probleme mit der Maus?

habt ihr auch schon mal probleme mit der PC maus gehabt?
ich schon, konnte nichts mehr anklicken, rechtsklick ging noch alles andere war wie gesperrt.
heute morgen viel mir ein das ein bekannter mal sein handy aus versehen inns wasser fallen lies, er hat es danach trocken gelegt und es ging wieder.
das hat mich inspiriert....
in das waschbecken warmes wasser eingelassen so ein geschirrspültabs drinn aufgelöst und rinn mit der maus inne brühe, natürlich ohne akkus....
bischen durchgewaschen und anschliessend mit klarem wasser ausgespült und zum trocknen auf die heizung.....

das ding funktioniert wie neu einfach genial tongue.gif
Ich schraube meine Maus auch hin und wieder auseinander und wasche sie mit warmen Wasser ab-oft sind esja nur ein paar Krümmel etc die "fest" sitzen( laugh.gif ..ja,ich weiß man sollte nicht am PC futtern).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn der PC mal spinnt: Wanne mit heißem wasser einlaufen lassen, geschirrspültabs rein, pc rein, mal kräftig durchspülen und alles ist gut...


ohmy.gif blink.gif wacko.gif






Aufmachen und reinigen ist wohl die richtige lösung, wenn man eh keine garantie mehr hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Eisbär,29.12.2006 15:17:26] Und wenn der PC mal spinnt: Wanne mit heißem wasser einlaufen lassen, geschirrspültabs rein, pc rein, mal kräftig durchspülen und alles ist gut...


ohmy.gif blink.gif wacko.gif
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif -Ja,das wäre schön !!!

Bearbeitet von janice am 29.12.2006 15:22:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (raven, 29.12.2006)

das hat mich inspiriert....

dann melde das aber subito als patent an laugh.gif laugh.gif laugh.gif
meine maus spinnt nie und wenn doch...fliegt sie...so teuer sind die ja auch nicht mehr.
tchibo hat wundermäuse laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab und an wird die Maus an der Unterseite geöffnet und der Dreck mit einem
Wattestäbchen, das vorher kurz in
Klappt wunderbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eisbär, 29.12.2006)
Und wenn der PC mal spinnt: Wanne mit heißem wasser einlaufen lassen, geschirrspültabs rein, pc rein, mal kräftig durchspülen und alles ist gut...


ohmy.gif  blink.gif  wacko.gif






Aufmachen und reinigen ist wohl die richtige lösung, wenn man eh keine garantie mehr hat.

rofl1.gif rofl1.gif

Ich habe eine Funkmaus mit Kugel und reinige die auch regelmäßig mit Wattestäbchen und Glasreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt inzwischen ( rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ) Optische Mäuse und sogar rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Lasermäuse. Eine Optische Maus von einem sehr bekannten Hersteller L.O.Gi.TE.cH ist schon für 10 EUR zu haben.....Wenn die mal verdreckt sein sollte (wie kann das passieren???????????) einfach feucht abwischen und fertig....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, wozu reinigen wenn es doch so einfach ist eine neue zu kaufen?
Leute kauft euch ein neues whistling.gif

Bearbeitet von Lion am 29.12.2006 20:30:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif helft mir, bevor ich was dummes sag... ph34r.gif

ich bin lieb whistling.gif

nö, manchmal gehts einfach nicht ! steckst du eine normale mouse ins wasser -isse hin ! ---- kugel unten raus drehen, etwas nagellackentferner auf stäbchen - ecken, die supisichtbarsind sauber machen . fertisch is das ---- - nix wasser - nixs über.... lachen, oki ?

... bin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 29.12.2006)
Genau, wozu reinigen wenn es doch so einfach ist eine neue zu kaufen?
Leute kauft euch ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist whistling.gif

..irgendwie hinkt Dein Vergleich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss noch was dazu sagen, dann wird mein handeln vielleicht etwas verständlicher.
es ist eine optische maus von dem bekannten hersteller der mit L beginnt und war nicht ganz billig.
das "spinnen" der maus äusserte sich indem das ich nichts mehr anklicken konnte ausser der rechten taste funktionierte überhaupt nichts mehr.
und bevor ich das ding inne tonne trete versuche ich halt auch mal eine aussergewöhnliche methode whistling.gif
Zitat
steckst du eine normale mouse ins wasser -isse hin

isse eben nicht und funktioniert wieder wie am ersten tag. blink.gif

Bearbeitet von raven am 30.12.2006 04:28:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (raven, 30.12.2006)
muss noch was dazu sagen, dann wird mein handeln vielleicht etwas verständlicher.
es ist eine optische maus von dem bekannten hersteller der mit L beginnt und war nicht ganz billig.
das "spinnen" der maus äusserte sich indem das ich nichts mehr anklicken konnte ausser der rechten taste funktionierte überhaupt nichts mehr.
und bevor ich das ding inne tonne trete versuche ich halt auch mal eine aussergewöhnliche methode  whistling.gif
Zitat
steckst du eine normale mouse ins wasser -isse hin

isse eben nicht und funktioniert wieder wie am ersten tag. blink.gif

Bevor ich eher hoffnungslose Badespaßversuche mache, schraub ich die Maus auf und putze die Taster normal. Gerade wenn Sie teuer war ohmy.gif
Zur Not kann man diese Taster auch austauschen (wenn die Maus teuer genug war). Sind, soviel ich das im Kopf hab, Centartikel. Muss man aber halt löten.

Zitat (klausbege)
..irgendwie hinkt Dein Vergleich...


Achso? Wieso soll man die Maus wegschmeißen, wenn sie nur verschmutzt ist und noch funktioniert. Auch wenn sie ne Kugel hat. Das System hat nicht aufgehört zu funktionieren, seit es optische Mäuse gibt.
Muss ja nicht heißen, dass die Kugelmaus ne schlechte, ganz normale ist (wo mans sich vielleicht überlegen kann mit dem Ersetzen, aber es eigentlich auch nicht muss). Es gibt auch sehr gute Kugelmäuse.

Bearbeitet von Eisbär am 30.12.2006 07:54:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (klausbege, 30.12.2006)
Zitat (Lion, 29.12.2006)
Genau, wozu reinigen wenn es doch so einfach ist eine neue zu kaufen?
Leute kauft euch ein neues Auto wenn der Aschenbecher voll ist  whistling.gif

..irgendwie hinkt Dein Vergleich...

Ich weiß, aber ich konnte mich nicht beherrschen biggrin.gif flowers_2.gif

Es ist aber wirklich kein großer Akt die Maus auseinanderzubauen und zu reinigen. Klar kann man das umgehen indem man sich ne andere Maus kauft, aber in meinem Fall z. B. hängen die Maus und die Tastatur an einem Sender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 30.12.2006)

Ich weiß, aber ich konnte mich nicht beherrschen  biggrin.gif  flowers_2.gif

Es ist aber wirklich kein großer Akt die Maus auseinanderzubauen und zu reinigen. Klar kann man das umgehen indem man sich ne andere Maus kauft, aber in meinem Fall z. B. hängen die Maus und die Tastatur an einem Sender.

laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif wie so oft mussweg.gif mussweg.gif
aber du trägst ja auch nicht immer die selben kleider...warum nicht öfters mal ne neue maus whistling.gif
ich bekenne mich......bin maussüchtig rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
tante edit meinte...ich hätte die tastatursucht noch vergessen huh.gif huh.gif huh.gif huh.gif

Bearbeitet von bonny am 30.12.2006 16:19:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 30.12.2006)
laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif wie so oft  mussweg.gif  mussweg.gif

Meinst du ich sollte daran arbeiten? whistling.gif laugh.gif

Zitat

ich bekenne mich......bin maussüchtig  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif


Solange es keine echten Mäuse sind schockiert.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (raven, 30.12.2006)
muss noch was dazu sagen, dann wird mein handeln vielleicht etwas verständlicher.
es ist eine optische maus von dem bekannten hersteller der mit L beginnt und war nicht ganz billig.
das "spinnen" der maus äusserte sich indem das ich nichts mehr anklicken konnte ausser der rechten taste funktionierte überhaupt nichts mehr.
und bevor ich das ding inne tonne trete versuche ich halt auch mal eine aussergewöhnliche methode whistling.gif
Zitat
steckst du eine normale mouse ins wasser -isse hin

isse eben nicht und funktioniert wieder wie am ersten tag. blink.gif

dann werde ich das mal mit meiner tastatur probieren *bg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Maus gefangen: oder jedenfalls fast... Merkwürdige Sache - PC geht einfach aus: immer wieder, habe keine Erklärung dafür Meine Maus: gibt Rauchzeichen Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Lebend-Mausefalle
Lebend-Mausefalle
14 29
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
3 9