Entscheidungshilfe bzgl. evtl. Berufswechsel

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe ein kleines berufliches Entscheidungsproblem. Na ja,
Problem ist vielleicht übertrieben, aber ich habe das Gefühl, in der
Zwickmühle zu stecken.

Ich bin 27 Jahre und gelernte Erzieherin seit drei Jahren. Nun habe
ich seit Februar 2011 einen festen Vollzeitjob, indem ich relativ gut
verdiene, wovon ich gut leben kann.
Die Arbeit mit den Kindern macht mir Spaß und auch der Kontakt und
Umgang mit meinen Kolleginnen ist total schön, dass ich mich da auch
echt wohl fühle und angenommen werde.

Nur irgendwie...
hab ich in der letzten Zeit festgestellt, dass es aber doch nicht das
ist, was ich mein restliches Leben machen möchte! Das ist mir definitiv
klar! Ich weiß nicht, was das auf einmal war, dass ich mir so sicher
bin, dass ich was anderes machen möchte.
Ich bin mir sicher, dass es nicht nur eine Art Kurzschluss war, mich anders beruflich entwickeln zu wollen.
Ich weiß auch schon genau, was ich machen möchte. Es hat rein gar nichts mit meinem jetzigen Beruf zu tun.
Ich habe das Gefühl, in meinem Beruf einzugehen und habe das Gefühl,
dass ich da jetzt die nächsten 20 Jahre verbringen muss und immer und
immer das gleiche machen muss.
Ich weiß nicht, ob das hier jemand verstehen kann?

Nur das schwierige ist, ich weiß nicht, wie ich es meinen Kollegen beibringen soll :-(
Wir kommen alle so gut miteinander klar und meine Kollegin, mit der
ich in einer Gruppe arbeite, ist total froh, dass sie mich hat, das
sagte sie mir auch.

Also eine Zusage habe ich noch nicht. Werde meine Bewerbung aber
jetzt die nächsten Tage abschicken. Wann soll ich das meinen Kollegen
sagen? Soll ich noch warten, bis ich eine Antwort/Zusage bekomme, also
falls es dazu kommt?
ICh möchte auch mit offenen Karten spielen.
Ich weiß, dass ich was für MICH tun muss und nicht nur aus reinem Gefallen dort bleiben kann, weil ich niemanden verletzen oder enttäuschen will!