Weihnachtsfilme: welche mögt Ihr?

Nicht zuletzt angeregt durch jojomama's Posting im DVD-Tipp-Fred zu dem Film "Polarexpress" (der wirklich ganz wunderbar ist); welche Weihnachtsfilme mögt Ihr smile.gif, oder auch nicht sad.gif .

Arg gern mag ich:

----Ist das Leben nicht schön?

----Drei Männer im Schnee

----Der kleine Lord

Gekauft, aber noch nicht angeschaut, hab ich mir grade:

----Noel

Als Kind habe ich geliebt: "Peterchens Mondfahrt", ein Schwarzweiß-Film aus den 50igern, 60igern. Jedes Weihnachten mochte ich das sehen, und habe entsetzlich mit Herrn Sumsemann um sein verlorenes Beinchen geweint. Irgendwann in den 90igern wurde er mal wieder gezeigt, und ich habe ihn mit meinem Kind angeschaut, und war zutiefst entsetzt, wie schrecklich er ist. Ein Beispiel ganz rabenschwarzer Pädagogik. ranting.gif
So ging eine schöne Illusion und Erinnerung dahin. ph34r.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 11.12.2006 23:58:06
3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Die Schneekönigin (aber der russische Zeichentrick..)

*peinlich* *aberzugeb* die "Weihnachten mit Willi Wuff" Reihe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Leben nicht schön und der kleine Lord find ich auch cool, kommt das dieses Jahr auch? Wenns passt guck ich wenigstens mal rein, sind so Filme die man am besten auf der Couch mit ner Decke sieht, Lebkuchen und Glühwein auf dem Tisch und die Lady im Arm, dann lässt sich auch der Kater nicht lange bitten und kommt zu uns.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir gefällt auch "Der kleine Lord"..aber nur der Film mit Alec Guiness

PS: Der kleine Lord...Freitag 22.12.06, 20.15 Uhr auf ARD...

Dann gefällt mir noch:

- Das Wunder von Manhatten
- Die Geister die ich rief

- Rudolf mit der roten Nase (haben wir jetzt für unseren Zwerg als Trickfilm geholt,
der is ja sooooo süß)

- Die Schneekönigin (das russische Märchen)
- Väterchen Frost (das russische Märchen)
- 3 Haselnüsse für Aschenbrödel (das guck ich bis um abwinken ph34r.gif mein
Göga hats schön über laugh.gif )

Bearbeitet von Snookerfee am 12.12.2006 00:01:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Kalle, Der kleine Lord kommt am 22. 12 in der ARD um 20.15 Uhr wub.gif

Tante edit sagt, Snooky war schneller laugh.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.12.2006 00:01:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 12.12.2006)
@ Kalle, Der kleine Lord kommt am 22. 12 in der ARD um 20.15 Uhr wub.gif

Tante edit sagt, Snooky war schneller laugh.gif

Doppelt hält besser... laugh.gif

Habs mir schon angestrichen sonst vergess ich´s wieder bis dahin whistling.gif

offtopic.gif Habe gestern bei Ebay eine VHS beobachtet von "Der kleine Lord"
die is versteigert worden für 44.50 €uro ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Als VHS und dazu noch gebraucht ohmy.gif ohmy.gif Oh man muß der begehrt sein offtopic.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, werd ich mir merken, vielleicht kommt noch ne Pizza dazu. dribble.gif dribble.gif dribble.gif Aber wieso wird n Film versteigert für soviel Kohle der sowieso öfter in der Glotze ist? unsure.gif unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chevy Chase -"Schöne Bescherung "

......und auch wenn jetzt jeder sagt ohmy.gifh neee .."Kevin allein Zuhaus" -jepp gucke ich mir wieder an. biggrin.gif biggrin.gif

Aschenbrödel -Oh ja = Pflicht -gehört dazu wie der Weihnachtsbaum !!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste laugh.gif) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.12.2006)
Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste laugh.gif) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* wub.gif

Haste den gestern gesehn... wink.gif

Achja und ich liebe alle Märchen die ich aus Kindertagen noch kenne:

Das singende klingende Bäumchen, Das kalte Herz, König Drosselbart etc.
Hachja jetzt geht sie wieder los die Märchenzeit!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das Leben nicht schön.

Die Geister, die ich rief.

Das Wunder von Manhattan.


Die werden jedes Jahr angesehen, das MUSS sein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Snookerfee, 12.12.2006)
Zitat (Mellly, 12.12.2006)
Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste laugh.gif) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* wub.gif

Haste den gestern gesehn... wink.gif


cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Verpaßt....Schaaaaade...aber der kommt sicher nochmal *hoff*...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Wunder von Manhatten ist doch mit der Glocke die klingelt wenn ein Engel seine Flügel bekommt??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich gerne in die Weihnachtszeit anschaue;

Oliver Twist (weiß nicht ob es dieses Jahr kommt)

Der kleine Lord

Dvd habe ich gerne mit meine Tochter früher angeschaut;

Die kleine Annabel

Und das Märchen "Das Mädchen mit der Schwefelhölzer" finde ich bis Heute noch traurig. cry_1.gif

Bearbeitet von internetkaas am 12.12.2006 07:33:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.12.2006)

Verpaßt....Schaaaaade...aber der kommt sicher nochmal *hoff*...

Hallo,

wenn ich einen bestimmten Film such, ist tvinfo gut.

guck mal:

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=list....x00x00x00000000
Gefällt dir dieser Beitrag?
Peterchens Mondfahrt ist Weihnachten ein muss obwohl ich es noch nicht in der Zeitung gefunden habe.
Außerdem habe ich mir gerade für Weihnachten die DVD Rudolph mit der roten Nase gekauft.
Ach ja und ich werde wohl wieder die Sissi-Filme gucken - sehr zum Leidwesen meines Mannes!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier Ihr Fernsehservice:

24.12.2006 So 23:05 ZDF Ist das Leben nicht schön?

Der kleine Lord s.o.

24.12.2006 So 15:50 WDR
24.12.2006 So 21:45 WDR
25.12.2006 Mo 9:05 ARD
25.12.2006 Mo 14:05 RBB Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die Schneekönigin leider nicht in der Zeichentrickversion aber als russische und amerikanische Realverfilmungen

19.12.2006 Di 20:15 SAT1 Die Geister, die ich rief...

15.12.2006 Fr 20:15 RTL II
16.12.2006 Sa 15:15 RTL II Schöne Bescherung

22.12.2006 Fr 15:40 MDR
24.12.2006 So 7:25 RBB Die Weihnachtsgans Auguste - Puppentrickfilm

24.12.2006 So 11:20 MDR
24.12.2006 So 12:45 RBB Die Weihnachtsgans Auguste - Realfilm

24.12.2006 So 20:40 Arte Oliver Twist

...to be continued
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Ein Muss in der Weihnachtszeit. Zum Dahinschmelzen schön wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heißt der alte Schwarz-Weißfilm in welchem ein gutherziger Bänker mit vielen Kindern Selbstmord begehen will weil er Geld verloren hat und dann ein Engelsanwärter erscheint um ihm zu zeigen was passiert wäre wenn es ihn nicht gegeben hätte???
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schau mit meinen Kids gern "Jack Frost" an wub.gif der kommt am 17.12. um 20.15 Uhr auf RTL 2 glaub ich


der Film ist teils etwas traurig , aber auch sehr lustig gemacht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"der Zauberer von Ozz" mit Judy Garland ist DER Weihnachtsfilm für mich schlechthin. Der kam früher immer zu Weihnachten, als Kind war das immer so aufregend, der Kampf mit der Hexe, die Freundschaft, das Heimweh (habe dannach immer von Hexen geträumt, die mich holen wollen laugh.gif ) und natürlich das Happy End. Wenn ich den mal verpasst hab, war das schrecklich, damals gab es ja noch keine Videos oder Internet. Da kam der Film einmal im Jahr und das war es dann. Da war die Vorfreude eine ganz andere.

Später habe ich mir den Film dann in London auf VHS gekauft und schau mir den auch immer zur Weihnachtszeit an, es gehört einfach dazu, aber früher war es doch schöner. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 12.12.2006)
Wie heißt der alte Schwarz-Weißfilm in welchem ein gutherziger Bänker mit vielen Kindern Selbstmord begehen will weil er Geld verloren hat und dann ein Engelsanwärter erscheint um ihm zu zeigen was passiert wäre wenn es ihn nicht gegeben hätte???

Ist das Leben nicht schön?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Weihnachtsfilme die wir lieben:
Schöne Bescherung mit Chevy Chase
O Palmenbaum und Single Bells- das sind 2 österreichische Komödien, werden nächste Woche auf 3 Sat gesendet. Die sind sowas von genial gemacht, saukomisch. Freu mich drauf !! applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 12.12.2006)
Zitat (grizzabella, 12.12.2006)
Wie heißt der alte Schwarz-Weißfilm in welchem ein gutherziger Bänker mit vielen Kindern Selbstmord begehen will weil er Geld verloren hat und dann ein Engelsanwärter erscheint um ihm zu zeigen was passiert wäre wenn es ihn nicht gegeben hätte???

Ist das Leben nicht schön?

applause.gif thumbup.gif thumbup.gif

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 12.12.2006)
Die Weihnachtsfilme die wir lieben:
Schöne Bescherung mit Chevy Chase
O Palmenbaum und Single Bells- das sind 2 österreichische Komödien, werden nächste Woche auf 3 Sat gesendet. Die sind sowas von genial gemacht, saukomisch. Freu mich drauf !! applause.gif applause.gif applause.gif

Danke für den Tipp flowers_2.gif Das ist Pflichtprogramm laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich zähle mal die auf die ich nicht mag, also da wäre Kevin - allein zu Haus und Kevin - Allein in New York biggrin.gif .
Außerdem muss ich jedes Jahr an Weihnachten an den Zeichentrickfilm Krabat denken. Kennt den noch jemand? Ich habe den als Kind an Weihnachten immer angeschaut, obwohl ich den so richtig traurig, gruselig und deprimierend fand und die Figuren haben mir eine Gänsehaut verursacht. Obwohl ich den seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen habe geht er mir nicht mehr aus dem Kopf rolleyes.gif .
Anscheinend soll nächstes Jahr eine Realverfilmung davon in die Kinos kommen *schauder*.
Mein absolutes Kindheitstrauma! mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die tschechische Verfilmung von Preußlers Krabat ist auch einer meiner Lieblingsfilme. biggrin.gif
Wird leider nur seeeeehr selten gezeigt und auf DVD gibt es ihn auch nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir an Gedenken, an die früheren Adventsvierteiler, den "Seewolf" (mit Raimund Harmsdorf) angeschafft.

Naja, und am 4 Advent,ist die letzte Folge fällig.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 12.12.2006)
Das Wunder von Manhatten ist doch mit der Glocke die klingelt wenn ein Engel seine Flügel bekommt??

Nee, nee, auch das ist "Ist das Leben nicht schön"
MEIN absolutes Muss!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 12.12.2006)
Zitat (grizzabella, 12.12.2006)
Das Wunder von Manhatten ist doch mit der Glocke die klingelt wenn ein Engel seine Flügel bekommt??

Nee, nee, auch das ist "Ist das Leben nicht schön"
MEIN absolutes Muss!

den hab ich ja gemeint, hab dann gegoogelt und gemerkt das ist ja was anderes


Ich liebe den Film könnt jedesmal Rotz und Wasser heulen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 12.12.2006)
Zitat (grizzabella, 12.12.2006)
Das Wunder von Manhatten ist doch mit der Glocke die klingelt wenn ein Engel seine Flügel bekommt??

Nee, nee, auch das ist "Ist das Leben nicht schön"
MEIN absolutes Muss!

Hab ihn gefunden

23.05-1.10 ZDF
Ist das Leben nicht schön?
Tragikomödie, USA, 1947, 125 min, FSK 6

Freitag, 29. Dezember 2006

6.45-8.55 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
Ist das Leben nicht schön?
Tragikomödie, USA, 1947, 125 min

Mittwoch, 3. Januar 2007

3.30-5.40 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
Ist das Leben nicht schön?
Tragikomödie, USA, 1947, 125 min

Samstag, 13. Januar 2007

2.00-4.15 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
Ist das Leben nicht schön?
Tragikomödie, USA, 1947, 125 min
Gefällt dir dieser Beitrag?
...die Weihnachtsgeschichte*Die Geister die ich rief*
...Polarexpress************** yes.gif thumbup.gif

...natürlich...dat Aschenbrödel... dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 12.12.2006)
Ich liebe den Film könnt jedesmal Rotz und Wasser heulen

Ich tus....... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 12.12.2006)
Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste laugh.gif) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* wub.gif

was die gibt es als Film???

ich kenn nur die Kasette (inzwischen auf CD überspielt) und höre sie jedes Jahr wieder gerne. wub.gif

Schade, hab gerade noch gesehen, dass es sie gestern gab. und am 24.12. nochmal, allerdings auf RBB, ich glaub das kriegen wir nicht cry_1.gif cry_1.gif



und dann nicht zu vergessen die legendären Sissy-Filme mit Romy Schneider. Ich liebe sie!!

Bearbeitet von Lammy am 12.12.2006 14:37:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer wieder gern gesehen biggrin.gif
Die Geister die ich rief
Schöne Bescherung und Fröhliche Weihnachten mit
dem kleinen Ralphie der ein Luftgewehr geschenkt bekommt biggrin.gif

Nicht zu vergesssen, Ist das Leben nicht schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mir letztes jahr 'Väterchen Frost' als videokasette gekauft.
hach ist das schön...! und superlustig mit der hexe babajaga und der schwester die sich während des schlafens den lolly durchs gesicht schmiert laugh.gif

alle möglichen märchen die sonntags aufn kika 12uhr und später auf mdr, kommen

schöne bescherung schau ich auch immer. meine lieblingsstelle ist, wenns um den glühbirnenkrieg geht

bin voll in weihnachtsstimmung hab schon 5mal kekse gebacken(sind sogar alle geworden)


sonntag 12uhr kommt aufn kika dornröschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsfilm:

"Wir sind keine Engel" mit Sir Peter Ustinov

klick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_keine_Engel_%281955%29



wub.gifwub.gifwub.gif
engel.gifengel.gifengel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lammy, 12.12.2006)
Zitat (Mellly, 12.12.2006)
Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste laugh.gif) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* wub.gif

was die gibt es als Film???

ich kenn nur die Kasette (inzwischen auf CD überspielt) und höre sie jedes Jahr wieder gerne. wub.gif

Schade, hab gerade noch gesehen, dass es sie gestern gab. und am 24.12. nochmal, allerdings auf RBB, ich glaub das kriegen wir nicht cry_1.gif cry_1.gif



und dann nicht zu vergessen die legendären Sissy-Filme mit Romy Schneider. Ich liebe sie!!

ich glaub auf Sat 1 kommt heute 20.15 Uhr eine neuere version davon gruebel.gif auf jeden Fall gehts auch um die Weihnachtsgans unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten...Sylvester...liegt immer so nah beianander.. unsure.gif

Da gab's doch auch so'n Film, mit irgendsonem Fisch, der in der Badewanne rumdümpelte, aber denn dann wohl dochnicht gegessen wurde (oder vielleicht doch??).......is schon solange her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin auf der suche nach titel/evtl. sendetermin von film...
kleiner junge(pausbacken,brille) wünscht sich luftdruckgewehr,bekommt aber
stattdessen albernes hasenkostüm. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
puh und ich dachte ich würde als einziger Erwachsener die drei Haselnüsse für Aschenbrödel lieben happy.gif *schmacht* nur kann ich den Film dieses Jahr nicht anschauen cry_1.gif cry_1.gif

die Geister die ich rief, find ich auch immer wieder toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 12.12.2006)
bin auf der suche nach titel/evtl. sendetermin von film...
kleiner junge(pausbacken,brille) wünscht sich luftdruckgewehr,bekommt aber
stattdessen albernes hasenkostüm. rofl1.gif

Meinst du vielleicht "Fröhliche Weihnachten"?


@Tulpe: Du bist mit Sicherheit nicht allein wink.gif Ich kenne keine Frau die den nicht gerne sieht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 12.12.2006)
Weihnachten...Sylvester...liegt immer so nah beianander.. unsure.gif

Da gab's doch auch so'n Film, mit irgendsonem Fisch, der in der Badewanne rumdümpelte, aber denn dann wohl dochnicht gegessen wurde (oder vielleicht doch??).......is schon solange her.

Meinst du den Film "Der große Karpfen Ferdinand",
mit Martin Held?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch nicht schlecht:
Weihnachten bei Hoppenstedts
Merry Christmas, Mr. Bean und
Als Michel das Fest für die Armen gab biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 12.12.2006)
Zitat (Gordon Shumway, 12.12.2006)
Weihnachten...Sylvester...liegt immer so nah beianander.. unsure.gif

Da gab's doch auch so'n Film, mit irgendsonem Fisch, der in der Badewanne rumdümpelte, aber denn dann wohl dochnicht gegessen wurde (oder vielleicht doch??).......is schon solange her.

Meinst du den Film "Der große Karpfen Ferdinand",
mit Martin Held?

Das haut hin!!!

Gibt's den auch irgendwann ??? und wenn...lohnt sich das überhaupt ???

Wie gesagt, ist schon so ewig her.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,lion!danke,der wars..! flowers_2.gif
jetzt muss ich nur nachsehen,ob/wann er kommt(gibts da such-programm im net..?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 12.12.2006)
hi,lion!danke,der wars..! flowers_2.gif
jetzt muss ich nur nachsehen,ob/wann er kommt(gibts da such-programm im net..?)

klar doch...

http://www.tvgenial.com/

http://www.tvbrowser.org/

Bearbeitet von Quarki am 12.12.2006 18:53:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Sendung:Rettet die Weihnachtsgans!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Auf Sat.1 tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 12.12.2006 20:26:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten liebe ich:

Drei Nüsse für Aschenbrödel (ich kann den schon synchronisieren biggrin.gif und Kind langsam auch) wub.gif wub.gif Und das letzte Einhorn wub.gif wub.gif

Der kleine Lord

Sissi, Dr. Schiwago.. da könnte ich cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Eine Serie die uralt ist und immer wieder kommt, mit einer Prinzessin die aus dem Märchenland kommt (glaub tschechische Serie) wub.gif wub.gif

Und Rudolph mit der roten Nase biggrin.gif


Aber ich hasse Kevin ph34r.gif ph34r.gif den mochte ich noch nie!

Bearbeitet von Blackcat31 am 12.12.2006 20:51:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Akzeptanz von NEIN - Sagen ? Welche Produkte von Yves Rocher mögt ihr? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Schöne Weihnachtsfilme gesucht :) Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps