Nicht zuletzt angeregt durch jojomama's Posting im DVD-Tipp-Fred zu dem Film "Polarexpress" (der wirklich ganz wunderbar ist); welche Weihnachtsfilme mögt Ihr :), oder auch nicht :( .
Arg gern mag ich:
----Ist das Leben nicht schön?
----Drei Männer im Schnee
----Der kleine Lord
Gekauft, aber noch nicht angeschaut, hab ich mir grade:
----Noel
Als Kind habe ich geliebt: "Peterchens Mondfahrt", ein Schwarzweiß-Film aus den 50igern, 60igern. Jedes Weihnachten mochte ich das sehen, und habe entsetzlich mit Herrn Sumsemann um sein verlorenes Beinchen geweint. Irgendwann in den 90igern wurde er mal wieder gezeigt, und ich habe ihn mit meinem Kind angeschaut, und war zutiefst entsetzt, wie schrecklich er ist. Ein Beispiel ganz rabenschwarzer Pädagogik. :labern:
So ging eine schöne Illusion und Erinnerung dahin. :ph34r:
Bearbeitet von Bücherwurm am 11.12.2006 23:58:06
Arg gern mag ich:
----Ist das Leben nicht schön?
----Drei Männer im Schnee
----Der kleine Lord
Gekauft, aber noch nicht angeschaut, hab ich mir grade:
----Noel
Als Kind habe ich geliebt: "Peterchens Mondfahrt", ein Schwarzweiß-Film aus den 50igern, 60igern. Jedes Weihnachten mochte ich das sehen, und habe entsetzlich mit Herrn Sumsemann um sein verlorenes Beinchen geweint. Irgendwann in den 90igern wurde er mal wieder gezeigt, und ich habe ihn mit meinem Kind angeschaut, und war zutiefst entsetzt, wie schrecklich er ist. Ein Beispiel ganz rabenschwarzer Pädagogik. :labern:
So ging eine schöne Illusion und Erinnerung dahin. :ph34r:
Bearbeitet von Bücherwurm am 11.12.2006 23:58:06