Lightscribe: wer kennt sich da wirklich aus


Hallo,
ich habe schon das web durchgegooglet aber noch keine Lsung gefunden.
Ich habe auf Arbeit einen CD/DVD Brenner mit Lightscribe - Technologie.
Im Frühjah hatte ich den ersten gekauft und nach langem Probieren hat es funktioniert. Dann ein paar Monate später brannte er gar nichts mehr.
Also umgetauscht und seit der Zeit einige CD/DVD´s gebrannt ohne Lightscribe.
Jetzt kommt doch einer von der Geschäftsleitung auf die Idee eine Bilder-Jahres CD zu machen mit schönem Bild auf der Vorderseite- es geht einfach nicht.

Windows XP
Nero 6 mit allen updates
Neueste FirmwareFirewall und Virenschutz deinstalliert.
Es tut sich nichts, schon wenn ich auf Vorschau gehe-kommt die Fehlermeldung
Kommunikationsstörung-Irgendwer will in dem PC nicht miteinander arbeiten.

Wäre schön, wenn ein Experte da wäre. :(


Welcher Fehler wird genau angezeigt und was für einen Brenner hast du da?

Experte bin ich allerdings nicht ^_^

Bearbeitet von Eisbär am 15.12.2006 17:26:22


Kann jetzt nicht alles wörtlich wiedergeben da ich zu Hause bin:

LG LightScribe 16x DVD-Brenner GSA-H20LBLK Bulk

Es funktioniert alles bis dann eine Vorschau oder der Druck beginnen soll, ich denke er findet den Brenner nicht. Hab es auch mit anderen Label-Programme versucht, gleiches Ergebnis.

Es dauert eine Weile und dann kommt da was von Kommunikationsstörung, ganz genau kann ich das erst am Montag nachschauen. Dieses Lightscribe Tool funktioniert auch, nur können sie irgendwie nicht zusammenkommen.

Wenn ich so im Netz rumschau, kommt das öfter vor.


Was mir sonst gerade einfällt. Aktuelle Firmware auf dem Brenner?


Aber du sagst ja, es ging schonmal.

Brennen funktioniert aber ganz normal?


Auf dem ersten Brenner gings. Auf dem 2. geht nur normales brennen.
Firmware habe ich auf den neuesten Stand gebracht.


Ah, ok, das hab ich überlesen, sorry.

Ich weiß nicht, wie das ist, aber vielleicht brauchst du ein 80-Adriges IDE-Kabel und hast keines?

Aber vermutlich würde dann das brennen, auch nicht gehen, wenn er nicht im richtigen UDMA-Modus läuft, weil das kabel falsch ist.


Mit dem ersten Brenner ging es ja auch eine Weile, und die Kabel sind Qualitätskabel. Ich kann mich auch an den Support wenden, da kommen immer diese Standarantworten, die hab ich eh schon durch.



Kostenloser Newsletter