Kino: Muttis Filmkritik

Hat schon jemand Zimmer 1408 gesehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und hab den Film "Into the Wild " von Sean Penn gesehen...Wahnsinn !
Wer eine authentische, unbeschreibliche Geschichte sehen will...unbedingt reingehen ! Ich bin heute noch so fasziniert, berührt und erschüttert, daß ich am liebsten nochmal reingehen würde !

Wow...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Violina:

Freut mich für dich!
Aber trotz alledem haben wir schon einen Kinothreat und da fühlt sich dein Beitrag bestimmt wie zu Hause. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 06.02.2008)
@Violina:

Freut mich für dich!
Aber trotz alledem haben wir schon einen Kinothreat und da fühlt sich dein Beitrag bestimmt wie zu Hause. wink.gif

Oh....wußte ich gar nicht, Dankeschön, jetzt weiß ich Bescheid !
Gefällt dir dieser Beitrag?
PS-ICH LIEBE DICH wub.gif schnaeuzen.gif ...sehr zu empfehlen,ich fand den Film super... thumbup.gif

...hab schon das Buch gelesen...aber fand den Film fast besser... wub.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war in "Keinohrhasen" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Fands echt witzig!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komme gerade aus dem Kino!

PS.Ich liebe Dich! kann ich nur empfehlen.. so traurig er auch erst erscheint, ich habe fast nur vor Tränen gelacht!

Keinorhasen war auch total Klasse!!!!!!

gruss wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab am letzten Freitag "I am Legend" gesehen und gestern "Fool's Gold" mit Kate Hudson und Matthew McConaughey (der ist hier erst vor ein paar Tagen angelaufen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 08.02.2008)
Ich war in "Keinohrhasen" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Fands echt witzig!

und ??? ist der Film wirklich schon für 6jährige geeignet ??? whistling.gif mein Sohn hat ihn auch gesehen, aber der ist schon 19 Jahre laugh.gif er fand ihn auch toll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenmaus, 12.02.2008)
und ??? ist der Film wirklich schon für 6jährige geeignet ??? whistling.gif mein Sohn hat ihn auch gesehen, aber der ist schon 19 Jahre laugh.gif er fand ihn auch toll

Ja gut das mit den 6-jährigen, ich weiß nicht so genau.... whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

http://www.zeit.de/2008/03/Martenstein-03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe "Der Nebel" mir angeschaut, war ein gut gemachter Film mit einem unerwarteten und auch traurigen Ende. Hatte die Kurzgeschichte von Stephen King schon gelesen und fand das sie fast alles verfilmt haben.

"Saw IV" hab ich vor mir demnächst anzutun, steh ja auf so Psycho und Horrorzeugs.
ichversteckmich.gif

Bearbeitet von sunshine0607 am 12.02.2008 12:40:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sunshine0607, 12.02.2008)


"Saw IV" hab ich vor mir demnächst anzutun, steh ja auf so Psycho und Horrorzeugs. [/color] ichversteckmich.gif

Sowas lesen tue ich total gern und finds total spannend. Im Kino oder TV angucken geht gar nicht. Da würd ich mir in die Hosen machen angst.gif angst.gif angst.gif

Bearbeitet von bine4386 am 12.02.2008 12:47:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war in "I´m a legend". Ich war total enttäuscht von dem Streifen mellow.gif .Der wurde vorher so hoch gelobt und dann war er total langezogen und und langweilig. Die Horrormenschen waren überhaupt nicht unheimlich. Nur eine Szene war spannend, das war es dann auch. Hätte man echt mehr draus machen können.

Liebe Grüße,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
War von Euch schon jemand in "Pilgern auf Französisch"? Ich weiß nicht, ob der schon angelaufen ist und in jedem kleineren Kino gezeigt wird. Mich würde der Film schon interessieren.

Gruß,

Sonita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bine4386, 12.02.2008)
Sowas lesen tue ich total gern und finds total spannend. Im Kino oder TV angucken geht gar nicht. Da würd ich mir in die Hosen machen angst.gif angst.gif angst.gif

Im Kino hab ich damit kein Problem, muss danach nur jemand mit dabei sein sonst bekomm ich auch etwas Schiss und zuhause als DVD oder so da kann ich solche Filme auch nur mit anderen schauen oder wenn es hell ist. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war mit meinen Freundinnen und deren Töchtern in P.S. Ich liebe dich

Wir hätten eine Taschentuchbox mitnehmen sollen. Der Film ist gut. schnaeuzen.gif schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 12.02.2008)
Ich war in "I´m a legend". Ich war total enttäuscht von dem Streifen mellow.gif .Der wurde vorher so hoch gelobt und dann war er total langezogen und und langweilig. Die Horrormenschen waren überhaupt nicht unheimlich. Nur eine Szene war spannend, das war es dann auch. Hätte man echt mehr draus machen können.

Liebe Grüße,

Sonita

Ich mußte ihn mir vor zwei Wochen auch anschauen und fand ihn total doof! Das ist einfach nicht mein Genre, aber meine Leutchen hatten sich durchgesetzt!
Meine Schwestern sind total begeistert von "Keinohrhasen". Den will ich auf jeden Fall auch noch sehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern waren wir im Kino .Haben uns den Film UNSERE ERDE angeschaut war nicht schlecht .Aber einige Aufnahmen habe ich schon mal in einer Tierreportage gesehenen
laaangweilig.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Violina, 06.02.2008)
...und hab den Film "Into the Wild " von Sean Penn gesehen...Wahnsinn !
Wer eine authentische, unbeschreibliche Geschichte sehen will...unbedingt reingehen ! Ich bin heute noch so fasziniert, berührt und erschüttert, daß ich am liebsten nochmal reingehen würde !

Wow...

Den hab ich auch letztens gesehen und fand ihn toll! "Am Limit" fand ich auch ganz nett!

Zitat (sunshine0607, 12.02.2008)
"Saw IV" hab ich vor mir demnächst anzutun, steh ja auf so Psycho und Horrorzeugs. ichversteckmich.gif


Bin dabei! zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War gestern in "Das Vermächtnis des geheimen Buches"
War spitze! Leichte Unterhaltung zum Berieseln lassen. Zwischen drin ein paar gute Lacher und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 08.02.2008)
Ich war in "Keinohrhasen" rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Fands echt witzig!

Deeeeeen fand ich auch total spitze. Top Besetzung, witzige Story....toller Soundtrack...

Eigentlich der Beweis, daß deutsche Produktionen durchaus mithalten können in der Kinolandschaft
Gefällt dir dieser Beitrag?
War am Sonntag in Unsere Erde und muß sagen, ist wirklich eine gut Dokumentation. Manche Aufnahmen sind grandios, vorallem der Flug über die Wasserfälle oder die riesigen Vogelschwärme gleich am Anfang. Ist mal ein anderer Kinofilm, aber es lohnt sich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war gestern in 27 Dresses. Es war ein sehr schöner Film wub.gif
Vor allem für diejenigen, die kitschig, romantisch, auf Hochzeiten stehn, und Komödien schön finden wub.gif ...also genau das Richtige für mich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab grade die Vorschau zu "the visitor" gesehen.
Klingt nach einem ECHT bewegenden Film!

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern in der Sneak Preview: Helden der Nacht.

Klasse, lohnt sich den Film anzuschauen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der letzte Film, den ich im Kino gesehen hab, war "Cloverfield". Hat mir sehr gut gefallen. Man muss sich allerdings echt auf diesen Mysteryscheiß einlassen können. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass mir die ständige Handkamera auffen Sack gehen würde. Wurde aber durch die atmosphärische Dichte der Handlung abgemildert.

Am Wochenende möcht ich mir gern "Sweeney Todd" reinziehen. Johnny Depp regelt!

Und da er gerade auf DVD draußen ist: Ratatouille isn verdammt geiler Film! tv.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe heute Abend auch zusammen mit meinen Söhnen "Unsere Erde" gesehen. Mein Prädikat: Sehr empfehlenswert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (märchentante, 23.02.2008)
Habe heute Abend auch zusammen mit meinen Söhnen "Unsere Erde" gesehen. Mein Prädikat: Sehr empfehlenswert!

Den würd ich auch gern sehen. Und noch so viele mehr.
Ich war schon seit Jahren!! nimmer im Kino sad.gif .
Ich muß immer dran denken, als meine Ma mit ihrer Arbeitskollegin gesprochen hatte und die sagte, sie wäre auch schon lange nicht mehr im Kino gewesen und der letzte Film den sie gesehen hatte war "die Blechtrommel" ohmy.gif laugh.gif .

So geht´s mir bestimmt auch mal sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich war mit meiner Liebe am Samstag in P.S.ich liebe Dich rolleyes.gif und es war ein schöner Film .

Im Inhalt geht es darum,wie ein Mann seiner Frau hilft ,wieder auf die Beine zu kommen
nach seinem Tod.Hört sich komisch an ist aber schön gemacht und man hat viel zu lachen. Der Film spielt in Amerika und in Irland.

Sehr schön sind auch die Bilder von Irland,ich würde gerne mal wissen ,ob dort die Landschaft wirklich so grün ist ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 20.02.2008)
Am Wochenende möcht ich mir gern "Sweeney Todd" reinziehen. Johnny Depp regelt!

dribble.gif dribble.gif dribble.gif Den will ich auch sehen, hoffentlich finde ich wen, der mitkommt.... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwer zu glauben aber wahr. Ich musste 44 Jahre alt werden um tatsächlich zum ersten Mal den Film "Die Farbe Lila" zu sehen.
Der Preis von Euro 7,99 für die DVD war allerdings ein nicht zu schlagendes Argument für den Kauf der Scheibe.
Mit grossen Erwartungen, Vorstellungen und ein klein wenig Wissen ob der Handlung und der musikalischen Untermalung startete ich arglos den Streifen und ... fand mich nach Überlänge masslos enttäuscht !
Ich möchte keineswegs die schauspielerische Leistung der damals cineastisch sehr jungfräulichen Whoopie Goldberg schmälern, aber diese Leistung ist - meiner Meinung nach - auch schon das einzig Sehenswerte an der ganzen Sache. Abgesehen von der musikalisch sehr einwandfreien Schlussszene natürlich.
Ich fragte mich kurzfristig, wie man aus einem an sich grossartigen Stoff eine derartig seichte Verkitschung produzieren kann ...
Wie gesagt; ich fragte mich das nur kurzfristig, bis mir zu Bewusstsein kam, was bzw wer dahinter steckt:
Steven Spielberg !
Sonst noch Fragen ? wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die letzten beiden Sonntage hatte ich jetzt Double Features.

Vor zwei Wochen:
1. Unsere Erde - Nachmittagsvorstellung voller Kiddies mit Eltern. Ich war perfekt vorbereitet. War nämlich mit meinem Vadder da. laugh.gif
Vom Erzählerischen ist der Film nicht so spannend und unterhaltsam wie die alten Naturdokus von Walt Disney oder Jamie Uys. Aber die Bilder und Kamerafahrten sind absolut klasse.

2. Sweeny Todd - Musik ok, Handlung gut, in Kulissen und Bildsprache ist die Handschrift von Tim Burton und Johnny Depp quasi in Granit eingemeißelt. Sacha Baron Cohen fand ich irgendwie fehlbesetzt. Helena Bonham Carter dagegen passte wie Arsch aufs Eimer. Außerdem noch herrlicher anglo-amerikanischer Humor.
Hab allerdings nicht ganz damit gerechnet, dass in dem Film mehr Blut fließt, als ne S-Klasse Sprit verbraucht. ph34r.gif


Letzte Woche:
1. Wir verstehen uns wunderbar - sterbenslangweilig! Charlotte Rampling und Jean Rochefort waren mit dem Drehbuch eindeutig UNTERfordert. Zwei Schauspieler diese Formats durch so eine lieblos erzählte Geschichte zu prügeln ist so überflüssig, als würde man Brad Pitt für nen dümmlichen Alice-Werbespot engagieren. tongue.gif
Für eine "Screwball"-Komödie (wie der Film großspurig angekündigt wurde und weshalb ich eigentlich auch nur reinging) waren nicht mal im Ansatz genügend Einfälle da und die wenigen Gags kalauerten sich zäh durch den Film. Fazit: Wenn er im Fernsehen kommt, ist noch genug Gelegenheit sich damit zu langweilen.

2. Darjeeling Limited - hat den Sonntag gerettet! Klasse Film. Leiser Humor, schöne Bilder und einfach eine interessant erzählte Geschichte. Einer dieser Filme wo man sich bei der Story fragt 'Was das soll?' und die dann einen einfach begeistern, weil es eben nicht die grosse Story und Special Effects braucht. Darüber hinaus mit Owen Wilson, Anjelica Huston und Bill Murray eine für nen Independent-Film ansehnliche Besetzung. Wenngleich ich den Part von Bill Murray nicht wirklich verstanden habe.
Und ein sehr schön ausgewählter Soundtrack.


Morgen? Mal sehen... Auf jeden Fall will ich No Country for Old Men noch sehen. Und evtl. 8 Blickwinkel...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten uns am Sonntag ganz kurzfristig entschlossen "National Treasure 2" zu schauen. Ich dachte, dass waere so ein Zeichentrick Film. ph34r.gif War angenehm ueberrascht und fand den Film klasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein letzter film war der rote baron, da war ich nämlich gestern drin => ladysnight im kino ^^

also die fliegerszenen sind echt klasse, geht richtig unter die haut und is auch klasse gemacht...aber von der story her fand ich ihn ziemlich fad...in der geschichte hat irgendwie der pepp gefehlt...zudem war er auch noch super schlecht synchronisiert find ich...naja...immerhin gabs bei der ladysnight nen gratissekt, ne gratiszeitung und ein gratis sex-and-the-city-poster...das hats teilweise wieder wett gemacht ^^

am montag war ich in juno...der film war zwar super, allerdings hab ich ihn mir total anders vorgestellt...ich dachte das thema "schwangerschaft" wird mehr in den vordergrund gestellt, aber es war doch wieder nur mehr oder weniger eine chaotische liebesgeschichte...schade sad.gif

tjoaaaah, und letzte woche war ich in jumper....vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich seeehr oft ins kino gehe ^^ jede woche um genau zu sein *g*
jumper fand ich auch etwas fad...die vorschau verspricht mehr als der film wirklich halten kann....

sooo und nun noch ein film den ich ABSOLUT EMPFEHLEN kann: die welle!!!!
der film is so geil, er reißt einen richtig mit, die story is total spannend und fesselnd und zugleich auch wieder total schockierend....eine klasse schauspielerische leistung wird auch erbracht....hach...der film is einfach nur meeegaklasse.... wub.gif *schwärm*

so...das wars fürs erste...in welchen film es nächste woche geht weiß ich noch net ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 20.02.2008)
Der letzte Film, den ich im Kino gesehen hab, war "Cloverfield". Hat mir sehr gut gefallen. Man muss sich allerdings echt auf diesen Mysteryscheiß einlassen können. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass mir die ständige Handkamera auffen Sack gehen würde. Wurde aber durch die atmosphärische Dichte der Handlung abgemildert.

Am Wochenende möcht ich mir gern "Sweeney Todd" reinziehen. Johnny Depp regelt!

Und da er gerade auf DVD draußen ist: Ratatouille isn verdammt geiler Film! tv.gif

Ich werf mich weg: Johnny Depp "regelt"... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Hast Du auch dessen Heimseite angesehen?
Okay... smile.gif

Sweeney Todd wollte meine Maus sehen, lief aber in unseren Provinzkinos leider nicht icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War mit meiner Family auch in Keinohrhasen,habe lange nicht so gelacht. rofl1.gif
Gestern waren wir in " Die Welle ", ein Film zum nachdenken und müßte in der Schule zur Pflicht werden. Hatten nach dem Film viel zum nachdenken. Kann den Film nur empfehlen. rolleyes.gif

angli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (angli, 19.04.2008)
Gestern waren wir in " Die Welle ", ein Film zum nachdenken und müßte in der Schule zur Pflicht werden. Hatten nach dem Film viel zum nachdenken. Kann den Film nur empfehlen. rolleyes.gif

Ich kenne die amerikanische Version aus den...jetzt muss ich vielleicht lügen...80er Jahren...oder Ende 70er ?
Wir haben den damals in der Schule gesehen. Die Idee ist also nicht neu.
Wir Schüler waren damals beeindruckt, das weiss ich noch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir mußten das Buch lesen und auch meine beiden Jungs mußten es
lesen.Finde ich gar nicht verkehrt ,daß im Unterricht zu behandeln
Ich wäre auch dafür den Film in Schulen zu zeigen ,ebenso wie
Amerikan History.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Undie und Trucker-Ute!

Leider habe ich den Film in der Schule nicht gesehen,ich glaube sagen zu können ich war mittendrin,
komme aus Sachsen und habe in den Film einiges wieder erkannt.
Gruß angli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, gestern haben wir uns nach ewiger Nörgelei meinerseits, da ich fanatischer Night Shyalaman-Fan bin (auch wenn ich nie weiss, wie der Mann sich schreibt...) "The Happening" reingezogen.

Ja Himmisakra! War das ein Mist. Ich mag ja den stillen, unspektakulären Stil des Regisseurs sehr, aber diesmal war leider irgendwie so garnichts dahinter, wie sonst normalerweise. Keine wirkliche Schauspielkunst, aus der eigentlich guten Storyidee wurde nichts richtiges gemacht, das ganze plätscherte so ohne rechten Anfang und ohne rechtes Ende vor sich hin.... n paar Schockeffekte, die beklemmend waren, das ja, aber das ganze Drumrum.....neeee. Kann man sich diesmal total sparen. Oder der Schnitt war einfach schlecht für die deutsche Version - gibt's sowas?

Was ist mit dem kleinen Inder los? Hat so groß angefangen mit "the Unbreakable", der zwar nicht bekannt wurde, aber richtig Tiefe hatte...... "6th Sense" war ja dann der Oberknaller, obwohl ich persönlich den nicht unbedingt besser fand als "Unbreakable", dann "Signs", wo er wiederum wirklich Starbesetzung hatte..... "the Village" ist mein persönlicher Liebling, aber auch "Das Mädchen aus dem Wasser", obwohl von den Kritikern zerrissen, fand ich wunderschön.....und nu so stark nachgelassen.... dabei hätte das Thema WIRKLICH was hergegeben. Schade drum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pinguin21, 27.02.2008)

Sehr schön sind auch die Bilder von Irland,ich würde gerne mal wissen ,ob dort die Landschaft wirklich so grün ist ???

Definitiv: JA!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 24.06.2008)
Also, gestern haben wir uns nach ewiger Nörgelei meinerseits, da ich fanatischer Night Shyalaman-Fan bin (auch wenn ich nie weiss, wie der Mann sich schreibt...) "The Happening" reingezogen.

Ja Himmisakra! War das ein Mist. Ich mag ja den stillen, unspektakulären Stil des Regisseurs sehr, aber diesmal war leider irgendwie so garnichts dahinter, wie sonst normalerweise. Keine wirkliche Schauspielkunst, aus der eigentlich guten Storyidee wurde nichts richtiges gemacht, das ganze plätscherte so ohne rechten Anfang und ohne rechtes Ende vor sich hin.... n paar Schockeffekte, die beklemmend waren, das ja, aber das ganze Drumrum.....neeee. Kann man sich diesmal total sparen. Oder der Schnitt war einfach schlecht für die deutsche Version - gibt's sowas?

Was ist mit dem kleinen Inder los? Hat so groß angefangen mit "the Unbreakable", der zwar nicht bekannt wurde, aber richtig Tiefe hatte...... "6th Sense" war ja dann der Oberknaller, obwohl ich persönlich den nicht unbedingt besser fand als "Unbreakable", dann "Signs", wo er wiederum wirklich Starbesetzung hatte..... "the Village" ist mein persönlicher Liebling, aber auch "Das Mädchen aus dem Wasser", obwohl von den Kritikern zerrissen, fand ich wunderschön.....und nu so stark nachgelassen.... dabei hätte das Thema WIRKLICH was hergegeben. Schade drum!

The Village fand ich nicht so dolle und das Ende noch weniger. Über the Happening hab ich schon einige schlechte Kritiken gelesen, also hätte ich den eh nicht angeschaut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
War schon jemand in dem Film Bank Job?
Lohnt sich das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 30.04.2005)
die Dolmetscherin (mit Nicole Kidman) fand ich sehr gut.



Bild entfernt
J.

fand ich nicht so toll!

Bearbeitet von Jeanette am 22.07.2008 19:30:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
gestern abend war ich mit meiner freundin in "mammamia", dem kinofilm...und ich kann euch sagen: mehr als nur EMPFEHLENSWERT

es ist wirklich ein richtiger gute laune film! bei den liedern will man die ganze zeit mitsummen, der film ist lustig und überhaupt, einfach nur toll ^^

die story an sich ist zwar nicht sonderlich aufregend, aber es wurde wirklich herrlich insziniert, auch stimmlich ist es sich schön anzuhören....naja...auch wenn pierce brosnan's gesangsstimme doch sehr gewöhnungsbedürftig ist ^^

also für ABBA-fans ist der film in jedem fall ein muss smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war kürzlich Hancock und Bienvenue chez les Ch'tis schauen. Beide sehr empfehlenswert. Aber der französische ist ne Spur besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dark_and_angel, 22.07.2008)
gestern abend war ich mit meiner freundin in "mammamia", dem kinofilm...und ich kann euch sagen: mehr als nur EMPFEHLENSWERT

es ist wirklich ein richtiger gute laune film! bei den liedern will man die ganze zeit mitsummen, der film ist lustig und überhaupt, einfach nur toll ^^

die story an sich ist zwar nicht sonderlich aufregend, aber es wurde wirklich herrlich insziniert, auch stimmlich ist es sich schön anzuhören....naja...auch wenn pierce brosnan's gesangsstimme doch sehr gewöhnungsbedürftig ist ^^

also für ABBA-fans ist der film in jedem fall ein muss smile.gif

DAS unterschreibe ich so.........,super Film. Wer auf Abba Musik steht, darf sich den nicht entgehen lassen applause.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
2 Filmtipps von mir. Beide Filme kommen, soviel ich weiß, am 21. August ins Kino und ich denke, es lohnt sich.

1. Der Sohn von Rambow. 2 Schuljungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. der eine, ein richtiger Lausebengel aus ansich gutem Hause, allerdings lebt er die meiste Zeit mit seinem Bruder allein, weil die Mutter sich in Spanien bei ihrem reichem Liebhaber rumtreibt. Der andere, aus einer sehr religiösen Familie / Glaubensgemeinschaft stammend. Beide schließen Freundschaft und wollen gemeinsam einen Film drehen. Hinzu kommt noch ein französischer Austauschschüler, der zum Hauptakteur im Filmprojekt avanciert.

Der Film besticht meiner Meinung nach vorallem durch die beiden Jungschauspieler Bill Milner und Will Poulter (bekannt aus Narnia 3).

Der zweite Film, Ich habe den englischen König bedient, ist von einem tschechischem Regisseur und besticht meiner Meinung nach durch seinen Humor, der zugegeben wahrscheinlich nicht jedermanns Sache ist. Es ist die Geschichte eines kleinen Kellners, der durch Witz und Tücke und eine Spur Cleverness und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, sich seinen Traum vom Millionär erfüllt (zunächst...), rückblickend erzählt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 14.08.2008)
2 Filmtipps von mir. Beide Filme kommen, soviel ich weiß, am 21. August ins Kino und ich denke, es lohnt sich.

1. Der Sohn von Rambow. 2 Schuljungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. der eine, ein richtiger Lausebengel aus ansich gutem Hause, allerdings lebt er die meiste Zeit mit seinem Bruder allein, weil die Mutter sich in Spanien bei ihrem reichem Liebhaber rumtreibt. Der andere, aus einer sehr religiösen Familie / Glaubensgemeinschaft stammend. Beide schließen Freundschaft und wollen gemeinsam einen Film drehen. Hinzu kommt noch ein französischer Austauschschüler, der zum Hauptakteur im Filmprojekt avanciert.


Dieser Film wurde zum groessten Teil in unserer Gegend bzw. Nachbarort gedreht. Witzig ist, dass der Film das Kino zeigt, in dem man den Film selbst sehen kann. Da war schon was los, als das Filmteam gedreht hat. Allein deshalb werde ich mir den Film wohl anschauen - obwohl, ich weiss gar nicht, ob der hier noch laeuft...Vielleicht mache ich das naechste Woche in Deutschland, dann bin ich wieder mal bei Mutti

Wir haben heute Kung Fu Panda gesehen, eigentlich nur, weil unser Juengster das wollte. Niedlicher Film und nicht nur was fuer Kinder. Besser als ich dachte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war gestern in "Der Mond und andere Liebhaber"... sleep.gif rolleyes.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein TV-Tipp Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Klettverschluß wieder zum kleben bringen Selbstversorgen? Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV mediaspar.tv: wer hat damit Erfahrungen gemacht Filme von Sky aufnehmen: Geht das?