Passt in "BESINNLICHES"! Besinnliches!!!


Viele von uns, meinen über irgendwas Bescheid zu wissen....
Meine Frage lautet:

WER kann WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.??? :) :) :)

Dies ist eine Umfrage der "freien Unität" Melmac. :pfeifen:

Und nun mal gespannt wartent... :sabber:


Mhmmmm ,mal überlegen...also bei mir ist es so das ich bei manchen Sachen etwas Ahnung habe -aber ein bestimmtes Thema wovon ich DIE Ahnung habe...?-Nein eigentlich nicht -ich denke auch derjenige der das von sich behauptet- kann obwohl er darüber viel weiss /kann -immer noch dazu lernen kann von dem Wissen der anderen.


Zitat (janice @ 10.01.2007 05:46:25)
Mhmmmm ,mal überlegen...also bei mir ist es so das ich bei manchen Sachen etwas Ahnung habe -aber ein bestimmtes Thema wovon ich DIE Ahnung habe...?-Nein eigentlich nicht -ich denke auch derjenige der das von sich behauptet- kann obwohl er darüber viel weiss /kann -immer noch dazu lernen kann von dem Wissen der anderen.

Diplomatisch!! aber GUT!!.. ;)

Na gut ,ich oute mich mal als "Filmfreak" (alte Filme) -da würde ich mal sagen das ich da schon etwas Ahnung von habe.Nur *g* da hab ich ja nichts von -ausser das ich damit Freunden gerne auf den Geist gehe wenn ich erzähle was z.B die Hintergründe von diesem oder jenen Film sind etc.-daher = "darf" ich alte Filme immer alleine gucken.

Bearbeitet von janice am 10.01.2007 05:59:49


Zitat (janice @ 10.01.2007 05:59:13)
Na gut ,ich oute mich mal als "Filmfreak" (alte Filme) -da würde ich mal sagen das ich da schon etwas Ahnung von habe.Nur *g* da hab ich ja nichts von -ausser das ich damit Freunden gerne auf den Geist gehe wenn ich erzähle was z.B die Hintergründe von diesem oder jenen Film sind etc.-daher = "darf" ich alte Filme immer alleine gucken.

"FACHFRAU" im allein alte Filme anschauen!!! :blumen: :blumen:

WER?? bietet mehr?WER hat noch nicht??? :unsure:

:o -Nee-doch nicht Fachfrau im alleine alte Filme schauen !-sondern ....alles rund um alte Filme.

Was bietest du ??? :) :) Neugier :)


Ich weiss was in der Wurst ist!!!! ;) :P B)

Nach 32 Jahren Studium der Wurstologie :P und Schweinemörderei B) Glaube ich darüber einiges an FACHWISSEN zusammengetragen zuhaben!!! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Ps:Auserdem weiss ich(seid ich vor 14 Monaten das RAUCHEN aufhörte) Rauchen schadet Ihrer Gesundheit! :lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von wurst am 10.01.2007 06:40:32


Fast vergessen...ausser TV -ich lese viel-na ,gut -ich hab bestimmt nicht die Bücher gelesen die man "gelesen haben muss!!!!" aber so quer Beet die Bücher ne nix nur Rosamunde Pilcher !!-hab ich aber auch schon gerne gelesen :D - da würde ich sagen das ich da auch mitreden kann-so -das wars dann aber auch wirklich... :lol: -also Gordon-nun sag doch mal deine Stärken !!! :) :) :) :)


na ja, ich kenne mich sehr gut mit Ess-Störungen aus. Betrifft aber nicht Orthorexie :( Habe 20 Jahre lang mit Betroffenen Kontakt und berufl. zu tun gehabt.


Wenig Ahnung hab ich viel.... :yes:

Selbst in den Dingen, in denen ich mich wirklich gut auskenne, gibts einige Lücken. Aber die kann man bei Bedarf durch fragen/lesen auffüllen.

Und ein geballtes Halbwissen ist ja auch schonmal was...


knuffelzacht


Zitat (janice @ 10.01.2007 06:37:51)
also Gordon-nun sag doch mal deine Stärken !!! :)  :)  :)  :)

Gordon Shumway????????????? :P :P :P

Bearbeitet von wurst am 10.01.2007 11:47:32

Ich weiss, dass ich nichts weiss,
wenn du das weisst, bist du weise
Zitat stammt von Sokrates :P


Zitat (Gordon Shumway @ 10.01.2007 05:38:25)
WER kann  WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.??? :)  :)  :)


Also ich hier weiß, welche Freds überflüßig gewesen wären. :malpieksen: :grinsen:

Bearbeitet von chilli-lilli am 10.01.2007 16:48:28

*räusper*

Deutsche Rechtschreibung und Grammatik.

Falls das noch jemanden interessiert...


Zitat (chilli-lilli @ 10.01.2007 16:44:32)
Zitat (Gordon Shumway @ 10.01.2007 05:38:25)
WER kann  WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.??? :)  :)  :)


Also ich hier weiß, welche Freds überflüßig gewesen wären. :malpieksen: :grinsen:

ICH "Weiß" das dieser NICHT dazugehört!!

Ich Entschuldige mich grade mal für meine "mangelnde" Teilnahme...aber habe eben echt etwas wenig Zeit...werde mich aber schon noch äußern. :)

etymologen-modus an:ahnung hab ich von vielen dingen....(deshalb gebe ich ja auch zu vielen themen meinen "senf" dazu...) ;)
etymologen-modus aus:sonst,weiss ich nichts so recht... :(


Muß mich hier mal Outen!!!!!!!!!!

Habe die Frage gestellt, ohne mir selbst mal Gedanken drüber gemacht zu haben!!!!

Deswegen, steht's aber auch unter "Besinnlich".....

Is eigentlich nur ein Bruchteil eines "Bewerbungbogen".....

"Worin bin ich gut? und wenn warum..."

Werde mir wohl noch so einige Gedanken machen müßen.... :hmm: :hirni: :grinsen:


Zitat (Gordon Shumway @ 11.01.2007 01:16:31)

Werde mir wohl noch so einige Gedanken machen müßen.... :hmm: :hirni: :grinsen:

Wie lange wirste brauchen :grinsen: :grinsen: :grinsen:

Ich "denke mal" (was auch immer das heißen mag)........

Ich beherrsche die menschlichen Unzulänglichkeiten (inklusive aller Höhen und Tiefen) bestens.

Sicher stehen mir da einige kaum in was nach,es gibt aber wenige, die mir da das "Wasser reichen" können...

Und was ich wirklich an mir mag, ist mein unerschütterliches Selbstbewußtsein. :P

Fortsetzung folgt.. :)


Wenige wissen,
wie viel man wissen muss,
um zu wissen,
wie wenig man weiß.

Das fällt mir gerade zu diesem Fred ein.

Deine Frage lautet:
WER kann WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.???

Ich kann nirgendwo, also zu keinem Thema, behaupten das ich wirklich Ahnung davon habe :unsure:

Obwohl...was bedeutet das Wort "Ahnung" eigentlich?
Ich ahne etwas?
Och, wenn das so ist hab ich mehr Ahnung als ich dachte ;)


Ich weiß jetzt nicht recht, ob es hier her passt?!

Aber ich behaupte, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe...( es gibt Menschen, die habe ich 2 mal gesehen, bzw. gelesen, da bekomme ich soooon Hals! Die wissen alles besser, können alles besser, .....widersprechen sich ständig....)

(mein göga ist da schneller, der rafft es beim ersten treffen :heul: )


@ Annette.....

:) :) :bussi:

Zitat
Obwohl...was bedeutet das Wort "Ahnung" eigentlich?
Ich ahne etwas?
Och, wenn das so ist hab ich mehr Ahnung als ich dachte wink.gif


Du hast ja mehr als deine Hausaufgaben gemacht.. ;) !!!

DAS war richtig gut!!!

Dafür gibt's ne 1+ einen freien Nachmittag, :blumenstrauss: und ein oder 2 :eis: :eis: .

Du hast meine Frage grad mal sowas von "Zerpflückt" (wat en Wort).. :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich könnte Dich grade mal.... :bussi: :bussi: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :freunde: :prost: ...soll heißen ,Knuddeln,beschenken und einen mit dir Trinken... :grinsen: :)

... und ich hatte keine Ahnung was du mit diesem Fred bewirken willst, aber ich danke dir für dein Lob :D


Zitat (Gordon Shumway @ 11.01.2007 10:22:34)
@ Annette.....

:)  :)  :bussi:
Zitat
Obwohl...was bedeutet das Wort "Ahnung" eigentlich?
Ich ahne etwas?
Och, wenn das so ist hab ich mehr Ahnung als ich dachte wink.gif


Du hast ja mehr als deine Hausaufgaben gemacht.. ;) !!!

DAS war richtig gut!!!

Dafür gibt's ne 1+ einen freien Nachmittag, :blumenstrauss: und ein oder 2 :eis: :eis: .

Du hast meine Frage grad mal sowas von "Zerpflückt" (wat en Wort).. :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich könnte Dich grade mal.... :bussi: :bussi: :blumenstrauss: :blumenstrauss: :freunde: :prost: ...soll heißen ,Knuddeln,beschenken und einen mit dir Trinken... :grinsen: :)

Herr Gordon,

ich zähl gewiss net, oder was??? rofl

Bearbeitet von Schnute am 11.01.2007 10:36:41

Ich sag nicht, wovon ich Ahnung habe.......... Sonst könnte ja jemand Rückschlüsse ziehen, wovon ich keine Ahnung habe :ichversteckmich: :lol: :lol:


Zitat (Gordon Shumway @ 10.01.2007 05:38:25)
Viele von uns, meinen über irgendwas Bescheid zu wissen....
Meine Frage lautet:

WER kann WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.??? :) :) :)

Dies ist eine Umfrage der "freien Unität" Melmac. :pfeifen:

Und nun mal gespannt wartent... :sabber:

Dass ich über irgendwas wirklich komplett alles weiß, kann ich nicht behaupten- ich weiß immerhin eine Menge über meinen Beruf, Haushalt/Kochen, Handarbeiten, meine Lieblingsfernsehserie, meine Lieblingsbücher und so weiter, und Allgemeinbildung hab ich auch- zumindest so weit dass es für den "Hausgebrauch" langt. Bei diversen Quizspielen und diesen Quizshows im Fernsehen weiß ich schon häufig die richtige Antwort... allerdings möchte ich von mir nicht sagen dass ich besonders klug oder besonders belesen bin. Ich sag' mal, ich hätte ein "solides Halbwissen"... und ich weiß, wie ich ein Lexikon oder das Internet bedienen muss, wenn ich offene Fragen habe.

Hallo Ihr alle ...

ich finde es liest sich richtig nett was Ihr da so von Euch gebt....krieg mein Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht. :D

....und das ist jetzt keinesfalls ironisch gemeint..... :blumenstrauss:


:offtopic:

@ Schnute..

Ach "weißt" ;) Du... :P

Wenn ich hier jeden den ich mag "Knuddeln und Drücken" würde, den ich mag, hätte ich garkeine Zeit mehr, um anderen zu schreiben, die MIR "auf'n Zeiger" gehn :pfeifen: :pfeifen: ....

In diesem Sinne.... :grinsen: :grinsen:

liebe Grüße
MICHA


je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, daß ich nichts weiß.
soll mal so ein alter grieche gesgt haben und mir geht es genau so

rossi


Vollkommenheit hat keinen Charakter und weil ich das weiß, weiß ich dass ne Menge nicht weiß und dieses Wissen um meine Unvollkommenheit macht mein Wissen aus.

Aber ich lerne ja jeden Tag im Forum dazu. ;) ;) ;)


Zitat (Die Schottin @ 11.01.2007 12:08:30)
Ich sag nicht, wovon ich Ahnung habe.......... Sonst könnte ja jemand Rückschlüsse ziehen, wovon ich keine Ahnung habe :ichversteckmich: :lol: :lol:

Die Antwort finde ich : :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Zitat (Gordon Shumway @ 11.01.2007 14:44:19)
:offtopic:

@ Schnute..

Ach "weißt" ;) Du... :P

Wenn ich hier jeden den ich mag "Knuddeln und Drücken" würde, den ich mag, hätte ich garkeine Zeit mehr, um anderen zu schreiben, die MIR "auf'n Zeiger" gehn :pfeifen: :pfeifen: ....

In diesem Sinne.... :grinsen: :grinsen:

liebe Grüße
MICHA

Hey Gordon, könntest ruhig mal nen Tag opfern ùnd Dir Zeit für uns nehmen :freunde:


Wovon ich richtig Ahnung habe? Gute Frage.
Ich denke ich bin richtig gut im Improvisieren. Dazu braucht man von vielen Dingen ein wenig Ahnung und lernt so, immer mehr dazu.

Zitat (Annette @ 11.01.2007 10:33:40)
... und ich hatte keine Ahnung was du mit diesem Fred bewirken willst, aber ich danke dir für dein Lob :D

Das möchte ich auch wissen? ^_^

Wann kommt den einer der Ahnung hat??? ;)

Was bitteschön heißt denn Ahnung haben:verwirrt:

Ist Ahnung nicht eher ein "Bauchgefühl"? Oder haben unsere Ahnen da irgendetwas mit zu tun? Wenn ja ahnen unsere Ahnen aber nicht, das wir nichts ahnen....



Ach, ich habe auch keine Ahnung


Entschuldigung, mein Beitrag war im falschen Fred :heul:


sorry :blumen:

Bearbeitet von solylevante am 19.01.2007 12:13:53



Kostenloser Newsletter