Weihnachtsfilme: welche mögt Ihr?


Nicht zuletzt angeregt durch jojomama's Posting im DVD-Tipp-Fred zu dem Film "Polarexpress" (der wirklich ganz wunderbar ist); welche Weihnachtsfilme mögt Ihr :), oder auch nicht :( .

Arg gern mag ich:

----Ist das Leben nicht schön?

----Drei Männer im Schnee

----Der kleine Lord

Gekauft, aber noch nicht angeschaut, hab ich mir grade:

----Noel

Als Kind habe ich geliebt: "Peterchens Mondfahrt", ein Schwarzweiß-Film aus den 50igern, 60igern. Jedes Weihnachten mochte ich das sehen, und habe entsetzlich mit Herrn Sumsemann um sein verlorenes Beinchen geweint. Irgendwann in den 90igern wurde er mal wieder gezeigt, und ich habe ihn mit meinem Kind angeschaut, und war zutiefst entsetzt, wie schrecklich er ist. Ein Beispiel ganz rabenschwarzer Pädagogik. :labern:
So ging eine schöne Illusion und Erinnerung dahin. :ph34r:

Bearbeitet von Bücherwurm am 11.12.2006 23:58:06


3 Haselnüsse für Aschenbrödel

Die Schneekönigin (aber der russische Zeichentrick..)

*peinlich* *aberzugeb* die "Weihnachten mit Willi Wuff" Reihe


Ist das Leben nicht schön und der kleine Lord find ich auch cool, kommt das dieses Jahr auch? Wenns passt guck ich wenigstens mal rein, sind so Filme die man am besten auf der Couch mit ner Decke sieht, Lebkuchen und Glühwein auf dem Tisch und die Lady im Arm, dann lässt sich auch der Kater nicht lange bitten und kommt zu uns.


Also mir gefällt auch "Der kleine Lord"..aber nur der Film mit Alec Guiness

PS: Der kleine Lord...Freitag 22.12.06, 20.15 Uhr auf ARD...

Dann gefällt mir noch:

- Das Wunder von Manhatten
- Die Geister die ich rief

- Rudolf mit der roten Nase (haben wir jetzt für unseren Zwerg als Trickfilm geholt,
der is ja sooooo süß)

- Die Schneekönigin (das russische Märchen)
- Väterchen Frost (das russische Märchen)
- 3 Haselnüsse für Aschenbrödel (das guck ich bis um abwinken :ph34r: mein
Göga hats schön über :lol: )

Bearbeitet von Snookerfee am 12.12.2006 00:01:32


@ Kalle, Der kleine Lord kommt am 22. 12 in der ARD um 20.15 Uhr :wub:

Tante edit sagt, Snooky war schneller :lol:

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.12.2006 00:01:34


Zitat (Bücherwurm @ 12.12.2006 00:00:37)
@ Kalle, Der kleine Lord kommt am 22. 12 in der ARD um 20.15 Uhr :wub:

Tante edit sagt, Snooky war schneller :lol:

Doppelt hält besser... :lol:

Habs mir schon angestrichen sonst vergess ich´s wieder bis dahin :pfeifen:

:offtopic: Habe gestern bei Ebay eine VHS beobachtet von "Der kleine Lord"
die is versteigert worden für 44.50 €uro :o :o :o
Als VHS und dazu noch gebraucht :o :o Oh man muß der begehrt sein :offtopic:

Danke, werd ich mir merken, vielleicht kommt noch ne Pizza dazu. :sabber: :sabber: :sabber: Aber wieso wird n Film versteigert für soviel Kohle der sowieso öfter in der Glotze ist? :unsure: :unsure: :unsure:


Chevy Chase -"Schöne Bescherung "

......und auch wenn jetzt jeder sagt :oh neee .."Kevin allein Zuhaus" -jepp gucke ich mir wieder an. :D :D

Aschenbrödel -Oh ja = Pflicht -gehört dazu wie der Weihnachtsbaum !!!!!!!!!


Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste :lol:) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* :wub:


Zitat (Mellly @ 12.12.2006 00:10:36)
Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste :lol:) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* :wub:

Haste den gestern gesehn... ;)

Achja und ich liebe alle Märchen die ich aus Kindertagen noch kenne:

Das singende klingende Bäumchen, Das kalte Herz, König Drosselbart etc.
Hachja jetzt geht sie wieder los die Märchenzeit!!!

Ist das Leben nicht schön.

Die Geister, die ich rief.

Das Wunder von Manhattan.


Die werden jedes Jahr angesehen, das MUSS sein. :D


Zitat (Snookerfee @ 12.12.2006 00:13:38)
Zitat (Mellly @ 12.12.2006 00:10:36)
Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste :lol:) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* :wub:

Haste den gestern gesehn... ;)


:heul: :heul: :heul: :heul:

Verpaßt....Schaaaaade...aber der kommt sicher nochmal *hoff*...

Das Wunder von Manhatten ist doch mit der Glocke die klingelt wenn ein Engel seine Flügel bekommt??


Was ich gerne in die Weihnachtszeit anschaue;

Oliver Twist (weiß nicht ob es dieses Jahr kommt)

Der kleine Lord

Dvd habe ich gerne mit meine Tochter früher angeschaut;

Die kleine Annabel

Und das Märchen "Das Mädchen mit der Schwefelhölzer" finde ich bis Heute noch traurig. :heul:

Bearbeitet von internetkaas am 12.12.2006 07:33:07


Zitat (Mellly @ 12.12.2006 00:19:57)

Verpaßt....Schaaaaade...aber der kommt sicher nochmal *hoff*...

Hallo,

wenn ich einen bestimmten Film such, ist tvinfo gut.

guck mal:

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=list....x00x00x00000000

Peterchens Mondfahrt ist Weihnachten ein muss obwohl ich es noch nicht in der Zeitung gefunden habe.
Außerdem habe ich mir gerade für Weihnachten die DVD Rudolph mit der roten Nase gekauft.
Ach ja und ich werde wohl wieder die Sissi-Filme gucken - sehr zum Leidwesen meines Mannes!


Hier Ihr Fernsehservice:

24.12.2006 So 23:05 ZDF Ist das Leben nicht schön?

Der kleine Lord s.o.

24.12.2006 So 15:50 WDR
24.12.2006 So 21:45 WDR
25.12.2006 Mo 9:05 ARD
25.12.2006 Mo 14:05 RBB Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Die Schneekönigin leider nicht in der Zeichentrickversion aber als russische und amerikanische Realverfilmungen

19.12.2006 Di 20:15 SAT1 Die Geister, die ich rief...

15.12.2006 Fr 20:15 RTL II
16.12.2006 Sa 15:15 RTL II Schöne Bescherung

22.12.2006 Fr 15:40 MDR
24.12.2006 So 7:25 RBB Die Weihnachtsgans Auguste - Puppentrickfilm

24.12.2006 So 11:20 MDR
24.12.2006 So 12:45 RBB Die Weihnachtsgans Auguste - Realfilm

24.12.2006 So 20:40 Arte Oliver Twist

...to be continued


Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Ein Muss in der Weihnachtszeit. Zum Dahinschmelzen schön :wub:


Wie heißt der alte Schwarz-Weißfilm in welchem ein gutherziger Bänker mit vielen Kindern Selbstmord begehen will weil er Geld verloren hat und dann ein Engelsanwärter erscheint um ihm zu zeigen was passiert wäre wenn es ihn nicht gegeben hätte???


ich schau mit meinen Kids gern "Jack Frost" an :wub: der kommt am 17.12. um 20.15 Uhr auf RTL 2 glaub ich


der Film ist teils etwas traurig , aber auch sehr lustig gemacht :blumen:


"der Zauberer von Ozz" mit Judy Garland ist DER Weihnachtsfilm für mich schlechthin. Der kam früher immer zu Weihnachten, als Kind war das immer so aufregend, der Kampf mit der Hexe, die Freundschaft, das Heimweh (habe dannach immer von Hexen geträumt, die mich holen wollen :lol: ) und natürlich das Happy End. Wenn ich den mal verpasst hab, war das schrecklich, damals gab es ja noch keine Videos oder Internet. Da kam der Film einmal im Jahr und das war es dann. Da war die Vorfreude eine ganz andere.

Später habe ich mir den Film dann in London auf VHS gekauft und schau mir den auch immer zur Weihnachtszeit an, es gehört einfach dazu, aber früher war es doch schöner. :)


Zitat (grizzabella @ 12.12.2006 09:49:15)
Wie heißt der alte Schwarz-Weißfilm in welchem ein gutherziger Bänker mit vielen Kindern Selbstmord begehen will weil er Geld verloren hat und dann ein Engelsanwärter erscheint um ihm zu zeigen was passiert wäre wenn es ihn nicht gegeben hätte???

Ist das Leben nicht schön?

Die Weihnachtsfilme die wir lieben:
Schöne Bescherung mit Chevy Chase
O Palmenbaum und Single Bells- das sind 2 österreichische Komödien, werden nächste Woche auf 3 Sat gesendet. Die sind sowas von genial gemacht, saukomisch. Freu mich drauf !! :applaus: :applaus: :applaus:


Zitat (Aquatouch @ 12.12.2006 10:20:32)
Zitat (grizzabella @ 12.12.2006 09:49:15)
Wie heißt der alte Schwarz-Weißfilm in welchem ein gutherziger Bänker mit vielen Kindern Selbstmord begehen will weil er Geld verloren hat und dann ein Engelsanwärter erscheint um ihm zu zeigen was passiert wäre wenn es ihn nicht gegeben hätte???

Ist das Leben nicht schön?

:applaus: :daumenhoch: :daumenhoch:

Danke

Zitat (Zartbitter @ 12.12.2006 10:25:54)
Die Weihnachtsfilme die wir lieben:
Schöne Bescherung mit Chevy Chase
O Palmenbaum und Single Bells- das sind 2 österreichische Komödien, werden nächste Woche auf 3 Sat gesendet. Die sind sowas von genial gemacht, saukomisch. Freu mich drauf !! :applaus: :applaus: :applaus:

Danke für den Tipp :blumen: Das ist Pflichtprogramm :lol:

Ich zähle mal die auf die ich nicht mag, also da wäre Kevin - allein zu Haus und Kevin - Allein in New York :D .
Außerdem muss ich jedes Jahr an Weihnachten an den Zeichentrickfilm Krabat denken. Kennt den noch jemand? Ich habe den als Kind an Weihnachten immer angeschaut, obwohl ich den so richtig traurig, gruselig und deprimierend fand und die Figuren haben mir eine Gänsehaut verursacht. Obwohl ich den seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen habe geht er mir nicht mehr aus dem Kopf :rolleyes: .
Anscheinend soll nächstes Jahr eine Realverfilmung davon in die Kinos kommen *schauder*.
Mein absolutes Kindheitstrauma! :mussweg:


Die tschechische Verfilmung von Preußlers Krabat ist auch einer meiner Lieblingsfilme. :D
Wird leider nur seeeeehr selten gezeigt und auf DVD gibt es ihn auch nicht. :(


Hab mir an Gedenken, an die früheren Adventsvierteiler, den "Seewolf" (mit Raimund Harmsdorf) angeschafft.

Naja, und am 4 Advent,ist die letzte Folge fällig.. ;)



Zitat (grizzabella @ 12.12.2006 00:38:29)
Das Wunder von Manhatten ist doch mit der Glocke die klingelt wenn ein Engel seine Flügel bekommt??

Nee, nee, auch das ist "Ist das Leben nicht schön"
MEIN absolutes Muss!

Zitat (Tamora @ 12.12.2006 12:14:33)
Zitat (grizzabella @ 12.12.2006 00:38:29)
Das Wunder von Manhatten ist doch mit der Glocke die klingelt wenn ein Engel seine Flügel bekommt??

Nee, nee, auch das ist "Ist das Leben nicht schön"
MEIN absolutes Muss!

den hab ich ja gemeint, hab dann gegoogelt und gemerkt das ist ja was anderes


Ich liebe den Film könnt jedesmal Rotz und Wasser heulen

Zitat (Tamora @ 12.12.2006 12:14:33)
Zitat (grizzabella @ 12.12.2006 00:38:29)
Das Wunder von Manhatten ist doch mit der Glocke die klingelt wenn ein Engel seine Flügel bekommt??

Nee, nee, auch das ist "Ist das Leben nicht schön"
MEIN absolutes Muss!

Hab ihn gefunden

23.05-1.10 ZDF
Ist das Leben nicht schön?
Tragikomödie, USA, 1947, 125 min, FSK 6

Freitag, 29. Dezember 2006

6.45-8.55 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
Ist das Leben nicht schön?
Tragikomödie, USA, 1947, 125 min

Mittwoch, 3. Januar 2007

3.30-5.40 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
Ist das Leben nicht schön?
Tragikomödie, USA, 1947, 125 min

Samstag, 13. Januar 2007

2.00-4.15 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
Ist das Leben nicht schön?
Tragikomödie, USA, 1947, 125 min

...die Weihnachtsgeschichte*Die Geister die ich rief*
...Polarexpress************** :yes: :daumenhoch:

...natürlich...dat Aschenbrödel... :sabber: :sabber:


Zitat (grizzabella @ 12.12.2006 12:19:03)
Ich liebe den Film könnt jedesmal Rotz und Wasser heulen

Ich tus....... :heul:

Zitat (Mellly @ 12.12.2006 00:10:36)
Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste :lol:) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* :wub:

was die gibt es als Film???

ich kenn nur die Kasette (inzwischen auf CD überspielt) und höre sie jedes Jahr wieder gerne. :wub:

Schade, hab gerade noch gesehen, dass es sie gestern gab. und am 24.12. nochmal, allerdings auf RBB, ich glaub das kriegen wir nicht :heul: :heul:



und dann nicht zu vergessen die legendären Sissy-Filme mit Romy Schneider. Ich liebe sie!!

Bearbeitet von Lammy am 12.12.2006 14:37:06

Immer wieder gern gesehen :D
Die Geister die ich rief
Schöne Bescherung und Fröhliche Weihnachten mit
dem kleinen Ralphie der ein Luftgewehr geschenkt bekommt :D

Nicht zu vergesssen, Ist das Leben nicht schön!


ich hab mir letztes jahr 'Väterchen Frost' als videokasette gekauft.
hach ist das schön...! und superlustig mit der hexe babajaga und der schwester die sich während des schlafens den lolly durchs gesicht schmiert :lol:

alle möglichen märchen die sonntags aufn kika 12uhr und später auf mdr, kommen

schöne bescherung schau ich auch immer. meine lieblingsstelle ist, wenns um den glühbirnenkrieg geht

bin voll in weihnachtsstimmung hab schon 5mal kekse gebacken(sind sogar alle geworden)


sonntag 12uhr kommt aufn kika dornröschen


Mein Lieblingsfilm:

"Wir sind keine Engel" mit Sir Peter Ustinov

klick:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wir_sind_keine_Engel_%281955%29



:wub::wub::wub:
:engel::engel::engel:


Zitat (Lammy @ 12.12.2006 14:32:13)
Zitat (Mellly @ 12.12.2006 00:10:36)
Mensch, wie konnte ick nur die Weihnachtsjans Aujuste (Die Weihnachtsgans Auguste :lol:) vergessen...

*lat mi in Ruh, lat mi in Ruh, ick will in meen Truh...* :wub:

was die gibt es als Film???

ich kenn nur die Kasette (inzwischen auf CD überspielt) und höre sie jedes Jahr wieder gerne. :wub:

Schade, hab gerade noch gesehen, dass es sie gestern gab. und am 24.12. nochmal, allerdings auf RBB, ich glaub das kriegen wir nicht :heul: :heul:



und dann nicht zu vergessen die legendären Sissy-Filme mit Romy Schneider. Ich liebe sie!!

ich glaub auf Sat 1 kommt heute 20.15 Uhr eine neuere version davon :hmm: auf jeden Fall gehts auch um die Weihnachtsgans :unsure:

Weihnachten...Sylvester...liegt immer so nah beianander.. :unsure:

Da gab's doch auch so'n Film, mit irgendsonem Fisch, der in der Badewanne rumdümpelte, aber denn dann wohl dochnicht gegessen wurde (oder vielleicht doch??).......is schon solange her.


bin auf der suche nach titel/evtl. sendetermin von film...
kleiner junge(pausbacken,brille) wünscht sich luftdruckgewehr,bekommt aber
stattdessen albernes hasenkostüm. rofl


puh und ich dachte ich würde als einziger Erwachsener die drei Haselnüsse für Aschenbrödel lieben ^_^ *schmacht* nur kann ich den Film dieses Jahr nicht anschauen :heul: :heul:

die Geister die ich rief, find ich auch immer wieder toll.


Zitat (rostigernagel @ 12.12.2006 17:25:48)
bin auf der suche nach titel/evtl. sendetermin von film...
kleiner junge(pausbacken,brille) wünscht sich luftdruckgewehr,bekommt aber
stattdessen albernes hasenkostüm. rofl

Meinst du vielleicht "Fröhliche Weihnachten"?


@Tulpe: Du bist mit Sicherheit nicht allein ;) Ich kenne keine Frau die den nicht gerne sieht :D

Zitat (Gordon Shumway @ 12.12.2006 15:49:03)
Weihnachten...Sylvester...liegt immer so nah beianander.. :unsure:

Da gab's doch auch so'n Film, mit irgendsonem Fisch, der in der Badewanne rumdümpelte, aber denn dann wohl dochnicht gegessen wurde (oder vielleicht doch??).......is schon solange her.

Meinst du den Film "Der große Karpfen Ferdinand",
mit Martin Held?

Auch nicht schlecht:
Weihnachten bei Hoppenstedts
Merry Christmas, Mr. Bean und
Als Michel das Fest für die Armen gab :D


Zitat (lassie @ 12.12.2006 18:05:37)
Zitat (Gordon Shumway @ 12.12.2006 15:49:03)
Weihnachten...Sylvester...liegt immer so nah beianander.. :unsure:

Da gab's doch auch so'n Film, mit irgendsonem Fisch, der in der Badewanne rumdümpelte, aber denn dann wohl dochnicht gegessen wurde (oder vielleicht doch??).......is schon solange her.

Meinst du den Film "Der große Karpfen Ferdinand",
mit Martin Held?

Das haut hin!!!

Gibt's den auch irgendwann ??? und wenn...lohnt sich das überhaupt ???

Wie gesagt, ist schon so ewig her.

hi,lion!danke,der wars..! :blumen:
jetzt muss ich nur nachsehen,ob/wann er kommt(gibts da such-programm im net..?)


Zitat (rostigernagel @ 12.12.2006 18:48:30)
hi,lion!danke,der wars..! :blumen:
jetzt muss ich nur nachsehen,ob/wann er kommt(gibts da such-programm im net..?)

klar doch...

http://www.tvgenial.com/

http://www.tvbrowser.org/

Bearbeitet von Quarki am 12.12.2006 18:53:55

Auf Sendung:Rettet die Weihnachtsgans!!! :lol: :lol: :lol:

Auf Sat.1 :P

Bearbeitet von wurst am 12.12.2006 20:26:10


Weihnachten liebe ich:

Drei Nüsse für Aschenbrödel (ich kann den schon synchronisieren :D und Kind langsam auch) :wub: :wub: Und das letzte Einhorn :wub: :wub:

Der kleine Lord

Sissi, Dr. Schiwago.. da könnte ich :heul: :heul: :heul:

Eine Serie die uralt ist und immer wieder kommt, mit einer Prinzessin die aus dem Märchenland kommt (glaub tschechische Serie) :wub: :wub:

Und Rudolph mit der roten Nase :D


Aber ich hasse Kevin :ph34r: :ph34r: den mochte ich noch nie!

Bearbeitet von Blackcat31 am 12.12.2006 20:51:56



Kostenloser Newsletter