Harz aus Textilien entfernen

Hallo Ihr!

Hab mir gestern abend beim Weihnachtsbaum aufstellen mein T-Shirt mit Harz verschmutzt. Wie bekomme ich denn dies jetzt am besten und einfachsten wieder aus meinem T-shirt entfernt. Hab mit derartigen Flecken leider überhaupt keine Erfahrung.
Danke für Eure Tipps!
Lilly

PS: Ein schönes drittes Adventswochenende an alle!
Es gibt so ne Fleckenentfernerserie von Dr. Beckmann!!!! Guck ma ob da das passende bei ist!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu, hat inzwischen vielleicht jemand mehr Erfahrung zu diesem Thema sammeln können?

Hab mir leider neulich beim Meisterbaumstellen meinen Lieblings-Pulli verharzt... cry_1.gif

Bearbeitet von Schwaller am 06.02.2009 11:25:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben damals aus einer kleinen Katze das Harz mit Margarine (alternativ geht auch Butter) rausbekommen, die war nachher richtig flauschig tongue.gif Einfach die verharzten Stellen gut einschmieren und dann ab in die Wäsche damit, das sollte gehen. Und bevor hier die Protestrufe ausbrechen: nein, wir haben die Katze natürlich nicht in die Wäsche gesteckt, die kam in einen Karton mit Wärmflasche, wo sie fast 24 Stunden gepennt hat (war wohl noch fertig von der Waschversuchaktion vorher - Bad naß, Katze trocken, wir zerkratzt whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Freunde von Mutti de,


ich bin letztes Jahr ein wenig unvorsichtig gewesen.

War im Urlaub und beim Spazieren gehen habe ich mich auf einen Baumstumpf gesetzt.

Habe meine schöne Jacke mit Baumharzflecken versaut.


icon_mauer.gif Kann mir einer helfen?? Wir bekomme ich Baumharz aus meiner Jacke raus.

Jacke kann nicht in die Reinigung gegeben werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Speiseöl, Butter oder Margarine kann man das Baumharz ablösen, muss dann hinterher nur das Fett gut auswaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, einfach mal in einer Reinigung freundlich um Rat fragen, die haben dort spezielle Wässerchen für fast alles!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mal harz aufm laminat. und habe es mit dem dr. beck***** flecken**** wegbekommen.
würde das mal probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte mal harz aufm laminat. und habe es mit dem dr. beck***** flecken**** wegbekommen.
würde das mal probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 30.01.2011)
ich hatte mal harz aufm laminat. und habe es mit dem dr. beck***** flecken**** wegbekommen.
würde das mal probieren

Man darf Produktnamen ausschreiben bei Empfehlungen. Ist keine Werbung dann. So verstümmelte Namen helfen manchem nix. Gibt dann nur wieder Nachfragen. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
also die Mama von einem Bekannten hat immer die Harzflecken aus den Trikots (Handballer) mit Waschbenzin und einem alten (aber sauberen) Lappen rausgerieben. Geht ganz gut.
Wünsche viel Erfolg, wäre ja schade um die Jacke...

Liebe Grüße,
Dorie flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wettern gegen harz 4 Empfänger Wenn die Katze krank wird... Wie trocknet ihr so? ...im Wäschetrockner Komische orangene Flecken auf Bikini Berühmtheit Mit welchem Waschmittel bleiben Farben erhalten? Harzflecken auf Autolack Kürbiskernöl- Flecken: Entfernen aus Textilien