Fettleck auf Wildleder hose


hallo,ich habe auch eine Frage an euch ,meine Wildlederhose hatdrei Fettflecken abbekommen,
was hilft das ich die Fettflecken wieder rausbekomme,vielen Dank schon mal im voraus,
lieben gruss Kornelia


Hallo,

streue mal etwas Backpulver auf den Fettfleck, dann etwas einziehen lassen und ausbürsten, das müsste funzen...


Früher habe ich ganz trockenes Weißbrot genommen und wie mit einem Radiergummi darüber gerieben. Das half auch beim auf Dauer etwas fettig gewordenen Kragen. - Aber damals kannte ich Backpulver nur zum Backen. :D


@dahlie,

das mit dem Weißbrot kenne ich von früher auch, wir haben zu Hause immer die Tapete abgerubbelt ( gitti's Schmutzradierer gabs ja früher noch nicht) :rolleyes:


Mit Backpulver geht es. Pulver nicht zu sparsam verwenden und mit dem Finger etwas einmassieren und mal ein paar Stunden ruhen lassen. Bei Bedarf mehrfach wiederholen. :blumen:


Die Tipps hätte meine Tochter vielleicht schon vor 1 Monat gebraucht! Leider waren auf der kurzen Lederhose meines Enkels auch Fettflecken.. Sie hat auch versucht sie wieder raus zu bekommen. Letztendlich blieb nur die teure Reinigung!!
Sonst hätte sie die Hose entsorgen müssen. Guter Tipp mit den Hausmittelchen. :P


Dann hättest du oder deine Tochter einfach mal bei FM suchen müssen. Der Tipp mit dem Backpulver gegen Fettflecken ist hier zigfach vertreten. :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter