Hallo.
Leider kann ich Mutti nicht mehr fragen, deshalb frage ich euch mal .
Ich habe ein Problem mit stinkender Wäsche. In den 40 Jahren wo ich selber wasche, ist mir so etwas noch nie passiert.
Es mieft vorwiegend in dunklen Sachen tatsächlich wie Erbrochenes.
Ich kann machen was ich will, es geht nicht weg und überträgt sich scheinbar auf die anderen Klamotten.
In meinem Haushalt lebe nur ich und ein kleiner Hund (mein dritter).
Der Hund selbst riecht gut, und ich selber bin auch sehr sauber.
Mit dem Hund fing es letztes Jahr an.
Allerdings hab ich mir da auch ein neues schwarzes Hosenmodel (Viskose/Nylon/Elasthan) von C&* gekauft, welches ich mittlerweile 8x habe.
Letztes Jahr also holte ich einen Hund samt seinen Sachen von anderen Leuten ab.
Ich dachte ich wasche mal das Kissen
Als dieses trocken war, stank es bestialisch säuerlich nach Erbrochenem.
Also ab in die Tonne, neue Körbchen benutzt.
Allerdings fingen von da meine Klamotten zu stinken an.
Ich trage viel schwarz, alles nur einmal, dann fliegt es in die Wäsche.
Ich bin keine „Schwitzerin“, eher ein Frostköttel.
Meine Waschmaschine war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt, ein Markenprodukt, gepflegt, viel 60 und 90 Grad gewaschen, Einschütte und Gummi sauber, immer nach dem Waschen offen gestanden.
Sie stank auch nicht, es waren plötzlich die Klamotten.
4x habe ich dennoch Waschmaschinenreiniger gegen Bakterien von Dr. Bec*mann genommen.
2x Denk mit Maschinenentkalter auf Zitronensäurebasis.
Die Maschine roch super.
Trotzdem entschloss ich mich für eine neue Waschmaschine.
Die ist jetzt nicht mal 2 Monate in Betrieb.
Ich habe alle Hosen gewaschen mit Pulver, Hygienespüler gekauft, 60 Grad Wäsche dazwischen , zwischendurch Trommelreinigungsprogramm 90 Grad usw.
Und trotzdem, kaum sind die Hosen trocken und liegen länger, kommt dieser Kotzgeruch wieder durch.
Dieser hat sich schon auf alles andere wie dunkle Strickpullis, schwarze Socken übertragen, die ich blöderweise damals immer mit den Hosen gewaschen habe.
Und der Hygienespüler Duft von Sagr*tan gepaart mit Kotzgeruch riecht wie ranziges Fett.
Ich dachte schon an unser Wasser als Übeltäter, aber irgendwie ist das.....na ja......
Ich habe schon einige Sachen wegwerfen müssen.
Nicht, dass ich mir auch schon wieder die neue Waschmaschine kontaminiert habe.
Noch was zu den Klamotten.
Mehr als 40 Grad geht nicht, Vollwaschpulver geht nicht, bleicht, schon versucht.
Ich nehme Feinwaschpulver.
Nur für die Handtücher nehme ich Vollwaschpulver von Ar*el bei 60 Grad.
Die haben seit der Geschichte einen modrigen Geruch angenommen, der mit der neuen Maschine aber besser geworden ist.
Es gibt aber auch Sachen, die den Kotzgeruch gar nicht annehmen, das ist ja der Witz.
Was ist hier wohl passiert...könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
War das Hundekissen der Auslöser?
Was kann man noch machen?
Lieben Dank fürs Lesen.
Leider kann ich Mutti nicht mehr fragen, deshalb frage ich euch mal .
Ich habe ein Problem mit stinkender Wäsche. In den 40 Jahren wo ich selber wasche, ist mir so etwas noch nie passiert.
Es mieft vorwiegend in dunklen Sachen tatsächlich wie Erbrochenes.
Ich kann machen was ich will, es geht nicht weg und überträgt sich scheinbar auf die anderen Klamotten.
In meinem Haushalt lebe nur ich und ein kleiner Hund (mein dritter).
Der Hund selbst riecht gut, und ich selber bin auch sehr sauber.
Mit dem Hund fing es letztes Jahr an.
Allerdings hab ich mir da auch ein neues schwarzes Hosenmodel (Viskose/Nylon/Elasthan) von C&* gekauft, welches ich mittlerweile 8x habe.
Letztes Jahr also holte ich einen Hund samt seinen Sachen von anderen Leuten ab.
Ich dachte ich wasche mal das Kissen
Als dieses trocken war, stank es bestialisch säuerlich nach Erbrochenem.
Also ab in die Tonne, neue Körbchen benutzt.
Allerdings fingen von da meine Klamotten zu stinken an.
Ich trage viel schwarz, alles nur einmal, dann fliegt es in die Wäsche.
Ich bin keine „Schwitzerin“, eher ein Frostköttel.
Meine Waschmaschine war zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alt, ein Markenprodukt, gepflegt, viel 60 und 90 Grad gewaschen, Einschütte und Gummi sauber, immer nach dem Waschen offen gestanden.
Sie stank auch nicht, es waren plötzlich die Klamotten.
4x habe ich dennoch Waschmaschinenreiniger gegen Bakterien von Dr. Bec*mann genommen.
2x Denk mit Maschinenentkalter auf Zitronensäurebasis.
Die Maschine roch super.
Trotzdem entschloss ich mich für eine neue Waschmaschine.
Die ist jetzt nicht mal 2 Monate in Betrieb.
Ich habe alle Hosen gewaschen mit Pulver, Hygienespüler gekauft, 60 Grad Wäsche dazwischen , zwischendurch Trommelreinigungsprogramm 90 Grad usw.
Und trotzdem, kaum sind die Hosen trocken und liegen länger, kommt dieser Kotzgeruch wieder durch.
Dieser hat sich schon auf alles andere wie dunkle Strickpullis, schwarze Socken übertragen, die ich blöderweise damals immer mit den Hosen gewaschen habe.
Und der Hygienespüler Duft von Sagr*tan gepaart mit Kotzgeruch riecht wie ranziges Fett.
Ich dachte schon an unser Wasser als Übeltäter, aber irgendwie ist das.....na ja......
Ich habe schon einige Sachen wegwerfen müssen.
Nicht, dass ich mir auch schon wieder die neue Waschmaschine kontaminiert habe.
Noch was zu den Klamotten.
Mehr als 40 Grad geht nicht, Vollwaschpulver geht nicht, bleicht, schon versucht.
Ich nehme Feinwaschpulver.
Nur für die Handtücher nehme ich Vollwaschpulver von Ar*el bei 60 Grad.
Die haben seit der Geschichte einen modrigen Geruch angenommen, der mit der neuen Maschine aber besser geworden ist.
Es gibt aber auch Sachen, die den Kotzgeruch gar nicht annehmen, das ist ja der Witz.
Was ist hier wohl passiert...könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
War das Hundekissen der Auslöser?
Was kann man noch machen?
Lieben Dank fürs Lesen.