschaeft reklamieren. Ansonsten faellt mir leider nichts ein, was man dagegen machen koennte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist denn ein Daunenwaschmittel????? Wo gibts das zu kaufen???? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 12.12.2006)
Was ist denn ein Daunenwaschmittel????? Wo gibts das zu kaufen???? blink.gif

...in jedem Supermarkt, Drogerie oder wo es sonst noch gut sortierte Drogerieabteilungen gibt. Da gibts für jedes Keidungsstück das richtige überteuerte Waschmittel.

@Mikro: Stümmt. Reklamieren ist bestimmt sinnvoller als teures und wahrscheinlich nutzloses Spezialwaschmittelzu kaufen.


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!

Ja Mikro, die Jacke war beim Kauf gut und nac h dem waschen ist das erst aufgetreten! Aber umtauschen kann ich sie leider nicht mehr!

Wenn dass eine billige Jacke gewesen wäre, o.k.! dann hätte ch das ja noch verstanden, aber das ist eine Helly Hanson! So ein Mist...

Ich denke das sind Daunen die beim Waschen durch den "Daunenkern" nach außen getreten sind und dort jetzt zwischen Oberstoff und "Kern" festsitzen!

Ich habe mir aber schon fast gedacht, dass man da nix machen kann. cry_1.gif
Ich wollte aber trotzdem lieber nochmal fragen!


LG Finchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finchen, schreib doch Mal direkt an Helly Hansen, vielleicht können die die weiter helfen.

Hab auch eine weiße Daunenjacke, bzw. einen Mantel, jetzt schon den zweiten Winter. Und da weiß ja ziemlich empfindlich ist wird die andauernd gewaschen und bis jetzt hat sie noch keinen Schaden genommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey... das ist eine gute idee!

Vielen Dank Ostseeperle!!! Das werde ich gleich mal machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix zu danken... smile.gif

Und noch was: hartnäckig bleiben!

Viel Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm...

wenn ich doch nur eine homepage von denen finden würde, wo ich mein problem auf deutsch schildern könnte! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif ...vielleicht gibts ja auch ne Telefonnummer...

Mit Worten fällt es mir immer etwas leichter als etwas in gescheite Sätze zu fassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht können die dir helfen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast recht!

dankeschön! werde ich gleich mal versuchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
geteert und gefedert: Reinigung von Mantel neue Matratze fällig: aber welche daunen: wie daunenweste waschen+trocknen Meine Daunenjacke verliert immer noch die Federn Neue Kopfkissen: Kaschmirfüllung oder 2-Kammer-Kissen Lippenstiftflecke aus Daunenjacke,wie? Daunenfedern aus Bettbezug entfernen Löcher in der Daunenjacke!