Türe abdichten

Hallo, hoffentlich anwesende Handwerker/innen,
ich hab eine Eingangstür, da ziehts unten rein wie Hechtsuppe.
Was kann man denn da für ein Dichtungsmittel benutzen? Kennt der Handwerker da was spezielles? Bevor ich da jetzt kreativ aber völlig wirkunglos anfange zu basteln, wollte ich lieber mal nachfragen- vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Ach, ja. Meine Fenster haben ein ähnliches Problem.


Mir fällt nochwas ein: Ich wollte einen Teil meiner Wand anstreichen, die Geschichte mit dem Abkleben: da gibt es doch einen Kniff, damit die Farbe nicht verläuft und dann der Abschluss total gefranst aussieht. Kennt den jemand zufällig?!

Ganz lieben Dank schonmal!:roll eyes:
ich bin jetzt kein Handwerker....

aber für Türen gibt es solche Tür-Boden-Dichtungen, als Schiene
mit Borsten unten dran - guckst Du z.B. bei E..y unter Türdichtung.
Das klebt man auf die Türe.
Oder eine andere Variante, von der ich nicht genau weiß, wie die heißt:
das ist so ein Schaumstoffteil mit 2 runden Schaumstoffrollen auf jeder
Seite, das schiebt man unten in die Türe rein.

Für die Fenster tesa-moll ?

Die Sache mit dem Streichen war glaub die, dass man das Abklebeband
abzieht, bevor die Farbe vollständig trocken ist und so die Kante sauber
bleibt und nicht beim Abziehen die Farbe wieder mit abblättert....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Not Your Darling, 10.02.2009)
Die Sache mit dem Streichen war glaub die, dass man das Abklebeband
abzieht, bevor die Farbe vollständig trocken ist und so die Kante sauber
bleibt und nicht beim Abziehen die Farbe wieder mit abblättert....

muste nicht auch die farbe drauf getünscht werden, so zum teil?
ansonsten ja, mit dem abziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben einen türhund!!! der hält die kalte luft prima ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch an meiner Eingangstüre so eine Schiene mit Borsten dran. Man kann sie in jede Länge schneiden. Es hilft sehr gut gegen Zugluft.

Und man muss nichts zur Seite schieben um rein zu kommen, wie mit diesen Vorlegern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo. Zu deiner Abklebefrage: wenn du das Abklebeband dran hast streichst du dünn Acryl drüber, also über die Kante. Das ist überstreichbar und die Farbe kriecht nicht drunter... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohne montage
http://www.twenga.de/angebot/18820/6368038757361907650.html

es gibt aber auch richtige lösungen da zieht nichts mehr durch da sich die schiene erst beim schliessen der tür absenkt. man braucht dafür eine oberfräse um ein schlitz quer über die tür zu machen. schiene passend kürzen und nie wieder zugluft!
leider fällt mir grad der richtige name nicht ein ph34r.gif

bei interesse mal bei wirus türen schauen, die bieten das u.a. an

die besen lassen zugluft durch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, super vielen Dank für die ganzen Antworten!
Tesa- Moll war das was mir nicht eingefallen war!!!
So ein Türhündchen zeigt bei der Hechtsuppe, die bei uns durchzieht keinesonderliche Abhilfe. Deshalb muss da definitiv was "tougheres" ran.
Vielen Dank, echt, ich bin echt dankbar für so viel "Angaschmong" (wie der Pfälzer in mir sagen würde)... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid=ddsps#/page68/
unten rechts ist die bodendichtschiene zu sehen!
da zieht nichts mehr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Teil nennt sich SCHALLEX oder auch Rauchfeind Kältefeind.
Würde ich vom Fachmann einbauen lassen. Da brauchst du eine gute Oberfräse oder Handkreissäge mit Parallelanschlag. Es muß auch die Länge im Raster bestimmt werden und die Tür sollte im unteren Bereich um die Schienhöhe noch massiv sein. wink.gif

Gruß
Ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spülmaschine müffelt nach Urlaub: längere Zeit abwesend Dachboden ausbauen - Frage zur Dampfsperre Verschlossene Türe aufbekommen... brauche hilfe! Ungewollt in Not geraten... Kind alleine Zuhause: und kein rauskommen! Privileg Waschmaschine: Waschmaschinentür geht nicht mehr auf Türe "zu machen" Brandschutz-Türe schleift über Betonboden: Boden oder Türe bearbeiten ? Backofen Türe Reinigen
Passende Tipps
Eingangstüre absichern
10 39
Kleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Kleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
5 2
Duschwanne reparieren
Duschwanne reparieren
9 0
Besser als Staubsaugen: So bekämpft man Staub
Besser als Staubsaugen: So bekämpft man Staub
392 118