Passt in "BESINNLICHES"! Besinnliches!!!

Viele von uns, meinen über irgendwas Bescheid zu wissen....
Meine Frage lautet:

WER kann WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.??? smile.gif smile.gif smile.gif

Dies ist eine Umfrage der "freien Unität" Melmac. whistling.gif

Und nun mal gespannt wartent... dribble.gif
Mhmmmm ,mal überlegen...also bei mir ist es so das ich bei manchen Sachen etwas Ahnung habe -aber ein bestimmtes Thema wovon ich DIE Ahnung habe...?-Nein eigentlich nicht -ich denke auch derjenige der das von sich behauptet- kann obwohl er darüber viel weiss /kann -immer noch dazu lernen kann von dem Wissen der anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 10.01.2007)
Mhmmmm ,mal überlegen...also bei mir ist es so das ich bei manchen Sachen etwas Ahnung habe -aber ein bestimmtes Thema wovon ich DIE Ahnung habe...?-Nein eigentlich nicht -ich denke auch derjenige der das von sich behauptet- kann obwohl er darüber viel weiss /kann -immer noch dazu lernen kann von dem Wissen der anderen.

Diplomatisch!! aber GUT!!.. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut ,ich oute mich mal als "Filmfreak" (alte Filme) -da würde ich mal sagen das ich da schon etwas Ahnung von habe.Nur *g* da hab ich ja nichts von -ausser das ich damit Freunden gerne auf den Geist gehe wenn ich erzähle was z.B die Hintergründe von diesem oder jenen Film sind etc.-daher = "darf" ich alte Filme immer alleine gucken.

Bearbeitet von janice am 10.01.2007 05:59:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 10.01.2007)
Na gut ,ich oute mich mal als "Filmfreak" (alte Filme) -da würde ich mal sagen das ich da schon etwas Ahnung von habe.Nur *g* da hab ich ja nichts von -ausser das ich damit Freunden gerne auf den Geist gehe wenn ich erzähle was z.B die Hintergründe von diesem oder jenen Film sind etc.-daher = "darf" ich alte Filme immer alleine gucken.

"FACHFRAU" im allein alte Filme anschauen!!! flowers_2.gif flowers_2.gif

WER?? bietet mehr?WER hat noch nicht??? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif -Nee-doch nicht Fachfrau im alleine alte Filme schauen !-sondern ....alles rund um alte Filme.

Was bietest du ??? smile.gif smile.gif Neugier smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss was in der Wurst ist!!!! wink.gif tongue.gif cool.gif

Nach 32 Jahren Studium der Wurstologie tongue.gif und Schweinemörderei cool.gif Glaube ich darüber einiges an FACHWISSEN zusammengetragen zuhaben!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Ps:Auserdem weiss ich(seid ich vor 14 Monaten das RAUCHEN aufhörte) Rauchen schadet Ihrer Gesundheit! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 10.01.2007 06:40:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fast vergessen...ausser TV -ich lese viel-na ,gut -ich hab bestimmt nicht die Bücher gelesen die man "gelesen haben muss!!!!" aber so quer Beet die Bücher ne nix nur Rosamunde Pilcher !!-hab ich aber auch schon gerne gelesen biggrin.gif - da würde ich sagen das ich da auch mitreden kann-so -das wars dann aber auch wirklich... laugh.gif -also Gordon-nun sag doch mal deine Stärken !!! smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja, ich kenne mich sehr gut mit Ess-Störungen aus. Betrifft aber nicht Orthorexie sad.gif Habe 20 Jahre lang mit Betroffenen Kontakt und berufl. zu tun gehabt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenig Ahnung hab ich viel.... yes.gif

Selbst in den Dingen, in denen ich mich wirklich gut auskenne, gibts einige Lücken. Aber die kann man bei Bedarf durch fragen/lesen auffüllen.

Und ein geballtes Halbwissen ist ja auch schonmal was...


knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 10.01.2007)
also Gordon-nun sag doch mal deine Stärken !!! smile.gif  smile.gif  smile.gif  smile.gif

Gordon Shumway????????????? tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 10.01.2007 11:47:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss, dass ich nichts weiss,
wenn du das weisst, bist du weise
Zitat stammt von Sokrates tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 10.01.2007)
WER kann  WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.??? smile.gif  smile.gif  smile.gif


Also ich hier weiß, welche Freds überflüßig gewesen wären. pieksen.gif grinsen.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 10.01.2007 16:48:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
*räusper*

Deutsche Rechtschreibung und Grammatik.

Falls das noch jemanden interessiert...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 10.01.2007)
Zitat (Gordon Shumway, 10.01.2007)
WER kann  WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.??? smile.gif  smile.gif  smile.gif


Also ich hier weiß, welche Freds überflüßig gewesen wären. pieksen.gif grinsen.gif

ICH "Weiß" das dieser NICHT dazugehört!!

Ich Entschuldige mich grade mal für meine "mangelnde" Teilnahme...aber habe eben echt etwas wenig Zeit...werde mich aber schon noch äußern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
etymologen-modus an:ahnung hab ich von vielen dingen....(deshalb gebe ich ja auch zu vielen themen meinen "senf" dazu...) wink.gif
etymologen-modus aus:sonst,weiss ich nichts so recht... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß mich hier mal Outen!!!!!!!!!!

Habe die Frage gestellt, ohne mir selbst mal Gedanken drüber gemacht zu haben!!!!

Deswegen, steht's aber auch unter "Besinnlich".....

Is eigentlich nur ein Bruchteil eines "Bewerbungbogen".....

"Worin bin ich gut? und wenn warum..."

Werde mir wohl noch so einige Gedanken machen müßen.... gruebel.gif hirni.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 11.01.2007)

Werde mir wohl noch so einige Gedanken machen müßen.... gruebel.gif hirni.gif grinsen.gif

Wie lange wirste brauchen grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich "denke mal" (was auch immer das heißen mag)........

Ich beherrsche die menschlichen Unzulänglichkeiten (inklusive aller Höhen und Tiefen) bestens.

Sicher stehen mir da einige kaum in was nach,es gibt aber wenige, die mir da das "Wasser reichen" können...

Und was ich wirklich an mir mag, ist mein unerschütterliches Selbstbewußtsein. tongue.gif

Fortsetzung folgt.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenige wissen,
wie viel man wissen muss,
um zu wissen,
wie wenig man weiß.

Das fällt mir gerade zu diesem Fred ein.

Deine Frage lautet:
WER kann WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.???

Ich kann nirgendwo, also zu keinem Thema, behaupten das ich wirklich Ahnung davon habe unsure.gif

Obwohl...was bedeutet das Wort "Ahnung" eigentlich?
Ich ahne etwas?
Och, wenn das so ist hab ich mehr Ahnung als ich dachte wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß jetzt nicht recht, ob es hier her passt?!

Aber ich behaupte, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe...( es gibt Menschen, die habe ich 2 mal gesehen, bzw. gelesen, da bekomme ich soooon Hals! Die wissen alles besser, können alles besser, .....widersprechen sich ständig....)

(mein göga ist da schneller, der rafft es beim ersten treffen cry_1.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Annette.....

smile.gif smile.gif bussi.gif
Zitat
Obwohl...was bedeutet das Wort "Ahnung" eigentlich?
Ich ahne etwas?
Och, wenn das so ist hab ich mehr Ahnung als ich dachte wink.gif


Du hast ja mehr als deine Hausaufgaben gemacht.. wink.gif !!!

DAS war richtig gut!!!

Dafür gibt's ne 1+ einen freien Nachmittag, blumen.gif und ein oder 2 eis.gif eis.gif .

Du hast meine Frage grad mal sowas von "Zerpflückt" (wat en Wort).. thumbup.gif thumbup.gif

Ich könnte Dich grade mal.... bussi.gif bussi.gif blumen.gif blumen.gif freunde.gif prost.gif ...soll heißen ,Knuddeln,beschenken und einen mit dir Trinken... grinsen.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und ich hatte keine Ahnung was du mit diesem Fred bewirken willst, aber ich danke dir für dein Lob biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 11.01.2007)
@ Annette.....

smile.gif  smile.gif  bussi.gif
Zitat
Obwohl...was bedeutet das Wort "Ahnung" eigentlich?
Ich ahne etwas?
Och, wenn das so ist hab ich mehr Ahnung als ich dachte wink.gif


Du hast ja mehr als deine Hausaufgaben gemacht.. wink.gif !!!

DAS war richtig gut!!!

Dafür gibt's ne 1+ einen freien Nachmittag, blumen.gif und ein oder 2 eis.gif eis.gif .

Du hast meine Frage grad mal sowas von "Zerpflückt" (wat en Wort).. thumbup.gif thumbup.gif

Ich könnte Dich grade mal.... bussi.gif bussi.gif blumen.gif blumen.gif freunde.gif prost.gif ...soll heißen ,Knuddeln,beschenken und einen mit dir Trinken... grinsen.gif smile.gif

Herr Gordon,

ich zähl gewiss net, oder was??? rofl1.gif

Bearbeitet von Schnute am 11.01.2007 10:36:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag nicht, wovon ich Ahnung habe.......... Sonst könnte ja jemand Rückschlüsse ziehen, wovon ich keine Ahnung habe ichversteckmich.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 10.01.2007)
Viele von uns, meinen über irgendwas Bescheid zu wissen....
Meine Frage lautet:

WER kann WO; zu welchem Thema auch immer;behaupten, das er (sie) (es) WIRKLICH! Ahnung hat.??? smile.gif smile.gif smile.gif

Dies ist eine Umfrage der "freien Unität" Melmac. whistling.gif

Und nun mal gespannt wartent... dribble.gif

Dass ich über irgendwas wirklich komplett alles weiß, kann ich nicht behaupten- ich weiß immerhin eine Menge über meinen Beruf, Haushalt/Kochen, Handarbeiten, meine Lieblingsfernsehserie, meine Lieblingsbücher und so weiter, und Allgemeinbildung hab ich auch- zumindest so weit dass es für den "Hausgebrauch" langt. Bei diversen Quizspielen und diesen Quizshows im Fernsehen weiß ich schon häufig die richtige Antwort... allerdings möchte ich von mir nicht sagen dass ich besonders klug oder besonders belesen bin. Ich sag' mal, ich hätte ein "solides Halbwissen"... und ich weiß, wie ich ein Lexikon oder das Internet bedienen muss, wenn ich offene Fragen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr alle ...

ich finde es liest sich richtig nett was Ihr da so von Euch gebt....krieg mein Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht. biggrin.gif

....und das ist jetzt keinesfalls ironisch gemeint..... blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif

@ Schnute..

Ach "weißt" wink.gif Du... tongue.gif

Wenn ich hier jeden den ich mag "Knuddeln und Drücken" würde, den ich mag, hätte ich garkeine Zeit mehr, um anderen zu schreiben, die MIR "auf'n Zeiger" gehn whistling.gif whistling.gif ....

In diesem Sinne.... grinsen.gif grinsen.gif

liebe Grüße
MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, daß ich nichts weiß.
soll mal so ein alter grieche gesgt haben und mir geht es genau so

rossi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vollkommenheit hat keinen Charakter und weil ich das weiß, weiß ich dass ne Menge nicht weiß und dieses Wissen um meine Unvollkommenheit macht mein Wissen aus.

Aber ich lerne ja jeden Tag im Forum dazu. wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 11.01.2007)
Ich sag nicht, wovon ich Ahnung habe.......... Sonst könnte ja jemand Rückschlüsse ziehen, wovon ich keine Ahnung habe ichversteckmich.gif laugh.gif laugh.gif

Die Antwort finde ich : thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 11.01.2007)
offtopic.gif

@ Schnute..

Ach "weißt" wink.gif Du... tongue.gif

Wenn ich hier jeden den ich mag "Knuddeln und Drücken" würde, den ich mag, hätte ich garkeine Zeit mehr, um anderen zu schreiben, die MIR "auf'n Zeiger" gehn whistling.gif whistling.gif ....

In diesem Sinne.... grinsen.gif grinsen.gif

liebe Grüße
MICHA

Hey Gordon, könntest ruhig mal nen Tag opfern ùnd Dir Zeit für uns nehmen freunde.gif


Wovon ich richtig Ahnung habe? Gute Frage.
Ich denke ich bin richtig gut im Improvisieren. Dazu braucht man von vielen Dingen ein wenig Ahnung und lernt so, immer mehr dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 11.01.2007)
... und ich hatte keine Ahnung was du mit diesem Fred bewirken willst, aber ich danke dir für dein Lob biggrin.gif

Das möchte ich auch wissen? happy.gif

Wann kommt den einer der Ahnung hat??? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bitteschön heißt denn Ahnung habenverwirrt.gif

Ist Ahnung nicht eher ein "Bauchgefühl"? Oder haben unsere Ahnen da irgendetwas mit zu tun? Wenn ja ahnen unsere Ahnen aber nicht, das wir nichts ahnen....



Ach, ich habe auch keine Ahnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung, mein Beitrag war im falschen Fred cry_1.gif


sorry flowers_2.gif

Bearbeitet von solylevante am 19.01.2007 12:13:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
Weihnachtliche Wunsch-Erfüller-Karte
10 3
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14