Boah.... WÜRG!
Bin ich froh, daß ich zu 99,99999999 % bei mir zu Hause esse und alles vor dem Kochen angucke.....
Zum Thema Ekelzeug: ich war mal drauf und dran nen Eisbergsalat zu kaufen, weil ich sah, daß eine arme kleine Raupe mit eingeschweißt war. Aber ich hab die dann doch nicht gekauft, es war kurz vor Weihnachten und es lag Schnee, ich hätte sie also auch so nicht retten können.
Meine Freundin hat mal von ihrer Mutter Suppe vorgesetzt gekriegt und meinte, die sei sehr lecker, die Mutter saß daneben und meinte: oh, wie schön, das ist Schneckensuppe.....
Diese (hatte sie in kleinen Döschen gekauft) wollte sie uns dann für die nächste Pyjamaparty andrehen..... NEEEEEEEEE
In einer Lehrgangsstätte in meiner Ausbldung gab es am Freitag immer die Auswahl: entweder Fisch oder Fleisch. Da der Fisch immer im ganzen (inklusive der AUGEN!) serviert wurde, wählte ich das Fleisch, es war Steak.
Klein-goody, total unbedarft, was soetwas angeht freut sich über eine Riesen-Folienkartoffel mit Quark und einem Steak mit gelber Soße.
Ins Gespräch mit meinen Kollegen vertieft aß ich also mußte ich plötzlich an das letzte mal denken, als ich mir in den Finger schnitt.... da war doch was? Das schmeckte so .... (in den Finger-geschnitten... in den Mund gesteckt...) blutig....
ich schaute auf meinen Teller runter und war 1 Jahr lang Vegetarier (nahm dabei 5 Kilo ab- deshalb mittlerweile wieder Fleischfresser ohne Ende... Gott sei dank!)
DIE GELBE SOSSE WAR PLÖTZLICH SO ORANGE......
Hätte mir damals nicht vorstellen können, jemals wieder Fleisch zu essen, aber als dann die BSE- und MKS- Skandale aufkamen bekam ich wieder Bock auf Fleisch.... lustigerweise (fällt mir gerade ein...) letztes Jahr war der Kram mit der Vogelgrippe.... was aß ich seit Oktober am liebsten? Richtig: Hühnchen..... nene, ich bin nicht bescheuert.... nur wie Homer Simpson... (bsp: Nachrichten:"Die Vogelgrippe hat wieder 500 Hühnchen das Leben gekostet!"... goody: "Hmmmmmm.... Hühnchen... :sabber: " )
Und in einem Restaurant, in dem ich bis dahin gern gegessen hatte, saß ich mal mit meinem Schatz an einem Vierer-Tisch.
Während wir uns unterhielten, fiel mir auf, daß die eine Gabel eines ungenutzten Gedecks merkwürdig aussah... bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, daß die wohl irgendwie klebrig gewesen sein mußte, denn es klebten ca. 300 Essigfliegen drauf. Daraufhin beschoß ich, einen Burger zu bestellen, den kann man auch ohne
Besteck