Waschpulver -: auch nicht mehr das, was es war?

Hallo ihr Putzteufel,

in der letzten Zeit glaube ich, schlechte Erfahrungen mit einem Waschmittel eines namhaften Herstellers gemacht zu haben.

Es geht dabei um die Entfernung von Fettflecken.

Wenn meine Frau mir frisch gewaschene Hosen gibt, kommt es immer haeufiger vor, dass noch Fettflecken sichtbar sind. Alles andere ist rausgewaschen.

Jetzt bin ich aber der Meinung, dass es frueher fast JEDEM Waschmittel moeglich war, Fettflecken zu entfernen.
Mit anderen Flecken hatten sie ihre Last.

Heute scheint es umgekehrt zu sein: Dank Enzyme gehen Blut, Gras und Kaffee raus, aber die Fettflecke bleiben.

Bilde ich mir das nur ein, oder ist das so?

Fragende Gruesse

Hartmut
Hallo,
ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich behandele Flecken vorher mit Fleckenspray. Dann reicht ein mildes Waschmittel aus. Ist ja auch für die Umwelt besser, als wenn man wegen einem Fleck das ganze Kleidungsstück mit der chemischen Keule waschen muss.
Viele Grüße
Agricola
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mit einen Spritzer Geschirrspülmittel.

wink.gif

Sammy D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
Waschpulver gegen Angebranntes auf dem Herd
30 19
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
8 1
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10