Schöne Weihnachtsfilme gesucht :)


Hallo zusammen,

Suche Schöne Weihnachtsfilme für Kinder :D am besten so amerikanische ^^
Danke im Voraus :)


Das ist überhaupt nicht mein Genere... aber gib doch mal bei Amazon Weihnachten als suchbegriff in der Kategorie Filme ein. Da wirst du erschlagen vom Angebot. Musst die filme dann ja nicht dort kaufen, aber als Inspiration finde ich einen Blick ins Angebot dort sehr gut.


wie alt sind denn die kinder?

ich finde "der kleine lord" ist der schönste weihnachtsfilm, den es je gegeben hat.
ist nur nichts für kleine kinder, denke ich

Bearbeitet von mama1977 am 18.11.2014 08:27:36


Für meinen 8-jährigen Neffe und 5-jährige Nichte.


Ja, der kleine Lord - aber meine Kinder mochten nur den mit Alec Guinness (ich auch ^_^ , aber ich muss jedesmal weinen, auch wenn ich ihn schon auswendig kenne).

Vielleicht wären auch die Kevin-Filme was für Kinder, für den Achtjährigen ganz bestimmt.


Hat schon jemand "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" erwähnt?

Für mich der Weihnachtsfilm schlechthin - alle Jahre wieder! :wub:


"Das letzte Einhorn" finde ich auch gut. Kommt auch alle Jahre wieder im TV.


"Der Grinch" und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" :wub:


"Versprochen ist versprochen"
"Kevin – Allein zu Haus"
"Der Polarexpress"

:blumen:


Gute Idee! Vielen Dank :lol:
Welcher Film wird ihm und ihr gefällt? Das ist schwer zu raten. :wacko:


Ich finde es ziemlich mies von dir, dass du die Hilfsbereitschaft der Muttis ausnutzt, um genau zu diesem Thema dann an anderer Stelle einen Werbethread zu eröffnen.
Ist nicht das erste Mal, dass du uns sowas unterjubeln willst.

Von mir bekommst du künftig jedenfalls keine Tipps mehr! :angry:

Immerhin war die Moderation heute von der schnellen Truppe. :blumen:

Bearbeitet von Jeannie am 19.11.2014 09:18:08


Ich hänge mich einfach mal hier an, weil ich den "Aschenbrödelthread" nicht mehr finde.
Irgendwie versteht mich die Suchmaschine immer noch nicht.

Also, für all jene, denen im Advent ohne die "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" etwas fehlt :rolleyes: , hier die Sendetermine 2014:

Sonntag, 30.11.2014: 12 Uhr auf KiKA
Sonntag, 7.12.2014: 14.20 Uhr im WDR
Sonntag, 14.12.2014: 13.25 Uhr in der ARD
Sonntag, 14.12.2014: 16.30 Uhr im MDR
Mittwoch, 24.12.2014: 12.15 Uhr auf Das Erste
Mittwoch, 24.12.2014: 14.35 Uhr im WDR
Mittwoch, 24.12.2014: 20.15 Uhr auf Einsfestival
Mittwoch, 24.12.2014: 21:15–22:40 Uhr im rbb
Donnerstag, 25.12.2014: 00:45 im hr-Fernsehen
Donnerstag, 25.12.2014: 1 Uhr auf Einsfestival
Donnerstag, 25.12.2014: 4:45 Uhr auf Einsfestival
Donnerstag, 25.12.2014: 8:35Uhr im Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 25.12.2014: 10:35 Uhr im SWR Fernsehen
Donnerstag, 25.12.2014: 12:10 Uhr auf Einsfestival
Donnerstag, 25.12.2014: 12.30Uhr im NDR
Freitag, 26.12.2014: 9 Uhr im rbb
Freitag, 26.12.2014: 16.25 Uhr im MDR
Freitag, 26.12.2014: 17.50 Uhr im MDR

Ohne Gewähr!


Jeannie,

an den Tread kann ich mich auch noch erinnern und habe ihn mal hochgeschubbst :lol:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=26989


Wie es aussieht, hat arte auch eine Art Weihnachtsfilm immer Donnerstag um 20:15 Uhr im Programm.
Es sind wohl 7 Teile. Gestern kam eine Doppelfolge. Wer es verpasst hat, gibt bestimmt eine Wiederholung.

Little Dorrit von Charles Dickens
Ich sage nur, armes Mädchen muss im Schuldenturm aufwachsen.

Bearbeitet von Rumburak am 28.11.2014 18:56:29


Zitat (GEMINI-22 @ 28.11.2014 16:20:23)
Jeannie,
an den Tread kann ich mich auch noch erinnern und habe ihn mal hochgeschubbst :lol:

Danke, das ist soooo lieb! :blumenstrauss: Wie hast du den denn gefunden?
Hab die Termine da auch nochmal reingesetzt.

So, und wer jetzt grinst, den verweise ich an den Thread "Was sind denn eure Macken?" oder so ähnlich. :D

Zitat (Jeannie @ 28.11.2014 18:47:24)
Danke, das ist soooo lieb!  :blumenstrauss:  Wie hast du den denn gefunden?
Hab die Termine da auch nochmal reingesetzt.

So, und wer jetzt grinst, den verweise ich an den Thread "Was sind denn eure Macken?" oder so ähnlich.  :D

..kennst du den weißen Balken dort oben rofl dein Freund und Helfer :rolleyes:

Zitat (GEMINI-22 @ 28.11.2014 19:13:27)
..kennst du den weißen Balken dort oben rofl dein Freund und Helfer  :rolleyes:

Axooo... :lol:
Ich versuche es immer mit dem Lupendings unter dem ersten roten Balken.
Auf den Gockel reagiere ich eher allergisch.

Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 4-jährigen! :blumenstrauss:

Weiß Jemand, ob und wann die Familie Griswold gesendet wird?- Das ist für mich DER ultimative Weihnachtsfilm.
Es gibt auch einen ganz zauberhaften Film "Die Weihnachts-Buddies"; das sind eine Schar Retriever-Welpen, die so allerhand Abenteuer erleben.- In diesem Film helfen sie bei der Herstellung der Weihnachtsgeschenke bei den Elfen vom Weihnachtsmann.- Ob die schon mal im TV gezeigt wurden, weiß ich nicht.- Es gibt mit diesen Schlingeln einige DVD' s.- Vielleicht mal ein Hinweis für Eltern und Großeltern (ICH gucke die Filme aber auch ganz gern ;) )


Mein absoluter Favorit ist "Ist das Leben nicht schön".


Zitat (IsiLangmut @ 28.11.2014 20:04:04)
Weiß Jemand, ob und wann die Familie Griswold gesendet wird?- Das ist für mich DER ultimative Weihnachtsfilm.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wann er wo läuft, aber dieser Film ( Schöne Bescherung ) ist auch bei uns ein Klassiker - jedes Jahr Pflicht :D

Ich muss aber unbedingt auch noch "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" hier erwähnen, ich liebe diesen Film und habe ihn seit er in den Kinos lief (daaaaaaaaaamals...) jedes Jahr gesehen.

Beide haben wir zum Glück auf DVD :wub: und sind so nicht auf Programmdirektoren angewiesen.

Im Zusammenhang mit den von mir empfohlenen "Buddy-DVD's" sah ich eben im Prospekt von AllDiiii-
Süd für nächste Woche u.a. auch "Snow-Buddies", ein wunderschöner Film, nicht nur für Kinder (wie ich ja bereits erwähnt hatte).- Wir haben (ohne Kinder im Hause) alle DVD' s der Serie.



Kostenloser Newsletter