AEG Öko Favorit Aquastop-Problem: Aquastop-Problem Wasserverlust


Hallo,

bei meiner Spülmaschine geht der Aquastop rein da die Bodenwanne nach einigen Monaten voller Schmutzwasser ist. Ich habe die Maschine raus geholt Bodenwanne ab und gereinigt. Maschine angestellt und mit der Taschenlampe das leck gesucht. Ich weiß leider nicht wie die Bauteile heißen. Aufjendfall befindet sich das Teil wenn ich vor der Maschine stehe hinten links. Es ist Durchsichtig und es sind 2 runde Behälter aneinander. Da tropft es raus. Der kleinere ist auch dunkel als wenn dort Öl drin schwimmen würde. Was sind das für Bauteile und kann ich die Reinigen oder ausbauen und dann neu abdichten ???? Vielleicht hat jemand einen Schaltplan oder weiß in welches Forum ich diese Farge stellen kann.

Wäre für einen Tipp dankbar.

vielen dank.............


Moin Moin


Versuch es mal hier klick


Ich wurde sagen das könnte der sogenate Enthärter (Ionenaustauscher) sein. B) B)


Hallo, habe in etwa das gleiche Problem. Das was du als dunkel beschreibst, scheint Fett zu sein. Ich wußte auch nicht, das eine Spülmaschine einen Fettabscheider hat. :o Aber der Kundendienst hat es mir erklärt. Fazit: Alles voll Fett, also sucht das Wasser sich einen neuen Weg. Mit ca. 200 € bin ich nun dabei. Na ja, preiswerter als eine neue Maschine. :angry: Kann man das Fett nicht rauspulen und den Behälter wieder verwenden??
Gruß Brad



Kostenloser Newsletter