Tomatensalat: wie wird er noch bekömmlicher?


Hallo,
möchte mir heute Abend einen Tomatensalat machen. Kenne ihn nur mit Gewürzen, Öl, Essig und Zwiebeln. Gibt es noch andere Varianten?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Lecker ist auch eine "weiße" Soße. Aus Sahne oder Kondensmilch mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig oder Zitronensaft. Aber Zwiebeln sind ein Muss. Bei uns jedenfalls. :)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (HSommerwind @ 20.12.2006 11:14:12)
Lecker ist auch eine "weiße" Soße. Aus Sahne oder Kondensmilch mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig oder Zitronensaft. Aber Zwiebeln sind ein Muss. Bei uns jedenfalls. :)

:sabber: :sabber: :sabber:
so macht ihn mein Mann auch immer *lecker*
War diese Antwort hilfreich?

Ein paar dünn geschnittene/gehobelte Gurken könnten nicht schaden, finde ich.
Oder milder Feta...

War diese Antwort hilfreich?

also meine mama schnippelt da noch gewürzgurken rein - das is au voll lecker!

War diese Antwort hilfreich?

Es gibt von UNOX eine Honig-Senf-Dill Grillsauce. Mische diese Sauce einfach unter die zerkleinerten Tomaten- Zwiebeln dazu, je nachdem wie scharf Du bist. :rolleyes: Ziemlich lecker :sabber:

Tschuldige Sybille, es war Knorr :blumen:

Bearbeitet von Joan am 20.12.2006 11:33:04

War diese Antwort hilfreich?

Hört sich alles lecker an, ich danke euch. :rolleyes: Dann werde ich heute Abend mal schnibbeln. :tomate:

War diese Antwort hilfreich?

... und Mozzarella und frisches Basilikum :sabber:

Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

vielleicht mal Öl und Essig wechseln - da kommen die leckersten Soßen zustande.

Olivenöl und Balsamicoessig......oder Distelöl, Sesamöl, Walnussöl, Haselnussöl

und Sherryessig, Apfelessig, Zitronenessig.......


YO

War diese Antwort hilfreich?

Mozzarella und Basilikum habe ich verwendet, war sehr lecker.
Der Tipp mit Öl und Essigwechsel ist auch gut, danke.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Elisabeth @ 20.12.2006 15:28:35)
... und Mozzarella und frisches Basilikum :sabber:

Elisabeth

:sabber: und...

...Zwiebeln und frischen Dill/Schnittlauch.. :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Hab auch noch nen Tipp:

schwarze, steinlose Oliven dazu schnibbeln, etwas Knobi und Oregano, Essig und Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker!
Schmeckt super!

wormi :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Mach ich immer mit Balsamico, Olivenöl, Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum und Schnittlauch. Bisschen Chilli schadet auch net.

Gruß

Abraxas

War diese Antwort hilfreich?

Ich mache das eigentlich so ...


halbes Kilo aromatische Tomaten besorgen.
Die Tomaten dünn schneiden. Den Tomatensalat mit Meersalz, schwarzem Pfeffer und einer Prise Zucker würzen (Zucker ist WICHTIG!). Eine Frühlingszwiebel oder Schalotte fein schneiden und dazugeben. Den Saft einer halben Zitrone, einen Spritzer Weinessig und Olivenöl, nicht zu knapp, über den Tomatensalat verteilen. Knobizehe durch die Presse jagen und rein. Glatte Petersilie fein hacken und über den Tomatensalat streuen. Den Tomatensalat durchmischen, fertig.

Gruß

Vega

War diese Antwort hilfreich?

Ich nehm immer dieses "Tomaten-Zwiebel"-Zeugs von Salatkrönung und Olivenöl. Außerdem kommt zu den Tomaten noch manchmal Thunfisch,das schmeckt superlecker.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (VincentVega @ 04.02.2007 08:56:36)



......halbes Kilo aromatische Tomaten besorgen.

Wo bekommt man die her?

Um diese Jahreszeit ist das Angebot doch eigentlich eher enttäuschend....
War diese Antwort hilfreich?

Offenbacher Wochenmarkt. Bei "Beate". Musste nen Kaffee trinken, sonst bekommste nix. Schmeckt scheußlich, die Tomaten aber lecker.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mume Rumpumpel @ 04.02.2007 11:29:39)
Ich nehm immer dieses "Tomaten-Zwiebel"-Zeugs von Salatkrönung und Olivenöl. Außerdem kommt zu den Tomaten noch manchmal Thunfisch,das schmeckt superlecker.

Glutamat in die Saat :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (VincentVega @ 04.02.2007 11:34:47)
Offenbacher Wochenmarkt. Bei "Beate". Musste nen Kaffee trinken, sonst bekommste nix. Schmeckt scheußlich, die Tomaten aber lecker.

Wenn's mich mal wieder nach OF verschlägt, werde ich dich als "Marktführer" anheuern.

Irgendwo auf dem Markt gibt's auch 'ne saugute Kartoffelworschd.... :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Woher weisst Du das? Die ist nur für Einheimische :D Halt Dich von meinem Haus fern ... löl

War diese Antwort hilfreich?

Varianten gibt es tausende.

Ich mach ihn so - und an meinen kommt keine Milch -

aromatische Tomaten, etwas Olivenöl, Balsamikoessig, kleingehackte Gemüsezwiebel, Salz, Pfeffer, sonst nichts.

Ist eben ein Tomatensalat, kein gemischter, ;)

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (VincentVega @ 04.02.2007 11:41:46)
Zitat (Mume Rumpumpel @ 04.02.2007 11:29:39)
Ich nehm immer dieses "Tomaten-Zwiebel"-Zeugs von Salatkrönung und Olivenöl. Außerdem kommt zu den Tomaten noch manchmal Thunfisch,das schmeckt superlecker.

Glutamat in die Saat :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

ooch ... nich weinen, für Dich mach ichs auf die alte Weise ... Essig (Himbeer und Balsamico), Olivenöl, Pfeffer, Jodsalz und n Touch Senf und Zucker.

Gut ? :ph34r: :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Wormi @ 03.02.2007 18:40:42)
Hab auch noch nen Tipp:

schwarze, steinlose Oliven dazu schnibbeln, etwas Knobi und Oregano, Essig und Olivenöl, Salz, Pfeffer und etwas Zucker!
Schmeckt super!

wormi :blumen:

und dazu noch ganz viel frische Minze......... :sabber:
War diese Antwort hilfreich?

Minze ist SUPER!

War diese Antwort hilfreich?

Das sind ja alles tolle Tipps und hört sich lecker an...hm...!
Ich danke euch allen sehr.
LG Sybille :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter