Tomatensalat: wie wird er noch bekömmlicher?

Hallo,
möchte mir heute Abend einen Tomatensalat machen. Kenne ihn nur mit Gewürzen, Öl, Essig und Zwiebeln. Gibt es noch andere Varianten?
Lecker ist auch eine "weiße" Soße. Aus Sahne oder Kondensmilch mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig oder Zitronensaft. Aber Zwiebeln sind ein Muss. Bei uns jedenfalls. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 20.12.2006)
Lecker ist auch eine "weiße" Soße. Aus Sahne oder Kondensmilch mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig oder Zitronensaft. Aber Zwiebeln sind ein Muss. Bei uns jedenfalls. smile.gif

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
so macht ihn mein Mann auch immer *lecker*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein paar dünn geschnittene/gehobelte Gurken könnten nicht schaden, finde ich.
Oder milder Feta...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also meine mama schnippelt da noch gewürzgurken rein - das is au voll lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt von UNOX eine Honig-Senf-Dill Grillsauce. Mische diese Sauce einfach unter die zerkleinerten Tomaten- Zwiebeln dazu, je nachdem wie scharf Du bist. rolleyes.gif Ziemlich lecker dribble.gif

Tschuldige Sybille, es war Knorr flowers_2.gif

Bearbeitet von Joan am 20.12.2006 11:33:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich alles lecker an, ich danke euch. rolleyes.gif Dann werde ich heute Abend mal schnibbeln. tomate.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und Mozzarella und frisches Basilikum dribble.gif

Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielleicht mal Öl und Essig wechseln - da kommen die leckersten Soßen zustande.

Olivenöl und Balsamicoessig......oder Distelöl, Sesamöl, Walnussöl, Haselnussöl

und Sherryessig, Apfelessig, Zitronenessig.......


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mozzarella und Basilikum habe ich verwendet, war sehr lecker.
Der Tipp mit Öl und Essigwechsel ist auch gut, danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 20.12.2006)
... und Mozzarella und frisches Basilikum dribble.gif

Elisabeth

dribble.gif und...

...Zwiebeln und frischen Dill/Schnittlauch.. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch noch nen Tipp:

schwarze, steinlose Oliven dazu schnibbeln, etwas Knobi und Oregano, Essig und Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker!
Schmeckt super!

wormi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach ich immer mit Balsamico, Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum und Schnittlauch. Bisschen Chilli schadet auch net.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das eigentlich so ...


halbes Kilo aromatische Tomaten besorgen.
Die Tomaten dünn schneiden. Den Tomatensalat mit Meersalz, schwarzem Pfeffer und einer Prise Zucker würzen (Zucker ist WICHTIG!). Eine Frühlingszwiebel oder Schalotte fein schneiden und dazugeben. Den Saft einer halben Zitrone, einen Spritzer Weinessig und Olivenöl, nicht zu knapp, über den Tomatensalat verteilen. Knobizehe durch die Presse jagen und rein. Glatte Petersilie fein hacken und über den Tomatensalat streuen. Den Tomatensalat durchmischen, fertig.

Gruß

Vega
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehm immer dieses "Tomaten-Zwiebel"-Zeugs von Salatkrönung und Olivenöl. Außerdem kommt zu den Tomaten noch manchmal Thunfisch,das schmeckt superlecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 04.02.2007)



......halbes Kilo aromatische Tomaten besorgen.

Wo bekommt man die her?

Um diese Jahreszeit ist das Angebot doch eigentlich eher enttäuschend....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Offenbacher Wochenmarkt. Bei "Beate". Musste nen Kaffee trinken, sonst bekommste nix. Schmeckt scheußlich, die Tomaten aber lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mume Rumpumpel, 04.02.2007)
Ich nehm immer dieses "Tomaten-Zwiebel"-Zeugs von Salatkrönung und Olivenöl. Außerdem kommt zu den Tomaten noch manchmal Thunfisch,das schmeckt superlecker.

Glutamat in die Saat cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 04.02.2007)
Offenbacher Wochenmarkt. Bei "Beate". Musste nen Kaffee trinken, sonst bekommste nix. Schmeckt scheußlich, die Tomaten aber lecker.

Wenn's mich mal wieder nach OF verschlägt, werde ich dich als "Marktführer" anheuern.

Irgendwo auf dem Markt gibt's auch 'ne saugute Kartoffelworschd.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woher weisst Du das? Die ist nur für Einheimische biggrin.gif Halt Dich von meinem Haus fern ... löl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Varianten gibt es tausende.

Ich mach ihn so - und an meinen kommt keine Milch -

aromatische Tomaten, etwas Olivenöl, Balsamikoessig, kleingehackte Gemüsezwiebel, Salz, Pfeffer, sonst nichts.

Ist eben ein Tomatensalat, kein gemischter, wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 04.02.2007)
Zitat (Mume Rumpumpel, 04.02.2007)
Ich nehm immer dieses "Tomaten-Zwiebel"-Zeugs von Salatkrönung und Olivenöl. Außerdem kommt zu den Tomaten noch manchmal Thunfisch,das schmeckt superlecker.

Glutamat in die Saat cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

ooch ... nich weinen, für Dich mach ichs auf die alte Weise ... Essig (Himbeer und Balsamico), Olivenöl, Pfeffer, Jodsalz und n Touch Senf und Zucker.

Gut ? ph34r.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 03.02.2007)
Hab auch noch nen Tipp:

schwarze, steinlose Oliven dazu schnibbeln, etwas Knobi und Oregano, Essig und Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker!
Schmeckt super!

wormi flowers_2.gif

und dazu noch ganz viel frische Minze......... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Minze ist SUPER!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja alles tolle Tipps und hört sich lecker an...hm...!
Ich danke euch allen sehr.
LG Sybille rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Du wirst es niemals bereuen: ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Mediterane Möhren? Da gabs doch mal nen Tipp hier... Brot zu brökelig Eintopf - Mehl Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008