Tagesmutterausweis: na son ding halt..:)

hi ihr muttis...
also....smile.gif
ich bin erzieherin, und habe in einer stellenbeschreibung gelesen, dass man für diese stelle einen tagesmutterausweis benötigt.....??? was ist das...brauche ich sowas auch, wenn ich erzieherin bin????

hoffe auf hilfe....

lg berit..

hab gesehen, falsche sparte...aber mir fehlt hier noch der überblick..smile.gif

Bearbeitet von !!berit!! am 11.12.2006 22:22:41
Hallo erstmal ....

Wenn da steht, du brauchst diesen Ausweis, dann wird's schon so sein! Vielleicht rufst du mal dort an und fragst einfach nach?! biggrin.gif
Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich nach dem Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen fragen, der steht meistens nicht in der Ausschreibung, kommt aber gut bei einer Bewerbung. smile.gif

Hast du ein Problem mit "einfach anrufen"? blink.gif

Wünsche dir viel Glück! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir vorstellen, dass du - falls du ihn mit deiner Ausbildung überhaupt benötigst - den Ausweis unter Vorlage deines Berufszeugnisses einfach beim Jugendamt beantragen kannst.

Ist die Stellenausschreibung denn als Erzieherin oder nur in der Richtung?

Viel Glück auch von mir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
häh was ist das denn?

ich bin ebenfalls erzieherin und arbeite auch als tagesmutter.
ich arbeite jetzt in einer familie, also privat. vorher lief ich übers jugendamt.
so einen ausweis hab ich nicht und ich hab auch noch nie von sowas gehört.

aber vielleicht ist das von bundesland zu bundesland verschieden, ich weiß es nicht.

ich würde einfach mal anrufen und nachfragen, wo man sowas bekommen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch Tagesmutter. Seid dem 1.1.07 muß jede Tagesmutter eine Qualifikation haben. Die Ausbildung(wir haben auch Erzieherinnen im Kurs) dauert von Ort zu Ort unterschiedlich lang, bei uns sind es 160USTD. Meine Erstquali hab ich bereits, Anfang Februar fängt Modul 2 an und dann hab ich die Endbescheinigung.