Edding entfernen: Wie bekommenich Edding vom Führerschein

Hallo liebe Muttis! smile.gif

Mein Enkel hat einen Edding erwischt und meiner Tochter ihren Führerschein total bekritzelt. Haben schon alle möglichen Sachen ausprobiert, hilft aber nicht.
Auch bei Google haben wir nachgeschaut und nichts gefunden. wacko.gif

Kann mir da eine Mutti einen guten Rat geben? blink.gif

apfelroellchen wäre für jeden Tipp sehr dankbar rolleyes.gif
bei der führerscheinstelle vorsprechen und einen neuen ausstellen lassen, edding wirst du nie von papier restlos entfernen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wär ganz interessant zu erfahren ob es sich bei dem Führerschein um den neuen Euroführerschein im Scheckkartenformat handelt.
Bei so einem Plastikkärtchen
könntest du es mal mit Spiritus versuchen.


Tante Edit meint:

Schau mal hier

Die Sache mit der Milch klingt zwar verrückt, könnte aber funktionieren whistling.gif

Bearbeitet von obelix am 17.01.2007 18:21:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich um einen Euroführerschein im Scheckkartenformat.

Deshalb habe ich eben noch Hoffnung, dass man diesen Stift entfernen kann. blink.gif

Mit Spiritus haben wir es noch nicht versucht. Danke, für den Tipp smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es funktioniert, bitte ich um Erfolgsmeldung wink.gif


Tante Edit hat selbst getestet: Es funktioniert! grinsen.gif

Bearbeitet von obelix am 17.01.2007 21:37:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch selbstverständlich!!!!!!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obelix hat gut recherchiert! blumen.gif blumen.gif
(Wußte er doch!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
reiner Ethanol geht auch, aber der ist ja auch in Spiritus drin.

Damit kann man auch gut Eddingbeschriftung von Plastikdosen (nicht immer) oder marmeladengläsern entfernen.
Selbstgekochte Marmelade muss ja beschriftet werden und da die Aufkleber entweder nicht oder wie nichts gutes Kleben, sind wir ne zeitlang mal auf den edding umgestiegen. und damit man in der TK-Truhe nicht in der Box mit Kürbissuppe drauf dann Gulasch findet, werden die auch wieder "entschriftet".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tausend Dank, für den guten Tipp mit dem Spiritus! Es ist fast nichts mehr vomm Edding zu sehen. Nur ein ganz schwacher Hauch. Meine Tochter lässt auch einen schönen Gruss senden und möchte sich ganz herzlich bedanken. smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasserfeste Stifte (Edding etc.) gehen wunderbar von glatten Oberflächen wie Glas, Plastik, Metall runter mit Sterillium oder anderen Händedesinfektionsmitteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fahren ohne Führerschein Führerscheinentzug: nie alkohol oder drogen doch jetzt droht Umgekehrt: der Edding soll drin bleiben ;-): Wie kann ich Edding dauerhaft erhalten? Edding auf Hose Weißen Edding aus weißer Sporthose entfernen Kunstleder reparieren und reinigen ? Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen Edding auf T-Shirt...wie fixieren?
Passende Tipps
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
Edding als Nagellack Rettung - nur im Extremfall
3 2
Adventskalender als Türkranz
Adventskalender als Türkranz
10 8
Mit Schweißsocken Edding von Möbeln entfernen
17 35
Mit Alkohol gegen Edding
Mit Alkohol gegen Edding
12 15