Fettflecken: Entfernung

Hallo zusammen,

wenn ich beim Bügeln noch nicht rausgegangene Fettflecken finde, bestreue ich sie mit Backpulver, reibe sie mit dem Finger ein. Dann warte ich 5-10 Sekunden und bürste sie mit der Kleiderbürste weg. Mache ich schon seit Jahren und es funktioniert immer.
Man spart Zeit, Nerven und Geld.

Liebe Grüße
nettchen applause.gif
Hallo nettchen und herzlich willkommen hier im Forum blumen.gif

Meiner Meinung nach gehört Dein Thread aber nicht hier ins Forum, sondern in die Tipp´s auf der Startseite.

Aber den Kniff mit dem Backpulver werde ich beim nächsten mal ausprobieren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach...is doch schön, wenn se den hier abgibt! Habe vor Wochen mal n Tipp abgegeben und immer noch keine Mail gekriegt....naja der Admin wird ja auch viel zu tun haben.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute den Tipp ausprobiert. Der Fettfleck ist weg, super.

Liebe Grüße Lundi blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen Nettchen flowers_2.gif flowers_2.gif
Dein Tipp ist super, ist mir schon einige Male passiert. wacko.gif
Weiss der Geier wo die nach der Wäsche auf einmal herkommen und schwups landeten diese Teile dann wieder im Waschkorb.
Werde es nächste Mal ausprobieren.

Bearbeitet von Marliese am 28.12.2006 17:59:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe den Tipp auch ausprobiert....war immer so ärgerlich: Man will in einer Stunde ausgehen und da is dann son blöder Fleck....den kriegten wir früher nur durch Waschen und spezialbehandlung weg.... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Danke!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettchen, 25.12.2006)
Hallo zusammen,

wenn ich beim Bügeln noch nicht rausgegangene Fettflecken finde, bestreue ich sie mit Backpulver, reibe sie mit dem Finger ein. Dann warte ich 5-10 Sekunden und bürste sie mit der Kleiderbürste weg. Mache ich schon seit Jahren und es funktioniert immer.
Man spart Zeit, Nerven und Geld.

Liebe Grüße
nettchen applause.gif

Doofe Frage: deppenalarm.gif

Muss ich den Fleck vorher anfeuchten???

Gruss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 28.12.2006)
Habe den Tipp auch ausprobiert....war immer so ärgerlich: Man will in einer Stunde ausgehen und da is dann son blöder Fleck....den kriegten wir früher nur durch Waschen und spezialbehandlung weg.... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Danke!!!

Also, ist der Fleck weg?

Tastenmaus, ich gehe davon aus, dass der Fleck angefeuchtet werden muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

nein, der Fleck wird nicht angefeuchtet. Gibt ja sonst eine unnötige Schmiererei.
Einfach das trockene Backpulver auf den trockenen Fleck, einreiben, ausbürsten, fertig.
Viel Glück,
nettchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Das haette ich jetzt nicht gedacht. Wird ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedoch habe ich mit dem einreiben von Gallseife vor dem waschen bessere erfahrungen!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fettflecken: Entfernung Waschpulver -: auch nicht mehr das, was es war? Tipp- Test: Fettflecken mit Backpulver entfernen Warum gehen gekaufte DVDs mit Fettflecken kaputt? Doppelte Haushaltsführung: Fahrtkosten Reinigung von Korkboden: Flecken entfernen Ledertasche riecht nach Kamel - und wie! Fettleck auf Wildleder hose