Entsafter reinigen - ohne Spülmaschine?


Hallo und guten Morgen!

Ich hab ein wirklich ekliges Probelm. Und zwar bekomme ich das Sieb vom Entsafter nicht vernüftig sauber. Leider haben wir keine Spülmaschine. Und in den Ritzen von dem Sieb bleiben diese Obstreste so energisch hängen, das ich wohl jedes Loch einzeln bearbeiten müsste.
Hat jemand einen Trick? Spülbürste hilft auch nicht. Spritzt nur rum und macht noch mehr Dreck.


hey und willkommen, nimm das sieb doch einfach mit unter die dusche. im ernst. da ist es egal ob es doll rumspritzt.


Zitat (Charl1 @ 07.02.2007 10:45:55)
Hallo und guten Morgen!

Ich hab ein wirklich ekliges Probelm. Und zwar bekomme ich das Sieb vom Entsafter nicht vernüftig sauber. Leider haben wir keine Spülmaschine. Und in den Ritzen von dem Sieb bleiben diese Obstreste so energisch hängen, das ich wohl jedes Loch einzeln bearbeiten müsste.
Hat jemand einen Trick? Spülbürste hilft auch nicht. Spritzt nur rum und macht noch mehr Dreck.


Hallo Charl1,

Also ich mach mein Sieb immer mit der Spülbürste sauber.
Spritzt wirklich etwas,
aber der Geschirrspüler kriegt das Sieb auch nicht sauber.

Vielleicht brauchst du eine härtere Spülbürste ;)

Entweder du schrubbst das Sieb mit der Bürste unter Wasser, dann kann nichts spritzen- oder du nimmst es mit ins Bad und behandelst es mit der Munddusche- vielleicht eine eigene Düse für das Sieb verwenden, aus ästhetischen Gründen ;)



Kostenloser Newsletter