Daunenfedern aus Bettbezug entfernen

Hallo,
ich hatte eine Zeitlang ein merkwürdiges Problem. Egal was für ein Federkissen ich mir gekauft habe, immer haben sie massenhaft Federn verloren, die sich dann im Bezug verfangen haben.
Inzwischen bin ich zwar auf Mikrofaser umgestiegen, aber die Bezüge voller Federn liegen bei mir immer noch rum. Jetzt will ich endlich mal Ordnung schaffen und hoffe, dass jemand von Euch einen genialen Tipp hat, wie ich die Federn aus dem Stoff raus bekomme, ohne jede einzeln abzuzupfen.
Jemand eine Idee?
Danke schon mal :)
Ich wüßte leider nicht, was außer zupfen da helfen sollte. Absaugen vielleicht, aber ich stelle mir das fast schwieriger vor.

Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht so richtig vorstellen. Ich kenne das, dass Federn mal im Stoff vom Federbett feststecken und dann durch den Bezug rauspieken, aber dass Federn nur im Bezug hängen bleiben, ist mir noch nie passiert.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 05.10.2020 10:01:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mit irgendwas, was die Federn durch Elektrostatik anzieht - nur grad sone wilde Idee, sorry.

Von links waschen wird vielleicht nicht viel bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich wüßte leider nicht, was außer zupfen da helfen sollte.


Ich auch nicht. Die Zeit dafür wirst Du Dir schon nehmen müssen. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Antworten.
Werde mich dann wohl wirklich mal bei machen und die jede Feder einzeln abziehen - wenn ich irgendwann mal Zeit habe. Wie heißt es doch so schön: was Du morgen kannst besorgen... oder so ähnlich :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage