Rezept für Zitronencreme?

Hallo Muttis,

kennt von euch jemand ein gutes Rezept für eine Zitronencreme? Ich hab schon ein paar aus diversen Kochbüchern ausprobiert, aber so ganz das Wahre war das alles leider nicht...

Bin gespannt auf und dankbar für eure Tipps! flowers_2.gif
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mousse au citron

4 Zitronen, 4 Eier, 95 g feinster Zucker, 80 g Butter, 2 Blatt Gelatine, 125 g Crème fraîche, 115 g Eiweiß

Eier, geriebene Zitronenschale, Zitronensaft, Zucker und Butter in iner Edelstahlschüssel vermischen. Ins Wasserbad setzen und bei leichter Hitze erwärmen. Die Creme soll die Konsistenz einer Vanillecrem (crème pâtissiere) erreichen. Durch ein Haarsieb passieren. Die Gelatine hinzufügen und ganz erkalten lassen.
Die Sahne schlagen und kalt stellen. Wenn die Creme kalt ist, die Eiweiße mit wenig Zucker steif schlagen.
Die geschlagene Sahne mit der Zitronencreme vermischen. Die Eiweiße hinzufügen.
In kleinen Förmchen fest werden lassen.

Das Rezept stammt aus "Wolfram Siebeck, Die schönsten und besten Bistros von Paris" und der hat es aus einem der besten Bistros von Paris, dem legendären Pharamond.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Königsberger Klopse Tüten- und Tütchenrezepte -: von süß bis herzhaft Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Rezept ZU simpel ? Hilfe! Kann Rezept nicht abrufen! Suche Rezept für würzige Spekulatius
Passende Tipps
Sommerkuchen mit Zitronencreme
13 6
Englischer Lemon Curd
3 2
The bird falls out its nest - Schottisches Dessert von Oma
15 5
Pfannkuchen-Zitronen-Säckchen
Pfannkuchen-Zitronen-Säckchen
9 13