Fettleck auf Wildleder hose

hallo,ich habe auch eine Frage an euch ,meine Wildlederhose hatdrei Fettflecken abbekommen,
was hilft das ich die Fettflecken wieder rausbekomme,vielen Dank schon mal im voraus,
lieben gruss Kornelia
Hallo,

streue mal etwas Backpulver auf den Fettfleck, dann etwas einziehen lassen und ausbürsten, das müsste funzen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher habe ich ganz trockenes Weißbrot genommen und wie mit einem Radiergummi darüber gerieben. Das half auch beim auf Dauer etwas fettig gewordenen Kragen. - Aber damals kannte ich Backpulver nur zum Backen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie,

das mit dem Weißbrot kenne ich von früher auch, wir haben zu Hause immer die Tapete abgerubbelt ( gitti's Schmutzradierer gabs ja früher noch nicht) rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Backpulver geht es. Pulver nicht zu sparsam verwenden und mit dem Finger etwas einmassieren und mal ein paar Stunden ruhen lassen. Bei Bedarf mehrfach wiederholen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tipps hätte meine Tochter vielleicht schon vor 1 Monat gebraucht! Leider waren auf der kurzen Lederhose meines Enkels auch Fettflecken.. Sie hat auch versucht sie wieder raus zu bekommen. Letztendlich blieb nur die teure Reinigung!!
Sonst hätte sie die Hose entsorgen müssen. Guter Tipp mit den Hausmittelchen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hättest du oder deine Tochter einfach mal bei FM suchen müssen. Der Tipp mit dem Backpulver gegen Fettflecken ist hier zigfach vertreten. blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Altes sprödes Wildleder: wieder weich bekommen / pflegen? Hose schnell weiss bleichen Schwarze Wildleder-Chaps färben ab Kotflecken auf Lederkniebundhose Hose zu groß? Wie bekomme ich den übrigen Wachsfleck raus? Hose zu eng, zu lang oder falscher Schnitt? Schimmelflecken auf Hose