Hi Silvi, ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, weil deine Problematik eine andere ist, aber ich hatte vor ca. 8 Monaten einen Burn-out und war seit dem kaum in der Lage irgendwas anderes als "Überleben" zu meistern. Also
Studium ging gar nicht(s). Immer nur 3-Tage-"hoch"´s an denen es mir gut ging, dann wieder depressive Talfahrt.
Ich war beim Therapeuten, nehme seit Dez. wieder Johanniskraut und irgendwie zwang ich mich neulich, mich an den PC zu setzen um meine 1. Aufgabe: eine Hausarbeit zu schreiben, zu bewältigen.
Ich gehe seit ca. 8 Monaten damit "schwanger" (altes Sprichwort oder so).... ich hatte keine Ideen, hab die Texte halbherzig gelesen, aber an dem Tag schwor ich mir: du verläßt den PC nicht, bevor du mindestens deine Einleitung und Hinführung, also eine Seite geschrieben hast.
*Schwups* und plötzlich war ich so "drin", daß ich erst nach 6 Seiten aufhören konnte *staun- und stolz bin!!!* Nun hab ich den Kram fast fertsch und bin plötzlich wieder motiviert (wahrscheinlich fehlte mir meine eigene Anerkennung und das Johanniskraut hat gewirkt ich: liebe diese Pflanze!!!) Jedenfalls hab ich einfach angefangen und durchgerackt und plötzlich gemerkt, daß es gar nicht so schwierig und schlimm ist, wie ich es mir in den letzten Monaten immer ausgemalt hab. Vor allem hat man Grund stolz auf sich zu sein (bei einer Prüfung im Feb. gehts bei mir ums ganze = Studium) und auch das werd ich raffen.
Was ich damit sagen will ist nicht: setz dich auf deinen Hintern und lerne, sondern: freue Dich, wenn du z.Zt. keine Lust mehr hast auf das, was du mit der Ätz-Aufgabe erreicht haben wirst, daß du dann wieder zu Hause bist und daß du vor dir bewiesen hast, daß du stark bist, auch wenn die Gedanken woanders sind.
Ich hoffe, ich konnte damit das ausdrücken, was ich meine... Wenn nicht, sorry.... aber, silvi, ich bin der festen Überzeugung, daß du´s packst!
Lg,
Goody