Raubt uns das Forum den Schlaf? Wie schafft ihr das alle zeitlich...?

Ich habe das Glück im Büro einen Internetanschluss zu haben, den ich auch nutzen darf sooft ich will (wenn es die Arbeit erlaubt natürlich wink.gif ).
Zuhause bin ich selten im Internet und versuche auch meiner Tocher,15,enge zeitliche Grenzen zu setzen. Klappt auch fast immer.
Es besteht meiner Meinung nach eine große Suchtgefahr, auch und gerade bei Jugendlichen. Ich kenne einige, die gar nicht mehr nach draußen gehen, weil sie nur noch im Internet unterwegs sind.
Die haben doch kein reales Leben mehr, obwohl mein Freund sagt, das dürfe ich nicht so sehen, weil das reale Leben für sie das Internet ist.
Wie seht Ihr das?

Bearbeitet von Tamora am 18.10.2005 11:20:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 18.10.2005)
Ich habe das Glück im Büro einen Internetanschluss zu haben, den ich auch nutzen darf sooft ich will (wenn es die Arbeit erlaubt natürlich wink.gif ).
Zuhause bin ich selten im Internet und versuche auch meiner Tocher,15,enge zeitliche Grenzen zu setzen. Klappt auch fast immer.
Es besteht meiner Meinung nach eine große Suchtgefahr, auch und gerade bei Jugendlichen. Ich kenne einige, die gar nicht mehr nach draußen gehen, weil sie nur noch im Internet unterwegs sind.
Die haben doch kein reales Leben mehr, obwohl mein Freund sagt, das dürfe ich nicht so sehen, weil das reale Leben für sie das Internet ist.
Wie seht Ihr das?

da hast du recht, die suchtgefahr ist da. da muss man sich schon selbst grenzen setzen und auch wirklich noch andere dinge tun.

und das mit den jugendlichen stimmt auch, viele komunizieren mit ihren freunden nur noch über internet und sms oder sehen sich in den chats.

das ist ja alles schön und gut, aber immer in massen.

viele haben wirklich kein reales leben mehr oder treiben überhaupt keinen sport, mit fatalen gesungheitlichen folgen wacko.gif

ich bin so ca. 2 stunden täglich im internet, aber zwischendurch mach ich tausend andere sachen: lesen, sporttreiben, im garten arbeiten, überhaupt viel an der frischen luft sein... und meine familie braucht mich ja auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir rauben alle Foren den schlaf (ganz besonders in der letzten Zeit unser eigenes) wink.gif Aber ich bin eh nachtaktiv da ich tagsüber mit meiner kleinen spiele und viel unternehme^^
Darum is frag-mutti bei mir in letzter zeit auch etwas zu kurz gekommen.. aber das wird alles nachgeholt *fg*

Am anfang hab ich über das Thema Freunde hier im Tread gelesen... Ich habe hier schon jede menge Leute kennengelernt und auch im realen leben getroffen biggrin.gif und ich muss sagen das es genauso ist wie mit "echten" freunden. Sind halt manche nur zu weit weg um sie öfter zu sehen *sfz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
einer soll sich traun mir was zu rauben *sfg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir raubt das boese inet immer mal wieder den schlaf... definitiv hab ich die letzte woche jeden abend zu lang gechattet und es wird nich bessa... neben dem chatten schau ich auch immer wieder in die ganze foren... und somit muessen 4-6std schlaf reichen... am WE wird dann ausgeschlafen *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Geschichte :): selbstgeschrieben!