Wo kauft ihr Weihnachts-Deko?

Hallo,

bei mir geht es langsam los, dass ich Lust bekomme, die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Unser "Weihnachts-Deko-Kram" ist schon etwas älter und mittlerweile sind auch schon einige Teile kaputt gegangen. Aus diesem Grund wollte ich mal ein paar neue Sachen anschaffen, und war beim Bummeln etwas über die Preise entstetzt ohmy.gif . Wo kauft ihr denn eure Weihnachts-Deko?
in den nächsten Wochen gibt es haufenweise smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da, wo es mir gefällt.

Derzeit haben die, die aldi preiswerten Dinge haben, den einen oder anderen Deko-Gegenstand im Angebot. Ist allerdings Geschmackssache.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben, GEschmackssache... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe ganz gerne bei DEPOT und dann im Weihnachtsmarkt unseres Gartencenters. Die haben immer tolle Sachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin grade auf der Suche nach Weihnachts-Platzdeckchen.

War schon im Bettenlager und bei Porta. Habe aber noch nichts Passendes gefunden.

Hat vielleicht bitte jemand einen Tipp für mich?

Sonst muss ich mir leider welche nähen und da hält sich meine Begeisterung in Grenzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich fahre immer gerne zu Ikea um mein zu Hause neu zu dekorieren. Gibt jede Menge Auswahl, einfach toll da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ravermommy, 18.11.2014)
Hi,

ich fahre immer gerne zu Ikea um mein zu Hause neu zu dekorieren. Gibt jede Menge Auswahl, einfach toll da.

Möbelhäuser generell haben meist eine riesige Auswahl an Weihnachtsdeko.

Für mich ist das immer schlecht, denn ich kann einfach nicht ohne ein neues Dekostück das Möbelhaus verlassen dry.gif

Amazon wäre auch eine Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo mir etwas gefällt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stöbere und kaufe gerne meine Weihnachtsdeko beim "Knullermarkt" in Duisburg (ich weiß nicht ob die auch noch Fillialen in andere Städten haben) . Das Dekoparadies par exellence. Von klassisch bis "blingbling" in allen möglichen Farben. also für jeden Geschmack ist etwas da. Ein Rundgang durch den Laden kann gefährlich werden....man geht nie ohne was zu kaufen wieder raus. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gucke mich gerne bei Obi um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehe nicht einfach los um Weihnachtsdeko zu kaufen. Wenn ich etwas schönes sehe, hole ich es oft spontan, auch wenn mein Mann das nicht so toll finden mag laugh.gif In letzter Zeit stöber ich allerdings auch ein bisschen online herum und bestelle etwas bei dawanda oder lasse mich von pinterest inspirieren happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ganz einfach: da wo mir grade was gefällt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer mal woanders. Wo ich grade mal was im Angebot sehe. Ich kaufe auch häufig die Deko nach Weihnachten (für das nächste Jahr dann).. dann ist sie ordentlich runtergesetzt und erschwinglich. Finde, dass die Preise auch viel zu hoch sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh schlendern, wenn ich was sehe und es gefällt mir, wird es gekauft.
Hab da keinen festen Plan zum Kaufen.
Hab ja eigentlich auch schon alles. Na ja, fast alles wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue mich erst überall um, und kaufe dann gezielt, was mir noch fehlt.- Muß allerdings nicht in ein und demselben Laden sein.- Zumal es ja auch teils gewaltige Preisunterschiede gibt.- Leider wurde beim Kauf des Knusperhäuschens kein Goldesel mitgeliefert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die schönsten und wohl ausgefallenden Sachen findet man bei uns immer noch in kleinen Garten- und Blumencentern.

Mir reicht allerdings die Deko von aldi guten Sachen.
EJ ist es eh egal, Hauptsache es ist ne bunte Lichterkette am Baum. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe generell deko dort, wo mir etwas gefällt. also ich gehe nicht los und sage mir "jetzt werde ich das und das kaufen", nein, mich küßt dann plötzlich die muse und ich kaufe dann....

mein lieblingsweihnachtsstück ist übrigens ein singender und tanzender weihnachtsmann. oooch den liebe ich !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mama1977, 21.11.2014)

mein lieblingsweihnachtsstück ist übrigens ein singender und tanzender weihnachtsmann. oooch den liebe ich !!

...und mein Lieblingsstück ist ein echter Holznussknacker aus dem Erzgebirge ist schon über 40 Jahre alt wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag ja, hab fast alles...und alles aus Seiffen....einiges gekauft oder auch schenken lassen wink.gif könnte ein Geschäft aufmachen wub.gif
Meine Lieblinge sind die Schneemannfamilien. Mit Kind und Kegel wub.gif
Oder ein Schneemannbiker, oder die Engel.....oder oder oder
Eigentlich ist meine Wohnung zu klein blink.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gestern im 1-€-Laden zugeschlagen.
Mini-Pergamenttütchen mit Engelchen- oder Elchaufdruck außen und LED-Teelicht inside.
Nicht meins, aber ich weiß, wer sich drüber freuen wird. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 21.11.2014)
...und mein Lieblingsstück ist ein echter Holznussknacker aus dem Erzgebirge ist schon über 40 Jahre alt wub.gif

Ich habe noch eine ganz alte große Holzpyramide mit Figuren. Die ist auch schon Asbach.
So etwas in der Art bekommt man heutzutage nicht mehr, oder muss es extra anfertigen lassen.
Dieses Jahr werde ich diese wohl ins große Wohnzimmer stellen, nachdem sie einige Jahre im Dekokeller verstaut war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 21.11.2014)
Ich habe noch eine ganz alte große Holzpyramide mit Figuren. Die ist auch schon Asbach.

biggrin.gif Hab ich auch... vor über 20 jahren in Deutschland gekauft. Werde darum sehr von meinen spanischen Freundinnen beneidet.

Einen Schwippbogen habe ich allerdings vor Jahren hier in Spanien beim Aldi erstanden biggrin.gif

Ich kaufe auch sehr gern bei Ikea (meistens kurz nach Weihnachten, dann schon auf Vorrat für's Nächste Jahr)

Auch in unserem hiesigen Kaufhaus gibt es schöne Sachen und bei Casa das ist eine belgische Firma, die es in vielen Ländern gibt.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 21.11.2014 22:29:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kaufe eher wenige Teile und mittlerweile nur noch das ein oder andere zur Ergänzung (Orangenscheiben oder Sternanis bzw. eben alles, was duftet, kaufe ich frisch, ebenso Tannengrün oder Ilex). Ansonsten habe ich eine kleine, feine Auswahl an Lieblingsstücken, über die ich mich jedes Jahr aufs neue sehr freue. Ich dekoriere lieber nach dem Motto "Weniger ist mehr" und wähle die Teile sorgsam aus. Für mich muss es nicht jedes Jahr eine neue Farbe o.ä. sein.
Vieles ist auch selbst gemacht und wird in jedem Jahr wieder verwendet, z.B. selbst genähte Anhänger aus Stoff oder Filz, gebastelte Fensterbilder usw.

Daher ziehe ich auch nicht extra los, um Deko zu kaufen. Wenn ich beim Bummeln zufällig etwas sehe, das mir gefällt, nehme ich es evtl. mit. Aber meist handelt es sich dabei dann um einen neuen Schatz und nicht um eine komplette Dekoration.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war letzte Woche bei IKEA, die hatten eigentlich ziemlich viel Weihnachtsdekozeug. Hab mir da schöne Ausstechförmchen mit Tiermotiven gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kaufe mir aus den verschiedensten Shops meine Deko zusammen. Getrocknete Orangen, Zimtstangen und co. hol ich mir meist im Discounter (Lidl oder Penny), weil die da sehr günstig sind. happy.gif
Da ich dieses Jahr auf LED umgestiegen bin, hab ich mir letzte Woche bei Lumina Swiss Lichterketten und diese kitschigen LED-Eiszapfen geholt, die immer so blinken. Ich mag die irgendwie und jetzt hab ich die endlich mal gefunden biggrin.gif
Meine dm.gif

Joa und was Kunstschnee angeht (ja, er sieht nicht wirklich echt aus, aber wir haben kaum Schnee cry_1.gif )
hole ich den meist bei McGeiz für 2-3€ pro Dose.

Fragt mich bitte nicht, was das jedes Jahr kostet, aber Weihnachten ist ja nur einmal ... im Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer Klamotten shoppen!? Eure liebchenslaeden Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Tischdeko für Herbstgeburtstag: Laub trocknen in Mirkrowelle??? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Kauft ihr Bio Babykleidung? Fensterdeko mit Licht-wohin mit dem Batteriefach?!