Edding entfernen: Wie bekommenich Edding vom Führerschein


Hallo liebe Muttis! :)

Mein Enkel hat einen Edding erwischt und meiner Tochter ihren Führerschein total bekritzelt. Haben schon alle möglichen Sachen ausprobiert, hilft aber nicht.
Auch bei Google haben wir nachgeschaut und nichts gefunden. :wacko:

Kann mir da eine Mutti einen guten Rat geben? :blink:

apfelroellchen wäre für jeden Tipp sehr dankbar :rolleyes:


bei der führerscheinstelle vorsprechen und einen neuen ausstellen lassen, edding wirst du nie von papier restlos entfernen können.


Es wär ganz interessant zu erfahren ob es sich bei dem Führerschein um den neuen Euroführerschein im Scheckkartenformat handelt.
Bei so einem Plastikkärtchen
könntest du es mal mit Spiritus versuchen.


Tante Edit meint:

Schau mal hier

Die Sache mit der Milch klingt zwar verrückt, könnte aber funktionieren :pfeifen:

Bearbeitet von obelix am 17.01.2007 18:21:48


Es handelt sich um einen Euroführerschein im Scheckkartenformat.

Deshalb habe ich eben noch Hoffnung, dass man diesen Stift entfernen kann. :blink:

Mit Spiritus haben wir es noch nicht versucht. Danke, für den Tipp :)


Falls es funktioniert, bitte ich um Erfolgsmeldung ;)


Tante Edit hat selbst getestet: Es funktioniert! :grinsen:

Bearbeitet von obelix am 17.01.2007 21:37:55


Das ist doch selbstverständlich!!!!!!!!! :D


Obelix hat gut recherchiert! :blumenstrauss: :blumenstrauss:
(Wußte er doch!)


reiner Ethanol geht auch, aber der ist ja auch in Spiritus drin.

Damit kann man auch gut Eddingbeschriftung von Plastikdosen (nicht immer) oder marmeladengläsern entfernen.
Selbstgekochte Marmelade muss ja beschriftet werden und da die Aufkleber entweder nicht oder wie nichts gutes Kleben, sind wir ne zeitlang mal auf den edding umgestiegen. und damit man in der TK-Truhe nicht in der Box mit Kürbissuppe drauf dann Gulasch findet, werden die auch wieder "entschriftet".


Tausend Dank, für den guten Tipp mit dem Spiritus! Es ist fast nichts mehr vomm Edding zu sehen. Nur ein ganz schwacher Hauch. Meine Tochter lässt auch einen schönen Gruss senden und möchte sich ganz herzlich bedanken. :) :) :)


Wasserfeste Stifte (Edding etc.) gehen wunderbar von glatten Oberflächen wie Glas, Plastik, Metall runter mit Sterillium oder anderen Händedesinfektionsmitteln.



Kostenloser Newsletter