Hallo!
Folgende Situation:
Ich muss relativ viele Baumwoll-Strickpullis /-jacken, etc. waschen.
Ich besitze keinen Wäschetrockner und
ich habe eine kleine Wohnung ohne extra Trockenraum.
D.h. derzeit trockne ich alles auf 2 Wäscheständern liegend. Allerdings dauert es ewig, die Pullis liegen aus Platzmangel teilweise übereinander (so dass es noch länger dauert).Solange die Pullis nicht trocken sind, kann ich keine andere Wäsche waschen, weil die W.ständer belegt sind. Und es nervt, weil es mir den Platz raubt!
Ich mache es derzeit so, dass, wenn die Pullis einigermaßen getrocknet sind, ich einzelne auf die Heizkörper verteile, aber das ist immer noch eine ewige Prozedur bis alle einmal trocken sind.
Meine Fragen:
Bis wieviel Umdrehungen/min kann ich solche BW-Stricksachen schleudern?
Habt ihr gute Tipps zum Trocknen dieser Kleidungsstücke unter den gegebenen Umständen?
Viele Grüße!
Celia
Bearbeitet von Celia am 17.12.2006 10:34:47
Folgende Situation:
Ich muss relativ viele Baumwoll-Strickpullis /-jacken, etc. waschen.
Ich besitze keinen Wäschetrockner und
ich habe eine kleine Wohnung ohne extra Trockenraum.
D.h. derzeit trockne ich alles auf 2 Wäscheständern liegend. Allerdings dauert es ewig, die Pullis liegen aus Platzmangel teilweise übereinander (so dass es noch länger dauert).Solange die Pullis nicht trocken sind, kann ich keine andere Wäsche waschen, weil die W.ständer belegt sind. Und es nervt, weil es mir den Platz raubt!
Ich mache es derzeit so, dass, wenn die Pullis einigermaßen getrocknet sind, ich einzelne auf die Heizkörper verteile, aber das ist immer noch eine ewige Prozedur bis alle einmal trocken sind.
Meine Fragen:
Bis wieviel Umdrehungen/min kann ich solche BW-Stricksachen schleudern?
Habt ihr gute Tipps zum Trocknen dieser Kleidungsstücke unter den gegebenen Umständen?
Viele Grüße!
Celia
Bearbeitet von Celia am 17.12.2006 10:34:47