Weihnachts-Stress: Habt Ihr Weihnachtsstress ?

Hallo Leute,

ich mache mir kein Weihnachtsstress.
Habe heute meine Wohnung geputzt,wenn meine Tochter Mittagsschlaf macht packe ich die Päckchen ein.

Morgen backe ich Kuchen und bereite gemühtlich das Essen vor für Sonntag.

Dann kann das Christkind kommen.

Habt Ihr Stress?

Viele Grüße Mianlo whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Nö Stress machen wir nicht...

Pack heut auch noch ein Geschenk ein für Tochter, dann nur noch etwas Einkaufen(ein paar Kleinigkeiten)
Morgen hol ich die Pute aus dem Gefrieerschrank(falls ich es nicht vergesse biggrin.gif ) und bereite es Sonntag am laufenden Tag vor.

Bei uns gibt es nur Abends was besonderes ...Mittags kann jeder Essen was er will oder Hungern. Hab kein Bock die ganzen Tage in der Küche zu stehen!

Wie haltet ihr das?

Ally Mc Beal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin am rennen weil ich gleich noch bis um 20.30 arbeiten muss und morgen genau dasselbe Spiel cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mianlo, 22.12.2006)
Hallo Leute,

ich mache mir kein Weihnachtsstress.
Habe heute meine Wohnung geputzt,wenn meine Tochter Mittagsschlaf macht packe ich die Päckchen ein.

Morgen backe ich Kuchen und bereite gemühtlich das Essen vor für Sonntag.

Dann kann das Christkind kommen.

Habt Ihr Stress?

Viele Grüße Mianlo whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Nein ganz und garnicht....... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten Menschen, die die Advents- und Weihnachtszeit als Streß empfinden, handeln m.E. ganz im Sinne der Werbung: "Kauft, Leute, kauft! Denkt an die vielen, vielen Geschenke für eure Lieben!" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wri haben keinen Weihnachtsstress. Mein Göga und ich haben heute frei. Wir haben den Tag so schön begonnen, wie man nur einen Tag beginnen kann wub.gif , waren dann frühstücken, haben die restlichen Einkäufe erledigt und ausgepackt. Gleich werde ich kochen, dann fahren wir mit unserer "Kleinen" zum Arzt und danach zur Aquafitness. Dann köpfen wir traditionell eine oder zwei Flaschen Wein und packen die Geschenke ein. Morgen haben wir nichts mehr vor. Abends wird gemeinsam der Baum geschmückt. Am Sonntag frühstücken wir gemütlich, dann bereite ich die Dips vor und dann gehen wir um 16 Uhr zum Gottesdienst. Danach werden Pellkartoffeln und Dips gegessen und mit dem Weihnachtsspiel
das Auspacken begonnen. Irgendwann, wenn es unserem Sohn zuviel wird, verschwindet er in die Disco und wir ins Bett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ab jetzt Urlaub, also kann der Weihnachtsstress langsam von mit abfallen.
der meiste Stress ist aber bei uns im Laden, denn genervte Kunden, Wahre aufüllen, leere Kartons aufräumen und noch Kunden abkassieren und das ganze auch noch gleichzeitig, das kann ganz schön stressen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So richtig Stress nicht . Aber ein bisschen positiver Stress gehört für mich dazu . smile.gif Ich kaufe immer ein bisschen zuviel ein und bereite auch immer ein bisschen zuviel vor .
Da ich ein Perfektionist bin habe ich auch an alles gedacht . An Kleinigkeiten für Nachbarn und Reinigungskraft und Briefträger . Saubere Fenster und geschrubbte Dielen . Streichhölzer und Glühbirnem auch genug auf Vorrat .Die Geflügeltiere werden morgen geliefert u.s.w.

Aber das alles ist für mich kein Stress :-) das alles mache ich supergerne weil ich Weihnachten liebe .
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallöchen ihr lieben,
habe alle beiträge gelesen
und festgestellt das, bis jetzt, scheinbar noch keine mutti
stress hatte. rolleyes.gif
liegt sicher am forum,
an den ratschlägen die man hier bekommt
und das alle "dazugelernt" haben.
(schließlich kann man hier seinen stress ganz ohne probleme auch mal loswerden) whistling.gif
wozu soll der stress auch gut sein...........!
ich jedenfalls wünsche allen
"muttis" (vatis, omas, opas, schwestern und brüdern)
ein wunderschönes stressfreies
weihnachtsfest dribble.gif


flowers_2.gif

Bearbeitet von InJa am 22.12.2006 17:52:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Stress habe ich nicht. Alles ist sauber der Baum steht im Zimmer und wird morgen Abend geschmückt. Man kan eher sagen ich habe noch himmlische Ruhe bevor am 2. Weihnachtstag die Big Family zusammen ist.
Morgen wird in Ruhe gekocht und alles vorbereitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich versuch mir kein stress zu machen....hoffe das es gelingt sleep.gif morgen hol ich die putenkeulen raus,geschenke sind schon eingepackt,bissschen staubwischen muss ich noch aber ansonsten versuch ich ne ruhige kugel zu schieben rolleyes.gif heilig abend essen wir mittags unsere putenkeulen und am abend gibt es eine fischplatte,eine käseplatte,bouletten und kartoffelsalat,diesmal werden wir erst die bescherung machen und danach wird gemütlich gegessen. flowers_2.gif

whistling.gif der baum steht noch im keller
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein baum steht noch auf dem Balkon . die Geschenke muss ich noch einpacken .......vielleicht sollte ich mich mal ausloggen und doch in Stress verfallen happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir gehts wie Tatze. Hab Spätdienst bis 21:00 Uhr und krieg vormittags die Kurve nicht cry_1.gif
Musste heut wieder meinen kiddys nen Zettel mit Arbeiten machen, die ich nicht geschafft hab. Und wir wollen ja immer "VOR WHEINACHTEN KEINEN STRESS" und, wieder nicht geklappt. Ich hab aber noch Hoffnung, da Geschenke alle da sind, nur noch nicht eingepackt, Weihnachtsbäckerei ist erledigt, nur sauber ist noch nicht alles. icon_mauer.gif

Hoffe auf morgen, da meine jüngeren beiden bis Sonntag bei ihrer Mama sind und ich bis Abends dann endlich die Kurve gekriegt habe! Ich träume schon von nem schönen Glas Roten, nem tollen Essen mit meinem Schatzi, und dass ich, wenn meine Rabauken wieder zuhause sind, gaaaaaaanz zurückschalten kann engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab grad total Stress!!! Wir kriegn morgen abend Besuch und alles is kaputt! Meine Frau wollte heut eben noch die Servietten und Tischdecken für morgen durch die Mangel schieben, zack Kurzschluss! Super! Jetzt steht se hier zu jammern und versucht die Sachen irgendwie mit der Bügelstation zu bügeln!

Dann sind auch noch beide von den großen Tannenbaumketten kaputt! Das waren welche, die so schön blinkten, oder flimmertwen, auf Knopfdruck! War zu spät, um ne neue zu akufen, deshalb hängt da jetzt so ne Kerzenkette dran!

Ich war heute morgen einkaufen. Ich sag euch: stress pur!!! Alles gerammelt voll, dann endlos genervte Menschenmengen, leere Regale, extremvolle Kassen!!!!

Desweiteren haben wir hier in NRW immernoch keinen schnee! Frohe weihnachten! Ich hasse Weihnachten, also wir werden nächstes Jahr garantiert in den Urlaub fahren!!!!!

Das ist mein stress! Euer (genervter, fertiger) Navitronic cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachten ist aber auch dieses Jahr wieder überraschend da ... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch keinen Stress. Bin seit heute mittag mit allem fertig. Musste nur noch putzen. Gewaschen, getrocknet und gebügelt hat mein lieber Mann gestern, den Baum habe ich gestern abend geschmückt. Eingekauft haben wir die Woche über, sodass wir gestern nur noch Wurst, Obst und Gemüse kaufen mussten. Morgen früh hat unser Bäcker geöffnet und auch Bestellungen angenommen, so dass wir auch ausschlafen können.

Konnte mir heute mittag sogar den Luxus eines Mittagsschlafes gönnen. Danach wurde gemütlich Kaffee getrunken und eine große Runde mit dem Hund gedreht.

Nagut, das Essen muss ich noch kochen, aber das ist für mich kein Stress, da ich sehr gerne koche.

Allen, die im Stress sind, fertig wird jeder mal. Und auch wenn nicht alles perfekt ist, Weihnachten kommt bestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch keinen Stress.

Alle Geschenke sind pünktlich eingetroffen, inzwischen auch schon verpackt.
Der Baum steht fertig geschmückt im Wohnzimmer.
Alle Einkäufe wurden im laufe der Woche von meinem Mann besorgt da er schon Urlaub hatte.
Morgen besorge ich noch für meine Mama und Schwiegermama einen Blumenstrauß und auch das dürfte kein Problem werden, da mein lieblings Blumenladen immer eine recht große Auswahl an schon fertig gebundenen Blumensträußen hat.

Jetzt lassen wir es ganz ruhig angehen mit einem leckerem Glas Wein.

Ich wünsche Euch allen schön, ruhige und stressfrei Weihnachten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll ich sagen. Stress? Ja, aber selbst gemacht. Irgendwie ist Weihnachten ohne mich angefangen. Ich arbeite seit Sommer Vollzeit so das ich kaum Zeit hatte etwas zu erledigen. Zum Glück hatte mein LG zwei Tage frei, so konnte er die Lebensmittel besorgen. Trotzdem waren wir heute auch noch los die letzen Sachen besorgen. Weihnachtsbaum ist geschmückt, Kartoffelsalat fertig, ein paar Geschenke muss ich noch einpacken. Aber trotzdem spielt mein Magen verrückt. Es gibt keinen Grund, aber ich hab das Gefühl etwas vergessen zu haben oder erledigt zu haben. Wie gesagt, hausgemachter Stress.

Euch allen ein schönes, friedliches und stressfreies Weihnachtsfest!

Heigge
Gefällt dir dieser Beitrag?
stress ?

geschenke haben wir abgeschafft, nur der neffe bekommt was.
baum und schmücken gibt es nicht - haben keine kinder. auch keine deko, nur eine lichterkette. kerzen kommennach draußen .- kopfwehgefahr sonst.
sind froh, wenn da alles vorüber ist.
bekommen einladungen an den feiertagen von der family, die sich das ganze jahr nicht kümmert ! von 12 uhr bis 1 uhr nachts !!! und dauer-essen. lehnen wir meist ab, bzw. kommen dann nur 2 stunden.
lassen uns von dem kommerz nicht einfangen.
verreisen sogar oft, wenn es paßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
stress ?

geschenke haben wir abgeschafft, nur der neffe bekommt was.
baum und schmücken gibt es nicht - haben keine kinder. auch keine deko, nur eine lichterkette. kerzen kommennach draußen .- kopfwehgefahr sonst.
sind froh, wenn da alles vorüber ist.
bekommen einladungen an den feiertagen von der family, die sich das ganze jahr nicht kümmert ! von 12 uhr bis 1 uhr nachts !!! und dauer-essen. lehnen wir meist ab, bzw. kommen dann nur 2 stunden.
lassen uns von dem kommerz nicht einfangen.
verreisen sogar oft, wenn es paßt.
waren früher in der kneipe oder der disco.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (... pong, 23.12.2006)
Weihnachten ist aber auch dieses Jahr wieder überraschend da ... zwinkern.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
wie jedes jahr
gell biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sitze hier gemütlich, männe am pc. nachher grillt er im garten das fleisch,. nachm essen gemütlichkeit. nix streß und so,...
Gefällt dir dieser Beitrag?
der gestrige tag ist gemütlich abgelaufen smile.gif ich bin froh das wir uns für kalte platten entschieden haben,so konnt ich als die gäste um 23:30 gegangen waren auch gleich ins bett ,hätten wir abends gekocht hätt ein riesen berg abwasch auf mich gewartet,so waren es nur paar teller und gläser. wink.gif
heut brauch ich gar nichts machen ,wir gehen zur schwiegermama whistling.gif
und morgen sind wir mit unseren jungs allein ,da freu ich mich auch schon drauf,mittags werd ich schweinefilet mit kroketten und rotkohl kochen und abends gibt es die reste von den kalten platten. wink.gif
ich hoffe das ich morgen auch mal ein schönen weihnachtsfilm gucken kann,die zeit hatte ich bis jetzt noch nicht . dry.gif

ein schönen ersten weihnachtstag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich gerade gefunden:

Weihnachten ist eine Chance, kein Zwang. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die Erde spricht: nachdenkliches Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei... Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht letzte Zeit ne Schmutzfinkseite besucht? finde heraus ob dein Browser das weiß Patientenverfügung Wo kauft ihr Weihnachts-Deko? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern