T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Schlechte Bildqualität bei Bildern von Handys: Pixel, Bilder, Handy

Neues Thema

Mir ist schon öfters aufgefallen, daß Bilder, die man vom Handy auf den PC überträgt, eine schlechte Qualität aufweisen. Solange man sie nur auf dem Handy betrachtet, ist alles ok. Wenn man sie vergrößert, werden sie grob körnig. Dabei werben doch alle Hersteller mit immer mehr Pixeln. Wodran liegt das?
Flecken, Reinigen, Putztipps, Rezepte:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hilfreichste Antwort

Zusatzinfo:

Die Bildqualität bei Bildern von Handykameras verschlechtert sich außerdem auch durch das Versenden über bspw. Whatsapp.
Ein über Whatsapp versendetes/erhaltenes und abgespeichertes Foto hat längst nicht mehr die ursprüngliche Qualität, da es für das Versenden komprimiert und somit in der Qualität verschlechtert wurde.
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht liegt es an der falschen Einstellung der Handycamera.
Ist eine zu kleine Auflösung am Handy eingestellt reicht die Aufnahme zwar für das kleine Display, aber nicht für für einen großen TFT oder Ausdruck.

War diese Antwort hilfreich?

Zusatzinfo:

Die Bildqualität bei Bildern von Handykameras verschlechtert sich außerdem auch durch das Versenden über bspw. Whatsapp.
Ein über Whatsapp versendetes/erhaltenes und abgespeichertes Foto hat längst nicht mehr die ursprüngliche Qualität, da es für das Versenden komprimiert und somit in der Qualität verschlechtert wurde.

War diese Antwort hilfreich?

Habe ich mal geguckt. Habe ein S4. Da kann ich das nicht einstellen. Tag-Nacht-Best und soetwas ja. Aber es war auch bei einer anderen Handzkamera vergleichbar N. Musikexpress war das was ich davor hatte

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe auch das S4 und auf 4128x2322 (16:9) eingestellt
Die Aufnahmen sind sehr gut.
Wie überträgst du die Bilder?
Welche Auflösung haben denn deine Bilder?

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab ein S3 und da war mal Staub und Schmutz hinter dem Glas bei der Linse drinnen und folge dessen waren die Fotos komisch.
Mein Mann hat es irgendwie geschafft, das aufzubekommen zum Reinigen.
Im Internet steht irgendwo, wie das geht (ich glaube, er hat damals bei Youtube geschaut).
Vielleicht liegt es auch daran. :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Also die Bilder übertrage ich über den USb Anschluss/Kabel. Ich bearbeite die Bilder am liebsten mit Photoimpact. Habe aber auch schon andre Programme probiert. Bei der S4 unter Kamera. Einstellungen kann ich maximal 16:9 = 1920x1080 einstellen. Gibt es da noch irgenwo anders eine weitere Einstellungsvariante?

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Kostenloser Newsletter