Kino: Muttis Filmkritik

Na? Und wie wars?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio @ 17.08.2008 13:45:19)
Na? Und wie wars?

Ich dachte, meine Smileys wären aussagekräftig gewesen...also ich fands gut! Stellenweise witzig, aber andererseits auch tragisch....
na das klingt doch super, dann hab ich ja was, dass ich mir mit meiner Freundin angucken kann
was läuft denn alles so diesen monat an=`?
es soll doch auch bald ein neuer bond kommen? wann denn genaiu?
Wer hat eigentlich schon den neuen Batman geguckt?
Meine Güte, was für ein granatenmässiger Mist!!!! Fand den ersten mit Christian Bale ja schon nicht dolle (ich mag den Typen einfach nicht), aber der zweite jetzt war einfach nur noch nervig. Ständig nur sinnlose Action Action Action, keine rechte Story mehr, aber Lääängen hat der...bin echt eingepennt dabei. Kein Wunder, dass Heath Ledger nach dem Film depressiv wurde (es wird ja gemunkelt, sein Tod hätte damit zu tun gehabt). War der einzige in dem Film, der wirklich schauspielerte. Wer mal völlig down ist, sollte sich den nicht reinziehen, macht echt suizidal.

Den "Sohn von Rambo" fand ich hingegen echt niedlich!

Noch recht gut, aber auch recht beklemmend: "Flamme und Zitrone", ein dänischer Film über die Widerstandskämpfer im 2. WK in Dänemark (der läuft hier, glaube ich, unter "Tage des Zorns" - bekloppter Titel). Tolle Biographie, wohl recht authentisch - aber nicht ohne! Beschert schon mal ne schlaflose Nacht.
Zitat (dark_and_angel @ 22.07.2008 19:21:16)
gestern abend war ich mit meiner freundin in "mammamia", dem kinofilm...und ich kann euch sagen: mehr als nur EMPFEHLENSWERT

Ich war schon 3x drin........seufz.......sooo schööööön.
War schon wer im "Baader-Meinhof-Komplex"? Meinungen? :)
Ich war am Samstag in Wall-E.
Es war einfach nur zum Brüllen komisch aber auch teilweise sehr kritisch, wie wir mit unserer Erde umgehen und was mit ihr passieren kann, wenn wir so weiter machen.
Ein sehr schöner Film
Gomorrha-Reise in das Reich der Camorra

Wenn ich nicht das Buch gelesen hätte, wäre der Film nichtsagend langweilig. Da alle Zusammenhänge und Hintergründe weggelassen wurden.
Ach ja, der Film Wall-E kommt mit sehr wenig Dialog aus. Es wird sehr wenig gesprochen, vor allem am Anfang

Vor Wall-E ist der Kurzfilm Presto gelaufen. Der war auch spitze.
Zum Batman-Film:

Ich fand gar nicht, dass der so krawallig - Aciton- mäßig war... Natürlich, es fliegt laufend was in die Luft, aber hey, er hat Story!
Die Situation auf den Booten ist ein klassisches Moral-Dilemma, wie es gelöst wurde, fand ich klasse!
Und Heath spielt grandios!

Zu Wall.E:

Sooooo niedlich! Aber typisch Pixar: auch was für Nicht-Kinder zum drübernachdenken!
:applaus: :applaus: Wall:E war soooooo süß! wir haben uns gekringelt...
unglaublich putzig und auf jeden Fall auch was für große Kinder :lol:
Prädikat: unbedingt gucken!
Schon etwas her, dass ich diesen Film gesehen habe, aber seeeehhhr empfehlenswert: "Wilkommen bei den Sch'tis". Wir haben ab der ersten Minute Tränen gelacht, obwohl wir zunächst enttäuscht waren, da Bondkarten ausverkauft waren... Der Film hat alle Kinobesucher so angesprochen, dass das gesamte Kino den gesamten Abspann noch angeschaut hat (Szenen mit Versprecher der Schauspieler)... Herrlich.

Tja, und dann war ich vor 2 Wochen in "Australia"... Ich bin mit zu hohen Erwartungen dort hin... :wallbash: Wer mal wieder einen genialen Männerkörper sehen möchte - dieser Wunsch wird allen Hungrigen garantiert erfüllt :sabber: . Meines Erachtens ein moderner australischer Cowboyfilm - sehr amerikanisch. Tolle Landschaftsaufnahmen. Und in den nächsten Hochzeiten wird wohl wieder der weiße Smoking Renner sein...

War schon jemand in 1 1/2 Ritter? Ist er wirklich so lustig?
Zitat (Mareichen @ 25.01.2009 19:39:48)

Naja,ich hab schon besseres gesehen.Es gibt ein paar witzige Stellen,
aber anspruchsvolle Unterhaltung soll man da wirklich nicht erwarten.
Kann auch daran liegen,das ich nicht unbedingt ein "Till Fan" bin. ^_^

das ist hiermit offiziell der schlechteste Film, den ich in den letzten 3 jahren gesehen hab. und ich hab VIELE filme gesehn!
:rolleyes:
O. k.. Dann muss ich mir einen anderen ilm aussuchen...

Danke! Und mal nen guten Wochenstart...
Ich war gestern in Transporter 3, war nicht so gut wie die ersten beiden, aber nicht schlecht..

dir auch nen guten Wochenstart!
Hat jemand schon 7 Leben gesehn?
Ja - kann man empfehlen. Anfangs langweilig, klärt sich aber zum Schluß auf. Taschentücher mitnehmen. Vom Inhalt kann man hier wenig verraten, sonst wäre die ganze Überraschung weg.
Er lohnt sich, man redet noch am nächsten Tag drüber und Du betrachtest Dein Leben etwas anders!
ist bei euch in deutschland "echte wiener" erschienen, bzw kennt wer von euch die serie "ein echter wiener geht nicht unter"?

Es passiert mir echt nicht oft, das ich das Kino verlassen möchte bei einem Film, aber hier ist es mir passiert.. also nach Barfuss und Kein-Ohr-Hasen hatte ich mich schon auf einen neuen Film von Till Schweiger gefreut... aber kein Vergleich, eine totale Enttäuschung. Vielleicht ein Film für die, denen die beiden anderen von mir genannten Filme überhaupt nicht gefallen haben...
Hat jemand schon den "Stauffenberg - Film" mit Tom Cruise gesehen ? Ein Kumpel, der, nach eigenen Angaben, ALLES bemerkt, hat gesagt bei T. Cruise wäre die Requisite nicht konsequent gewesen, die Augenklappe betreffend. Die wäre mal links und mal rechts.
Zitat (elka @ 29.01.2009 17:03:09)
Hat jemand schon den "Stauffenberg - Film" mit Tom Cruise gesehen ? Ein Kumpel, der, nach eigenen Angaben, ALLES bemerkt, hat gesagt bei T. Cruise wäre die Requisite nicht konsequent gewesen, die Augenklappe betreffend. Die wäre mal links und mal rechts.

Mein Freund hat ihn gesehen. Er fand ihn ziemlich gut (er hat viel Ahnung von Geschichte und es war wohl größtenteils ok, wenn natürlich auch nicht alles).
Das mit der Augenklappe stimmt offenbar, hat er mir grad bestätigt.

Wozu haben die eigentlich Skript-Girls? :rolleyes:
Ich hab ihn gesehen.

Story: Kennt jeder! Ein Vergleich mit Wikipedia legt nahe, dass die Geschichte weitgehend authentisch zu sein scheint. Großer Schwachpunkt des Drehbuchs ist aber mE die zu starke Verklärung Stauffenbergs.

Inszenierung: Trotz weniger Actionszenen temporeich und auch in Kenntnis des Endes durchaus noch spannend. Spannend genug, dass ich auf die Nummer mit der Augenklappe gar nicht geachtet hab.

Charaktere: Blass bis transparent. Einzig auffallend noch Kenneth Branagh als Tresckow, der aber wiederum nur am Anfang und am Schluss auftaucht, und Christian Berkel. Der Rest bestenfalls austauschbar. Hitler und Goebbels sahen wie komplette Witzfiguren aus. Und die Szene mit Wagners Walkürenritt auf dem Grammophon beim Bombenangriff war dramaturgisch komplett lächerlich.
Hab ich wen vergessen? Ach ja, den Dingens da... diesen Zwerg...
Der OT7 (oder welche Messiasstufe er bei seiner Hirni-Sekte auch immer hat) hat immer noch keinen dritten Gesichtsausdruck gelernt. Selbst mit einem Auge wirkt die Mimik von Gnom Cruise so unglaubwürdig wie sonst was.

Gesamturteil: Kurzweilig, aber trotz historisch bedeutsamer Handlung ziemlich anspruchslos. Klassisches Popcornkino.
3 von 10 Punkten
7 Leben: wirklich gut! Kann ich empfehlen, aber traurig und zwingt zum nachdenken. Ganz toll Will Smith: der Mann hat sich zum echten Chamäleon entwickelt in den letzten Jahren. Kann einfach alles spielen in komplett unterschiedlichen Rollen und teilweise erkennt man ihn kaum wieder. Wer hätte das zu Zeiten von Men in black I gedacht?

Hat jemand schon "Der unglaubliche Fall des Benjamin Button" gesehen? Kann ich auch sehr empfehlen, interessanter Plot, Starbesetzung mit zwei meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen (und der Pitt war auch garnicht mal so schlecht B) ), aber am Ende auch Taschentuchalarm.

Tja, und dann war ich vor 2 Wochen in "Australia"... Ich bin mit zu hohen Erwartungen dort hin... :wallbash: Wer mal wieder einen genialen Männerkörper sehen möchte - dieser Wunsch wird allen Hungrigen garantiert erfüllt :sabber: . Meines Erachtens ein moderner australischer Cowboyfilm - sehr amerikanisch. Tolle Landschaftsaufnahmen. Und in den nächsten Hochzeiten wird wohl wieder der weiße Smoking Renner sein...

Also....ich steh wirklich auf Wolverinechen (jahaaa, auch auf seinen Oberkörper *sabber*) und auch Nicole Kidman spielt eigentlich stets gut, ausserdem war ich heiss auf die Pferdeszenen, aber...wir mussten den ausmachen, echt. Die reinste Zeitverschwendung, der Film. Für so einen Müll ist mir mein freier Abend zu schade..... dachte, es ist so eine Art "out of africa" in australisch, aber weit gefehlt.... einfach nur Klamauk, und dummer dazu. Brrrr *schüttel*
Heute Abend steht bei mir "Der seltsame Fall des Benjamin Button" auf dem Programm.
Freu ich mich schon sehr drauf, das Buch habe ich schon lange gelesen und bin jetzt neugierig, wie es verfilmt wurde. Meistens bin ich dann ja schon was enttäuscht..... :(

Allerdings hat der Benjamin-Button-Film ja gute Kritiken bekommen.

.....und "Schnegge" hat ihn ja auch empfohlen.
Hat schon jemand den Film "Changeling" gesehen? Mit Angelina Jolie?
Hallo!
Kennt ihr euch auch mit "Kinderfilmen" aus?
Was muss ich mir bei diesen "bedtime stories" vorstellen?
Hat schon jemand "Bolt" gesehen? Warum ist der ab 6 und nicht ohne Beschränkung, d.h. ist da irgendetwas - na ja, für 5-jährige Untaugliches dabei?
Danke EKFK
@xtensive: Wie war denn der Button? Ich wollte da letztens rein, aber er fing erst um 21:45 an und er geht 2h und 40min. Dat war mir dann doch etwas zu spät...
Würde es sich rentieren?

Gibt es Hader - Fans hier im Forum? Hab gerade entdeckt, dass ein neuer rauskommt ab Mitte Februar. Muß ich rein. HAt jemand "Silentium" gesehen?
Hat schon jemand diesen Vampir-Film Bis(s) zum irgendwas gesehen?

Meine Arbeitskollegin will mich da unbedingt reinschleppen..aber das klingt so nach Schulkinderromanze...

Andererseits war eine andere Kollegin von dem Buch derart begeistert...
Zitat (Insidias @ 18.02.2009 10:03:07)
Hat schon jemand diesen Vampir-Film Bis(s) zum irgendwas gesehen?

Meine Arbeitskollegin will mich da unbedingt reinschleppen..aber das klingt so nach Schulkinderromanze...

Andererseits war eine andere Kollegin von dem Buch derart begeistert...

Jaa, ich!
Der ist toll!

Das Buch ist wirklich super umgesetzt.

Wenn du allerdings nichts für Romantik und ein bisschen Fantasy und Schnulze (moment, wieso mochte ich den Film?) übrig hast, dann ist das nichts für dich.
Romantik - ja, Haken
Fantasy - ja, Haken

okee..ich lass mich mitschleppen

Danke dir :blumen:
Zitat (Insidias @ 19.02.2009 13:08:15)
Romantik - ja, Haken
Fantasy - ja, Haken

okee..ich lass mich mitschleppen

Danke dir :blumen:

Na, dann bin ich mal gespannt auf ne Rezension.

Nicht, dass ich dir jetzt falsche Vorstellungen vermittelt hab. ^_^
Wir haben mit den Kindern neulich "Das Hundehotel" gesehen. Niedlicher Film fuer die ganze Familie. Kann ich sehr empfehlen.

Gestern war ich mit zwei Freundinnen in der Mittagsvorstellung und habe "Zeiten des Aufruhrs" (Revolutionary Road) gesehen. Sehr guter Film, ist mir allerdings ein wenig auf Gemuet geschlagen.
Eigentlich kein Kinotipp, da der Film schon etwas älter ist (2006), aber meine unbedingter DVD-Tipp:

I’m a Cyborg, But That’s OK,

eine koreanische Kreuzung aus "Die fabelhafte Welt der Amelie" und "Einer flog über das Kuckucksnest".

Story:
Die Großmutter des jungen Mädchens Young-goon glaubt eine Maus zu sein und wird in eine Anstalt eingeliefert. Young-goon glaubt, sie hätte dies verhindern können wenn sie ein Cyborg wäre, wird in ihrer Vorstellung zum Maschinenwesen und prompt ebenfalls in eine Heilanstalt gesteckt. Dort trifft das introvertierte Mädchen auf merkwürdige Gestalten wie den Mann, der so höflich ist, dass er nur rückwärts geht; die übergewichtige Frau, die dank der statischen Aufladung ihrer Socken schweben kann und Il-sun, den Meisterdieb, der anderen Menschen die Charakterzüge stehlen kann und Masken trägt, weil er sonst verschwinden würde.

Mal traurig, mal urkomisch und wunderbar schräg.

Trailer

Webseite

Bearbeitet von Hamlett am 12.04.2009 09:51:34
Der Film sieht aus, als wäre er total abgedreht... ich MUSS ihn sehen :)
Ich kann euch einen Film empfehlen: Unbeugsam!

Er handelt von den Bielski-Partisanen und ist nach einer wahren Begebenheit!

Eine Mischung aus Schindlers Liste und Kriegsfilm...
Ich habe mit den Kinden letzte Woche Monsters vs. Aliens in 3D gesehen. Das war witzig.
War schon Jemand in Wolverine ??????
Net direkt... aber Kumpels haben gesagt es wäre der Beste Film aus der Reihe! Wegen der Hintergrundinfos und den Szenen. Soll nahe an die Comics rankommen. Sag dir evtl. demnächst mehr... ich schau ihn auf jeden Fall an!
Ich wollte evtl. heute Abend mit meinem 14 Jährigen rein.........
Fast 15 Jährigen.... -_-

Also der Film war suuuperspannend und sensationell, wem dieses Genre gefällt.
Man erfährt also Wolferins Vorgeschichte, aber nicht, wie es überhaupt zu Mutanten kommt.

Spektakuläre Stunts, viel Action, aber auch Gefühl.
Toole Szenen, wie z.B. Reflektionen in einem Schwert, usw.

Außerdem hatte der Film immer wieder Überraschungen parat B)

Ich freu mich auch schon auf Illuminati, Terminator und den neuen Star Trek :sabber:

Grüßle von Leia
Zitat (LeiaOrgana @ 30.04.2009 19:42:47)
War schon Jemand in Wolverine ??????

Aber Hallo... :wub: ...

Kann dir leider nicht wirkich sagen, ob der Film von der Handlung her gut oder schlecht war...

2 Stunden Hugh Jackman...entschuldigung, wer braucht da noch nen Plot? :pfeifen: rofl
Zitat (LeiaOrgana @ 02.05.2009 13:30:48)
Also der Film war suuuperspannend und sensationell, wem dieses Genre gefällt.
Man erfährt also Wolferins Vorgeschichte, aber nicht, wie es überhaupt zu Mutanten kommt.

Spektakuläre Stunts, viel Action, aber auch Gefühl.
Toole Szenen, wie z.B. Reflektionen in einem Schwert, usw.

Außerdem hatte der Film immer wieder Überraschungen parat B)

Ich freu mich auch schon auf Illuminati, Terminator ...

Dem muss man nichts mehr hinzufügen!!!
War letzte Woche mit meinem Sohn (20J.) drin, und es war geil. Wenige romantische Knutschszenen, statt dessen viiieeel gute Action, Stunts, Special Effects, explodierende Kraftwerke, und richtig viel Wolverine!

Und ja, es gab auch eine Handlung...

Heut geh'n wir mit den Mädels (Tochter und Frau, bzw. Mama und nervende Schwester) in Illuminati, um Tom Hanks's Tränensäcke zu begutachten
Da bin ich auf Deine Meinung schon gespannt.
Habe es noch nicht geschafft weder in Illuminati noch in Startrek reinzugehen :huh:
StarTrek kommt nächste Woche dran. Dann ist aber wieder für'n halbes Jahr Kinosperre, hihi.
Star Trek ist heute!
:applaus:

Schpock und Körk als Teenies, bin seeeeeeeeeehr gespannt
Mich tät der Film Chaostage reizen...

Hat einer schon nähere Infos?
Neues ThemaUmfrage