Streit mit bester Freundin

Hallo nochmal,
eigentlich habe ich mir vorgenommen hier nicht mehr reinzuschreiben aber ich brauche wirklich dringend eure hilfe. Bitte gebt mir nur hilfreiche Antworten, es ist auch ok wenn ihr mir Privat schreibt. Aber ich brauche Ratschläge, ganz dringend weil ich bin total verzweifelt. :-(
Also:
Ich habe ein allerbeste Freundin die ich schon kenne seit ich ein Baby bin. Wir wohnen nebeinander und machen quasi alles zusammen. Sie ist fast wie eine Schwester für mich. Sie hat auch einen kleinen Bruder der mit meinem kleinen Bruder befreundet ist, allerdings will dieser immer seinen willen durchsetzen und schiebt die Schuld immer auf andere. Er hat auch leichte Konzentrationsprobleme und ist geistig ein bisschen hinten dran. Als sie sich heute über ihren Bruder aufgeregt hat, kam mir eine dumme idee die ich leider laut aussprach. ich sagte zu ihr dass ihr Bruder vielleicht ein Autist sei, und als sie fragte was das ist habe ich es erklärt. Ich sagte ihr auch dass ich ja kein Arzt sei und mich deshalb nicht wirklich auskenne also suchten wir im Internet nach der Krankheit. Als wir dann auf einer Seite waren wo wir nur die ersten Worte lasen, meinte sie ich soll ihr den Link mal schicken. soe war total inetressiert also habe ich es gemacht. Als ich dann zu Hause war las ich mir die Seite genauer durch und merkte dass ihr Bruder kein autist ist und ich einen riesen Fehler gemacht hatte. Bis dahin wusste ich nicht dass es eine KRANKHEIT ist ich dachte dass sei eher so ne Phase oder sowas wie LGBTQ+A. Aber es war leider schon zu spät. Sie fing an mir wütende Nachrichten zu schicken und mich zu fragen warum ich behauptete ihr Bruder sei Krank. Außerdem hat sie ihren Eltern den Link gezeigt die natürlich wütend waren. Verständlich. Ich hab mich dann tausendmal entschuldigt und ihr gesagt dass ich es nicht so gemeint habe und selber nicht genau wusste was das ist. Erst hat sie weiter saure Nachrichten geschickt aber dann hat sie mich einfach ignoriert. Ich habe mich sooooo oft entschuldigt aber sie reagiert nicht. Mit meinen Eltern will ich nicht reden weil ich Angst habe, dass ich Ärger bekomme. Habt ihr irgendeine Idee was ich machen kann? ich will sie nicht verlieren und könnet mir nicht vorstellen ohne sie zu leben.
Danke schon im Vorraus.
LG Elie

Bearbeitet von Myrabbits am 25.07.2021 14:39:36
PS: Ich weiß dass ich einen riesen Fehler gemacht habe, also bitte keine Anschuldigungen in den Kommentaren.
Denkt ihr sie wird mir verzeihen, oder noch schlimmer: Werden ihre Eltern mich jemals wieder mögen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja meine Liebe, ich hatte schon mal geschrieben, kümmere dich um dein eigenes Leben und nicht um das der anderen. Nun mag es sein, dass du die Quittung dafür bekommst, dich immer in die Leben anderer einzumischen.


Du bis weder Psychologe, noch Arzt noch sonstwas, sondern ein 13jähriges Mädel, was immer gerne sich selbst in den Mittelpunkt stellt. Du googelst einfach mal irgendwas und behauptest, der kleine Bruder der Freundin wäre dies oder das. Meinst du nicht, die Eltern wissen das nicht selbst bzw können den kleinen Jungen besser einschätzen als ein 13jähriges Kind? Ich kann dir nur sagen: hör endlich auf, dich in die Leben der anderen einzumischen und ihnen - deiner Ansicht nach - gutgemeinte Ratschläge zu geben.

Wenn du der Meinung bist, deinem Bruder unbedingt helfen zu müssen (warum eigentlich, gab es da wirklich Klärungsbedarf?), sprich mit deinen Eltern und lass diese es regeln.

Und was deine Freundin und deren Eltern angeht: geh hin und rede mit denen. Erkläre ihnen, dass Du (mal wieder) zu übereifrig warst und dich in Dinge eingemischt hast, die dich eigentlich gar nichts angehen. Entschuldige dich und warte ab, was passiert. Vielleicht wird dir irgendwann vergeben, vielleicht auch nicht. Aber dann musst du lernen, mit dem Ergebnis deiner Handlung zu leben, auch das gehört zum Leben dazu und wird dir auch später noch passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es reicht jetzt langsam mit den erneuten Eröffnungen von Themen, die bereits diskutiert wurden. Es gruselt mich, wenn ich von der allerbesten Freundin lese.

Sprich mit deinen Eltern, statt Meinungen im Internet einzuholen.

Thema geschlossen.

Bearbeitet von Wecker am 25.07.2021 15:26:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Streitthema: Pullover waschen Ketchup im Kühlschrank: ein Streitpunkt zw. MIR und meiner Freun Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben... Nachbarschaftsstreit Streitereien bei FM Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Abmelden wegen ein paar streitsüchtigen Weibern? Streitqualität: Wie streitet man richtig? Kein Nachbarschaftsstreit: Beste Lösung im aktuellen Konflikt?
Passende Tipps
"Steig nicht in den Ring" - energiefressenden Streit vermeiden
"Steig nicht in den Ring" - energiefressenden Streit vermeiden
23 25
Ende mit dem Geschwisterstreit beim Essenverteilen
Ende mit dem Geschwisterstreit beim Essenverteilen
56 66
Ostereier-Suche ohne Kindergeschrei und Streit
35 30
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
37 81