Konzentrationsprobleme: was kann ich machen?

Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit große Probleme mich zu konzentrieren - eigentlich müsste ich sehr viel lernen (bin studentin) aber ich schaffe es einfach nicht mich auf die arbeit zu konzentrieren - immer wieder denke ich an andere sachen oder geh fernsehn oder surfe im internet! Hat vielleicht jemand einen tipp für mich - Was kann ich nur machen? Bin schon sehr verzweifelt....

lg silvi sad.gif
Hi Silvi, da wir Leidensgenossinnen sind, kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, mir hilft zum "wach" werden ne kurze kalte Dusche, ne Kanne Kaffee oder aber n glas frisch-gepresste Zitrone mit Traubenzucker...
Und außerdem hilft es mir (andererseits Panikgefahr) wenn ich mir vor Augen führe, wenn ich nicht bald fertig werde mit lernen (Versagen in der Prüfung, BaföG-Fragen ... ) Ich habe zwar keinen Schimmer, wo du studierst, aber hier bei uns werden Kurse angeboten, zum Beispiel gegen Prüfungsangst/ für Lernstrategien etc... vielleicht wäre das was?
Liebe Grüße,
goody
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hei liebe Silvi, erst einmal herzlich willkommen bei den Muttis flowers_2.gif

Dein Problem ist vieleicht, das Du Dich im Moment zu sehr in die Arbeit reinkniest.
Leg deine Bücher mal einen Moment aus den Händen, geh doch mal für ` ne Stunde ins Hallenbad oder mit einer Freundin ins Cafe.
Mach mal einfach etwas, was nicht`s mit pauken zu tun hat.
Dann wird der Kopf auch wieder frei.
Wenn Du Dich selber zu Powerst, geht mit Sicherheit nichts mehr in den Kopf hinein. Auch der muss mal frei gemacht werden.

LG Marliese
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oja, das Problem kenne ich auch..Als ich eigentlich für mein Vordiplom lernen sollte, war Frag-Mutti mein zweites Wohnzimmer whistling.gif

Vielleicht hilft es dir ja, ne Art Stunden- bzw. Lernplan zu erstellen, wo du auch Lernpausen mit einbaust...

Ich hatte auch so einen Plan, allerdings war mein Schweinehund so groß, daß ich mich nicht dran gehalten habe...