Schaden an Badfliesen beheben ?

Ich habe das Problem das ich im Bad in der Dusche eine Fliese habe an der die Glasur abgeplatzt ist ! Das sieht unschön aus kann man da irgendwas dagegen machen ohne gleich das Bad neu zu Fliesen ??
Ein Fliesenleger, oder auch ein entsprechend handwerklich fähiger Laie, kann auch eine einzelne Fliese austauschen. Dafür wird die beschädigte Fliese "herausgeschnitten" und die neue eingesetzt, und neu verfugt.

Ich möchte nur warnen, wenn man es selber versucht. Das ist wirklich sehr diffizil, und auch für einen gewerbsmäßigen Fliesenleger nicht einfach, da die drumherumliegenden Fliesen schnell beschädigt werden können.

Du solltest also abwägen, ob Dir das Geld für einen Fliesenleger wert ist, oder ob Du unter Umständen mit der glasurfreien Fliese leben möchtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist es ja !! Die eine Austauschen hab ich mir auch schon gedacht ! Aber ich habe von diesen Fliesen keine mehr !!

Und so lassen?????....... Naja ich weiß nicht es sieht einfach bescheiden aus !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es eine ähnliche ? es gibt fliesen mit motiv , vielleicht hast du da ne chance, was reinzukleben, das auch mit der größe paßt ?!

also, ich hab vor jahren in einem laden in Hamburg/Finkenwerder fliesen nachgekauft. die kaufen reste auf und verkaufen dann stück für 15 DM bei uns damals. ( zum Glück war es ein versicherungsfall ) .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
AB Rhesus negativ gesucht! Parkettfliesen nach Feuchtigkeitsschaden retten? Hilfe! Silikonentfernung lackflecken in der Badewanne: wie bekomme ich sie weg??? Fliesenfarbe Problemfall Möbelgeschäft: Gekauftes fällt jetzt schon auseinander Kühlschrank - "Stromausfall" aufgequollenes Möbelfurnier: durch undichte Vase
Passende Tipps
Freunde helfen beim Umzug - wer haftet bei Schaden?
Freunde helfen beim Umzug - wer haftet bei Schaden?
14 13
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Badezimmer putzen - 5 hilfreiche Tipps | Frag Mutti TV
Badezimmer putzen - 5 hilfreiche Tipps | Frag Mutti TV
17 28