Lightscribe, wie funktioniert es????


Hallo...

Habe auf vielen CD und DVD Verpackungen dieses Lightscribe gelesen. Nun meine Frage wie funktioniert das und brauche ich ne Software oder nen speziellen CD bzw. DVD Brenner?
Hat jemand Erfahrungen?

LG

Bearbeitet von tastenmaus am 13.07.2007 17:20:57


Hallo Tastenmaus,

Du brauchst einen speziellen Brenner, der Lightscribe unterstützt. Bei Nero ist ein Softwareteil dabei, mit dem man die Lightscribeseite der CD/DVD bearbeiten kann (Bilder, Grafiken, Texte einbinden). Das Brennen dauert dann aber sehr lange (bei mir ca. 40 Minuten) und das Ergebnis haut mich auch nicht vom Hocker. Das ganze ist hinterher schwarz auf einem ziemlich dunklem goldbraun.


Und wie kann ich herausfinden ob das mein Brenner hat?


Bei meinem Brenner steht das vorne auf der Schublade. Sonst vielleicht mal nach dem Brennermodell googlen oder auf der Herstellerseite nachsehen.


Mein Brenner hat das auch. Die Grafikwiedergabe ist wirklich eher mäßig, wie barneyw auch schon angemerkt hat. Aber einfacher Schwarz/Weiß-Text sieht ganz gut aus, reibt nicht ab und ist im Gegensatz zu meiner Handschrift auch am nächsten Tag noch lesbar ;)



Kostenloser Newsletter