schlechte bildqualität


Hallo ich hab ein Problem immer wen ich meinen PC Neu mache hab ich eine sehr schlechte qulität bei filmen egal was für welche es ist immer total dunkel komischer weise ist das nur bei bestimmten videos und bei youtube,myvideo oder so gehen die filme perfekt ,

hoffe ihr könnt mir helfen


Was heißt PC NEU machen???

-Neu starten

-Neues Betriebssystem???

Wenn es nur bei bestimmten Filmen ist, war das schon immer so bei diesen Filmen?
Sind sie von einer Original DVD/CD? Oder ausm I-net?
Dann wird wohl der Film an sich eine Schlechte Qualität haben.


hat sich erledigt habe bloß 60Hertz gehabt habs auch 75 gestellt und nun gehts wunderbar


hmm jetzt ist wieder bei filmen schlechte qulität das ist irgendwie total komisch das sieht aus als wären so helle töne richtig leuchtend und so


Irgendwo kann man die gamma-einstellungen und farbkurven für bestimmte videoformate seperat einstellen, soviel ich noch weiß. Das wird wohl verstellt sein. Irgendwo bei den einstellungen für die grafikkarte, also rechtsklick eigenschaften einstellungen erweitert und den reiter von deiner grafikkarte wählen

Bearbeitet von Eisbär am 18.01.2007 20:33:25


dann ist wohl dein monitor oder deine grafikkartentriber nicht merhr der neuste oder der richtige!!! :blumen:


Zitat (Bela B. @ 06.01.2007 18:13:19)
hat sich erledigt habe bloß 60Hertz gehabt habs auch 75 gestellt und nun gehts wunderbar

Liegt dann wohl an der Grafigkarte....b.z.w. am Rechner..(Tempo)...könnte allerdings auch am Monitor liegen...(75 ist immer noch "niedrig")

Zitat (Gordon Shumway @ 18.01.2007 20:42:26)
Zitat (Bela B. @ 06.01.2007 18:13:19)
hat sich erledigt habe bloß 60Hertz gehabt habs auch 75 gestellt und nun gehts wunderbar

Liegt dann wohl an der Grafigkarte....b.z.w. am Rechner..(Tempo)...könnte allerdings auch am Monitor liegen...(75 ist immer noch "niedrig")

Die wiederholfrequenz kann man auch einfach höher einstellen, wenns der Monitor verkraftet.

Und 75 ist ok, weil die Meisten Monitore bei 100Hz und angemessen hoher auflösung dann ein Matschiges Bild haben.

Bearbeitet von Eisbär am 18.01.2007 20:46:41

wo kann ich das den einstellen hab übrigens eine geforce 5200 FX grafikkarte und einen PG neovo flachbildschirm monitor


Zitat (Bela B. @ 20.01.2007 15:43:50)
wo kann ich das den einstellen hab übrigens eine geforce 5200 FX grafikkarte und einen PG neovo flachbildschirm monitor

Was einstellen? Die wiederholfrequenz?

Wenn du nen TFT hast, ist das sowieso egal.

bzw. 60hz (was standart ist) sind optimal meistens für einen tft.
die 60hz kommen ja nicht raus am schluss bei nem tft, weil der in dem Sinne keine Wiederholfrequenz hat.

Die Wiederholfrequenz ist nur für Röhrenmonitore wichtig.




Oder meinst du das mit der videohelligkeit? Dazu muss ich wissen, ob du den neuesten treiber installiert hast, weil sich die menüs von Treiber zu treiber unterscheiden und ich kanns dir nur vom neuesten sagen.

Bearbeitet von Eisbär am 20.01.2007 17:44:38

Sind alle Videos schlecht? Ich habe das Problem, dass einige Videos einwandfrei laufen, bei anderen geht auch der Ton weg und kommt wieder, dasselbe mit dem Bild. Woran kann das liegen?


Hallo reni,

der Thread hier ist 5 Jahre alt, der Threadersteller wird dir sicher nicht mehr antworten, er existiert nicht mehr hier im Forum ;)

Schildere doch bitte noch einmal dein Problem ausführlich, welches Betriebssystem, Videoplayer, Videoformate, vielelicht kann dir ja so dann jemand helfen

Bearbeitet von Bierle am 14.02.2012 10:35:38



Kostenloser Newsletter