Polyneuropathie: kennt sich jemand damit aus??

Hallo,

genau vor einem Jahr lag ich stationär mit einer Polyneuropathie im Krankenhaus. Es startete mit einer Muskelschwäche in den Händen und endete mit einer Fußheberschwäche- also ständig stolperte ich über meinen eigenen Fuß. Die Ursache war wohl meine Haupterkrankung (syst. Lupus erythematodes)

Nun denn, jetzt fallen mir schon wieder ständig Dinge aus der Hand ( ketchupflasche, Gurkenglas usw.) und ich befürchte eine Rückkehr der Polyneuropathie.Ist das möglich??Die Symptome sind näml. von selbst verschwunden..

Ich weiß, ist eine ganz seltene Krankheit, aber vielleicht gibt es ja Kenner hier??
Also, ich will dir ja keine Angst machen und ich bin auch nur Laie (arbeite aber in einer Physitherapiepraxis und hab in der Familie auch jemanden mit schwerer PNP), aber soweit ich weiß, ist PNP nicht heilbar, wenn man
es hat, dann hat man es! Wahrscheinlich sind die Symptome mal leichter oder mal schwerer!

Wenn ich richtig informiert bin, hast du aber Anrecht auf KG, die ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen würde, um einfach eine Möglichkeit zu finden besser mit der Krankheit umzugehen!!

Frag doch mal unsere Taschentuchdealerin, die ist meines Wissens Physiotherapeutin!! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Aida,

bei meinem Vater wurde jetzt auch die Polyneuropathie diagnostiziert sad.gif

Auch uns wurde gesagt, dass dies nicht heilbar ist. Er braucht zur Zeit einen Rollstuhl übt aber kräftig , so daß er hoffentlich auf einen Rollator umsteigen kann.

Bei ihm waren allerdings noch Schlaganfälle dazugekommen, wünsche ich niemand sad.gif

Er war in der Reha und hat Bewegungsbäder und KG bekommen, frag doch mal einen Neurologen.

Hast Du mal Deinen Vitamin B 12 Gehalt überprüfen lassen, die Ärzte sagen z.B. bei meinem Papa, dass er einen schweren Mangel hat und dies führt auch zur PNeuropathie. Können aber nicht alle Labore und ist im normalen großem Blutbild nicht enthalten.