Kragenschmutz: Fleckentfernung

Ich weiss echt nicht weiter. Wie bekomme ich bei der Wäsche, Kragenschmutz raus? Es handelt sich meistens um Schweiss. icon_mauer.gif
Hallo Jakob, versuche es mal mit Zitronenspüli oder Haarshampo

für Fettiges Haar.



.................
lg Peppels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch sehr gut hilft (bei uns) ist das "Vorwasch-Spray" von Schlecker - günstig, aber richtig effektiv, nicht nur bei Kragenschmutz. Gibts bestimmt auch in anderen Drogerien.

LG
MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peppels, 10.01.2007)
Hallo Jakob, versuche es mal mit Zitronenspüli oder Haarshampo

für Fettiges Haar.



.................
lg Peppels

@peppels...hast du diesen tipp aus der neuen post laugh.gif laugh.gif
wollte ich nämlich auch gerade "abschreiben" laugh.gif
geschirrspüli und oder shampoo, beides löst das hautfett aus den textilien heraus whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.01.2007)
Zitat (Peppels, 10.01.2007)
Hallo Jakob, versuche es mal mit Zitronenspüli oder Haarshampo

für Fettiges Haar.



  .................
lg Peppels

@peppels...hast du diesen tipp aus der neuen post laugh.gif laugh.gif
wollte ich nämlich auch gerade "abschreiben" laugh.gif
geschirrspüli und oder shampoo, beides löst das hautfett aus den textilien heraus

Ist die Neue Post ein Klatschblatt mit viel Tratsch und Klatsch? Da passen solche Tipps ja rein. tongue.gif

Aber ich wollte das gleiche raten. Ohne Klatschblatt gelesen zu haben. Den Tipp hab ich nämlich mal von Oma bekommen, getestet und für gut befunden.


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ist die Neue Post ein Klatschblatt mit viel Tratsch und Klatsch? Da passen solche Tipps ja rein.

ja knuffel und erst noch eine deutsche zeitschrift laugh.gif laugh.gif wie du siehst gibts nicht nur klatsch und tratsch zu lesen auch gute tipps sind vorhanden. was oma schon immer wusste tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Spüli hab ich hier bei FM gelesen!
Besonders hartnäckigem Schmutz rücke ich zu Leibe, indem ich Spülmittel und Vorwaschspray kombiniere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.01.2007)
Zitat
Ist die Neue Post ein Klatschblatt mit viel Tratsch und Klatsch? Da passen solche Tipps ja rein.

ja knuffel und erst noch eine deutsche zeitschrift laugh.gif laugh.gif wie du siehst gibts nicht nur klatsch und tratsch zu lesen auch gute tipps sind vorhanden. was oma schon immer wusste tongue.gif tongue.gif

Darum frag ich ja laugh.gif Sowas liegt oft bei uns im Aufenthaltsraum, und wenn die Pause rum ist, weiß man genau, was bei Königs im Ehebett nicht stimmt. rofl1.gif


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich verwende für alle Flecke, Schmutzränder und co Gallseife.Für ganz hartnäckige Flecken lasse ich die Wäsche schon mal über Nacht (oder vor dem waschen biggrin.gif ) in

Viel Erfolg!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein Bonny, habe ich selber ausprobiert. Mein Sohn arbeitet als Bademeister und muß
weiße Poloshirts tragen und hat dann den Kragen auch immer sehr schmutzig weil es
dort so warm ist.Hilft auch bei Grasflecken.



...............
lg Peppels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde es mal mit dem Shampoo versuchen und sollte die Sache klappen, bin ich um ein Wissen reicher. Danke für Eure Tipps!!!!!! biggrin.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
Es gibt da von Saptil etwas.Das ist in einer Tube die vorne ein Bürstchen hat.Kannst du also direkt auf den hemdkragen auftragen.Super praktisdch und wirkt.
Viel Erfolg libby biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja aber braucht man denn für alles ein extra Mittelchen kaufen..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr,
mein Mann seine Arbeitsjacken, so Blaue (sry ich weiß nicht genau wi eman diese nennt) haben mitlerweile alle am Kragen im Nacken einen schwarzen Streifen. Ich vermute das das vom Schweiß kommt.
Hat mir jem einen Tip wie ich da raus bekomm?
Ich würde mich sehr freuen.

lg stefanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Krägen der Jacken deines Mannes kannst du mal mit Gallseife oder einem Pre-Wash-Spray vorbehandeln, so geht Kragenspeck meist gut raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es auch mal mit Schampoo probieren, dass du mit einer nicht zu kratzigen Bürste (alte Zahnbürste?) einreibst bevor du die Jacke ganz normal in die Wäsche gibst.
Vergiss aber das Ausspülen vorher nicht.

Schampoo ist quasi aufs Fettlösen spezialisiert smile.gif und nichts anderes ist Kragenspeck: Eine fiese Mischung aus Schweiß, Fett und Dreck...

PS:
Vor dem Eröffnen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen!!
Habe dein Thema mal an ein älteres, schon bestehendes Thema angeknotet.

Bearbeitet von Cambria am 21.07.2009 12:02:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke!

Entschuldigung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Chiffon Kleid - Fleckenbehandlung etc. Hemden in die Reinigung? Reinigung oder selbst waschen Carbonpaste in Baumwollhose Flecken aus Teppich/Auslegware: Panamarinde Teile einer Jacke bleichen? Fleck auf hellblauem Leinenanzug trotz Textilrein
Passende Tipps
Kragenschmutz + Deoflecken entfernen
Kragenschmutz + Deoflecken entfernen
11 9
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Teppichflecken mit einem Glas entfernen
Teppichflecken mit einem Glas entfernen
24 23
Gebissreiniger zur Fleckentfernung
Gebissreiniger zur Fleckentfernung
11 4
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Druckstellen im Teppich entfernen: mit Dampfente
9 7