Lightscribe, wie funktioniert es????

Hallo...

Habe auf vielen CD und DVD Verpackungen dieses Lightscribe gelesen. Nun meine Frage wie funktioniert das und brauche ich ne Software oder nen speziellen CD bzw. DVD Brenner?
Hat jemand Erfahrungen?

LG

Bearbeitet von tastenmaus am 13.07.2007 17:20:57
Hallo Tastenmaus,

Du brauchst einen speziellen Brenner, der Lightscribe unterstützt. Bei Nero ist ein Softwareteil dabei, mit dem man die Lightscribeseite der CD/DVD bearbeiten kann (Bilder, Grafiken, Texte einbinden). Das Brennen dauert dann aber sehr lange (bei mir ca. 40 Minuten) und das Ergebnis haut mich auch nicht vom Hocker. Das ganze ist hinterher schwarz auf einem ziemlich dunklem goldbraun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie kann ich herausfinden ob das mein Brenner hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Brenner steht das vorne auf der Schublade. Sonst vielleicht mal nach dem Brennermodell googlen oder auf der Herstellerseite nachsehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Brenner hat das auch. Die Grafikwiedergabe ist wirklich eher mäßig, wie barneyw auch schon angemerkt hat. Aber einfacher Schwarz/Weiß-Text sieht ganz gut aus, reibt nicht ab und ist im Gegensatz zu meiner Handschrift auch am nächsten Tag noch lesbar wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lightscribe: wer kennt sich da wirklich aus Externer DVD Laufwerk: USB wird nicht erkannt Oberfaden bei Nähmaschine reißt Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierfach schon: Tür schliesst manchmal nicht richtig Leder nähen: Oberfaden reißt Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Adressleiste "Suche": + ICQ LED Stimmungsleuchte von Casalux (ALDI): Kein Farbwechel