Berühmtheit

Hallo ihr lieben Eltern da draußen ich habe folgende Frage an euch und zwar hat es von euren Kindern auch schon mindestens eins oder mehrere Kinder gleichzeitig geschafft sich berühmt beziehungsweise bekannt zu machen??? Denn ich selber habe so etwas mal tatsächlich Ende der Neunziger Jahre im Jahr: (1998) hinbekommen gehabt. Ich habe mich nämlich damals im Jahr: (1998), als ich selber noch im Elternhaus bei meinem Stiefvater und Mama in der Stadt: (Osterode am Harz) drin wohnte, da habe ich mich selber in Lebensgefahr gebracht, indem ich mit Absicht eine echte Orkanwarnung von den ( ? Radioreporter/rinnen) ignorierte und trotzdem einfach so bei Wind und Sturm heimlich rausmarschiert war. Der Grund warum ich das machte war folgendes... Und zwar veranstaltete damals in Osterode am Harz ein Second Hand Ladengeschäft mit dem Namen: (Von mir zu dir), welches sich um die Ecke beziehungsweise in der Nähe von meinem damaligen Elternhaus befand einen Luftballonweitflugwettbewerb bei der damaligen Ladenneueröffnung. Mein Gaslufftballon schaffte damals das unglaubliche und bewältigte eine Flugstrecke von: (Osterode am Harz) bis: (Griechenland). Gefunden wurde mein damaliger Gaslufftballon von einem griechischen (? Schafhirten), welcher damals in Englischer Sprache per Briefpost den Second Hand Laden Shop über den Pfundort des Gaslufftballons schriftlich informierte und so kam es damals, das ich selber den (1. ersten) Platz des (?Luftballonweitflugwettbewerbs) belegte, sowie in der Osteroder (Tageszeitung= Beobachter) mit schwarz und weiß Foto zusammen mit meinen beiden jüngeren Brüdern darauf abgebildet gewesen war.
Hm, da stellt sich erstmal eine ganz andere Frage: Wie erstrebenswert ist es überhaupt, "berühmt" - weswegen auch immer - zu werden? Es mag sein, dass einem die Leute dann auf der Straße erkennen. Aber gleichzeitig ist man dann ständig unter Beobachtung und kann kaum mehr einen unbeobachteten Schritt tun. Privatsphäre ist damit perdù. Ist es das, was erstrebenswert ist?

Nachdenkliche Grüßlies,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir stellt sich da erst einmal die Frage, wie man "berühmt" definiert ... ?

Einmal in der Zeitung erscheinen? Oder aufgrund spezieller Verdienste in der Öffentlichkeit bekannt sein? Oder aufgrund seines Berufes? Oder weil man etwas ziemlich dämliches getan hat? Wie oft muss man denn "öffentlich" in Erscheinung treten, bevor man als berühmt bezeichnet werden kann?

Deine Aktion würde ich zum Beispiel nicht als "berühmt sein" bezeichnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berühmt, Helden, Superlative- das verdienen für mich nur ganz wenige Menschen.
Alle Rettungskräfte auf jeden Fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 02.11.2019)
Berühmt, Helden, Superlative- das verdienen für mich nur ganz wenige Menschen.
Alle Rettungskräfte auf jeden Fall.

sehr richtig - die Alltagshelden sind die wahren Helden thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Haushaltsmann, 02.11.2019)
ballongeschichte

das ist kein ruhm. das ist lediglich eine erwähnung in den nachrichten, vielleicht auch eine schlagzeile.

in zeiten von facebook und youtube muss man sich ruhm nicht mehr erkämpfen oder verdienen. es genügt, make up-artikel in eine kamera zu halten und sich damit zu schminken. oder sich auszuziehen. jeder kann ein star sein. und leider glauben auch viele, dass sie es sein sollten.

so wird man rasch bekannt.

jedoch muss man diesen hefeteig des ruhms ständig füttern, damit er immer größer wird und nicht von den anderen teigen überdeckt wird. das nennt man heute influencer.

ich tue im gegenteil viel dafür, damit ich weiterhin mein normales leben führen kann, ohne von der öffentlichkeit übermäßig beachtet zu werden. unter einem pseudonym habe ich vor einiger zeit ein buch veröffentlicht, mit dessen erfolg ich niemals gerechnet hätte. promotion betreibe ich dafür nicht und lasse sie auch nicht betreiben.

ruhm für mich? nein, danke. andere leute dagegen müssten viel berühmter und bekannter sein, weil sie großartiges leisten und noch mehr bewirken könnten, wenn mehr menschen von ihnen wüssten.

moment mal. für meine weihnachtlichen pfannkuchen bin ich berühmt. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein freundin von mir war heute in der tagesschau, hat mein mann zufällig mitbekommen und mich sofort vor den fernseher zitiert. biggrin.gif

toll was sie gemacht hat, aber ist sie jetzt eine "berühmtheit"?

als wir uns das letzte mal gesehen haben, war es ihr traum, so etwas mal zu machen, nun hatte sie die chance und es super gemacht. ich freue mich für sie. wub.gif

eine berühmtheit will sie sicher nicht sein, aber dinge tun, die sie für wichtig und gut hält dazu noch spaß machen schon. smile.gif

Bearbeitet von tante ju am 03.11.2019 19:26:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war sowohl in der Zeitung, im Lokal-TV, im WDR-TV und sogar in einer internationalen Zeitung und TV. Bin ich deshalb auch berühmt? Ich persönlich würde mich ganz bestimmt nicht als berühmt bezeichnen (und bin ehrlich gesagt auch sehr froh darüber, auf der Straße ganz normal und unbehelligt umherlaufen zu können).

Wie Agnetha und Arjenjoris schrieben: Helden sind für mich zum Beispiel alle Rettungskräfte, Lebensretter, Pflegekräfte etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 03.11.2019)
Wie Agnetha und Arjenjoris schrieben: Helden sind für mich zum Beispiel alle Rettungskräfte, Lebensretter, Pflegekräfte etc.

da schließe ich michauch gerne an.

berühmt sind diese menschen aber leider nicht, auch wenn sie es verdient hätten.

wer will aber schon berühmt sein? mich würde es doch sehr stören, wenn icch mich nicht mehr unerkannt überall bewegen könnte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auch drauf an, in welcher Branche man berühmt/bekannt ist.
Als Bodybandmitglied kannst du nicht mehr auf die Straße, als herausragender Arzt oder Forscher schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 03.11.2019)
wer will aber schon berühmt sein?

Viele. Sonst wäre Shows wie "DSDS" nicht so gefragt. whistling.gif

Zitat
mich würde es doch sehr stören, wenn icch mich nicht mehr unerkannt überall bewegen könnte.


Mich auch. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die sender wollen alle rund um die uhr gefüllt sein. deswegen kann man auch mit fehlendem oder wenig talent bekannt werden.

ich schaue mir dsds nicht an, aber meistens bekomme ich dann doch mit, wer gewonnen hat. kennt man diese leute noch nach einem jahr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 03.11.2019)
....kennt man diese leute noch nach einem jahr?

Nur Alexander Klaws.??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 03.11.2019)
Nur Alexander Klaws.??

Sarah Lombardi. Obwohl ich von ihr musikalisch noch nichts gehört habe, sondern nur durch Schlagzeilen in der Presse auf sie aufmerksam wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh je, ich kenne dem namen nach nur sarah lombardi.

ich schaue mir solche sendungen auch nicht an..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 03.11.2019)
oh je, ich kenne dem namen nach nur sarah lombardi.

ich schaue mir solche sendungen auch nicht an..

A. Klaws ist ein bekannter Musicalsänger geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 03.11.2019)
ich schaue mir solche sendungen auch nicht an..

Ich sehe mir grundsätzlich keine kommerziellen Sender an, weil ich die Werbeunterbrechungen nicht leiden kann.
Daher kann ich auch nicht mitreden, wenn es um solche C-, D-, E-Promis geht.

Viel witziger finde ich es allerdings, wenn ich gefragt werde: Wie - du kennst die Werbung für das Produkt xy nicht? ohmy.gif
Bin sicher, dass ich durch meinen Werbeboykott schon einiges Geld gespart habe. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich stört die Werbung gar nicht, im Gegenteil. Ich guck sie zwar nicht an, aber nutze die Zeit um was zu trinken zu holen, zur Toilette zu gehen o.a.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 03.11.2019)
Mich stört die Werbung gar nicht, im Gegenteil. Ich guck sie zwar nicht an, aber nutze die Zeit um was zu trinken zu holen, zur Toilette zu gehen o.a.

Yep, so mache ich das auch. Bin immer etwas in der Bredoullie, wenn ich auf ARD oder ZDF einen Krimi oder so gucke hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ärgerlich finde ich immer daß, wenn in einem Programm Werbung beginnt und ich auf ein anderes Programm umschalte, in dem anderen auch gerade Werbung läuft. Aber ich denke, das ist Absicht. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 03.11.2019)
Ärgerlich finde ich immer daß, wenn in einem Programm Werbung beginnt und ich auf ein anderes Programm umschalte, in dem anderen auch gerade Werbung läuft. Aber ich denke, das ist Absicht. ph34r.gif

Genauso ist es. Morgens ist mir das immer aufgefallen, als ich Zeit hatte, das Frühstücksfernsehen zu schauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise höre ich von Kindern, die wegen ihrer berühmten Eltern berühmt sind. Und das letzte Mal war ziemlich traurig: Ashley Stocks Tochter starb an einer Krankheit*** Link wurde entfernt *** Sie war gerade 3 Jahre alt sad.gif

Bearbeitet von zimmerc am 11.08.2020 15:24:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Locken/Wellen wie viele Stars usw.? Wie bekomme ich das hin? Die berühmte Backpfeife: schädlich oder unbedenklich? Konny Reimann... ...der berühmte Auswanderer !? Berühmte Liebespaare: Fehlt mir ein zum Valentinstag Ich bin schockiert: Stars die so jung sterben Eine der berühmtesten Straßen wird 40 Celebrities in Trouble: was ist bloss mit den Jungstars los??? Nacho Käse auf der Kleidung - wie sauber machen? ja, der berühmte Käse aus den Kinos...
Passende Tipps
Spiel ohne Aufwand aber mit jeder Menge Spaß
15 14
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
4 4
Fremdschämen – ein Phänomen bringt Quote
Fremdschämen – ein Phänomen bringt Quote
27 16
Fußballkids und Regenmatsch - so bleibt das Auto verschont
Fußballkids und Regenmatsch - so bleibt das Auto verschont
7 12