Kino: Muttis Filmkritik

Komme gerade aus Illuminati. Ich fand den Film wirklich gut, was natürlich eine objektive Rezension verhindert. Allerdingsch hat wohl der Schynchronschprecher von Tom Hanksch gerade ein neuesch Gebisch bekommen, und dasch ischt furschtbar!

Sowohl Illuminati als auch der Da Vinci Code hatten in der Buchvorlage als zentralen Reißer die Verfolgungsjagden nach den Symbolschlüsseln. Während im Film Da Vinci Code das Hauptaugenmerk darauf ging, dem Katholizismus einen in den Hintern zu treten und der Film zu einem fußlahmen Getrappel verkam, konzentriert sich der Illuminati-Film viel mehr darauf, wie im Buch auf die vermeintliche Diskrepanz zwischen Glauben und Wissenschaft einzugehen, was überraschend gut gelingt. Und ein lahmes Getrappel gibts auch nicht. Der Film ist interessant und spannungsgeladen, und man kommt in den zweieinviertel Stunden wirklich kaum zur Ruhe. Meine Tochter kannte das Buch nicht, meine Frau hatte vergessen, wer der Hauptbösewicht war, und haben fast bis zum Ende durchgezittert. Dieses Wissen hat mir leider eine der besten Hooklines vermiest, aber man kann trotzdem viel Spass und Spannung mit dem Film haben. Und die Antimaterieexplosion ist grandios gemacht, super, da rockt der Dom. Wie gesagt, ich fand den Film toll!

Und wie war StarTrek?

Bearbeitet von Lirio am 17.05.2009 16:54:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe den Film (Star Trek) leider nicht sehen können und ich weiß auch nicht, ob ich es in nächster Zeit überhaupt schaffe, aber Star Trek soll sehr gut sein, habe ich gehört. Der soll auch humorvoll sein, ohne albern zu werden. Allein der Hauptdarsteller von Kirk soll etwas arrogant rüberkommen, auch wenn er später bekehrt wird (der soll ja am anfang ein ziemlicher Rebell sein)

Und was die deutsche Stimme von Tom Hanks angeht: Ich habe auch schon gehört, dass der nicht mehr so gut klingen soll. Hoffentlich hat der wirklich nur ein neues Gebiss und nicht was ernstes. Ich mag die Stimme wirklich gerne und hoffe, dass er keinen Schlaganfall bekommt, wie damals Peer Augustinskie. Den mochte ich auch sehr gerne hören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sach euch, bei Star Trek gibts hochinteressante Sachen

Spock, oh Spock - wer hätte das von dir gedacht? whistling.gif

Ganz ehrlich?
Er ist lustig und spannend (der Film, nicht Spock), aber er enthält sehr viele Fehler.
Wenn dies wirklich die Vorgeschichte gewesen wäre, dann hätte es Star Trek all die Jahre nicht gegeben, keinen Picard, keine Janeway
die Geschichte hätte einen ganz anderen Verlauf genommen,
es geschehen Dinge, die es in all den Serien und allen Filmen nie gegeben hat
Sollten weitere Filme folgen, dann kann man nur hoffen, dass Spock nochmal in die Vergangenheit zurückkehrt und alles wieder in die alten Bahnen bringt.
Das, was hier abgeht, hat mit den über 40 Jahren Star Trek nicht wirklich zu tun.

Mehr verrate aber nicht tongue.gif

(war trotzdem spannend)

Bearbeitet von Die Außerirdische am 17.05.2009 23:38:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 17.05.2009)
Komme gerade aus Illuminati. Ich fand den Film wirklich gut, was natürlich eine objektive Rezension verhindert. Allerdingsch hat wohl der Schynchronschprecher von Tom Hanksch gerade ein neuesch Gebisch bekommen, und dasch ischt furschtbar!

Der hört sich wirklich komisch an... wie so ein "Indischer Akzent"... wie bei dem Kaja Yanar und seinem Ranjid... fast schon irgendwie PEINLICH!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Star Trek war überraschender Weise wirklich gut. Natürlich ist das nicht die gewohnte Crew aber es hätte wesentlich schlechter werden können. Da könnte man sich fast auf einen zweiten Teil freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, es ist ein gut gemachter, spannender Science Fiction Film
es dürfte nur nicht Star Trek drüber stehen

der Abrams hat ja gesagt, er hätte davon eigentlich keine Ahnung, und damit hat er verdammich recht
wenn das die Vorgeschichte wäre, dann hätten 99 % all dessen, was in Jahrzehnten in den Serien und Filmen passiert ist, nicht geschehen können

Vulkan wurde niemals zerstört, hätte es diesen Planeten nicht mehr gegeben, hätte Spock nach seinem Tod nicht wieder ins Leben zurück geholt werden können
Spocks Mutter hat oft zwischen ihm und seinem Vater interveniert, sie ist viel später bei einem Unfall gestorben
Kirks Vater ist auch nicht während seiner Geburt gestorben, er war ein hohes Tier bei der Sternenflotte und das war der Grund, warum Tiberius auch dort hin ging, er wollte Papa imponieren
und völlig daneben ist Spocks Techtelmechtel mit Ohura, das passt überhaupt nicht ins Bild

wie gesagt, ein gut gemachter Film, aber einem echten Trekki tut es weh, dass jemand, der überhaupt nichts davon versteht, behauptet, er hätte einen Star Trek film gedreht

ich füchte Gene Roddenberry dreht sich in seinem Weltraumgrab im Kreise
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn das die Vorgeschichte wäre, dann hätten 99 % all dessen, was in Jahrzehnten in den Serien und Filmen passiert ist, nicht geschehen können

Aber darum geht es doch, was Neues, eigenes zu schaffen. Wie Spock sagte:

"Whatever our lives might have been if the time continuum was disrupted, our destinies have changed."

Das alte Franchise ist einfach nicht neu wiederzubeleben. Das haben sie mit "Enterprise" versucht und sind gescheitert. So kann man die alten Serien als eigenes Universum behalten - und vor allem in Ehren halten - hat aber mit der alternativen Realität, eine Möglichkeit, nochmal frisch von vorne zu beginnen.

Ich als alter Trekkie fand das eine sehr mutige und gute Entscheidung. Ich hatte mich nach "Nemesis" auf eine herbe Enttäuschung vorbereitet und war nach dem Film völlig begeistert.

EDIT: Spock und Uhura fand ich deswegen gut, weil es etwas aus der alten Serie erklärt: Kirk stieg da allem was einen Rock trug und 'nen Puls hatte hinterher. Aber nie Uhura. Der Grund ist "out of character" völlig klar, es waren die 1960er und damals wäre das ein Skandal gewesen (was man daran sieht, was es für einen Aufriss gab, als Kirk in der einen Folge Uhura unter Zwang küsst - der erste Kuss einer schwarzen Frau und eines weißen Mannes im amerikanischen Fernseher).

Jetzt gibt es aber auch einen "richtigen" Grund dafür: Er hat zuviel Respekt vor Spock.

.

Bearbeitet von witch_abroad am 22.05.2009 13:40:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben heute "Night At The Museum 2" geschaut. Wir wirklich super. Ich fand ihn noch lustiger als den 1. Film. Mein Mann genau umgedreht. Ich kann ihn wirklich sehr empfehlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich auf UP! Wenn es in Deutschland läuft unbedingt sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war am Wochenende in dem französischen Film "Tage oder Stunden".
Der war gut, aber auch traurig. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komme auch gerade aus Illuminati.
Der Film war wirklich gut.

Ein wenig habe ich aber an der Altersfreigabe zu knabbern. Also mit 12 hätte ich nach dem Film Alpträume bekommen.
Anderseits, was soll die Bundesprüfstelle machen, mit 14, 15 kann man sowas schon sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin in "Nachts im Museum" Teil 2 eingeschlafen whistling.gif
Hatte Frühdienst und der Film war sehr entspannend..... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 17.05.2009)
Komme gerade aus Illuminati. Ich fand den Film wirklich gut, was natürlich eine objektive Rezension verhindert. Allerdingsch hat wohl der Schynchronschprecher von Tom Hanksch gerade ein neuesch Gebisch bekommen, und dasch ischt furschtbar!

Sowohl Illuminati als auch der Da Vinci Code hatten in der Buchvorlage als zentralen Reißer die Verfolgungsjagden nach den Symbolschlüsseln. Während im Film Da Vinci Code das Hauptaugenmerk darauf ging, dem Katholizismus einen in den Hintern zu treten und der Film zu einem fußlahmen Getrappel verkam, konzentriert sich der Illuminati-Film viel mehr darauf, wie im Buch auf die vermeintliche Diskrepanz zwischen Glauben und Wissenschaft einzugehen, was überraschend gut gelingt. Und ein lahmes Getrappel gibts auch nicht. Der Film ist interessant und spannungsgeladen, und man kommt in den zweieinviertel Stunden wirklich kaum zur Ruhe. Meine Tochter kannte das Buch nicht, meine Frau hatte vergessen, wer der Hauptbösewicht war, und haben fast bis zum Ende durchgezittert. Dieses Wissen hat mir leider eine der besten Hooklines vermiest, aber man kann trotzdem viel Spass und Spannung mit dem Film haben. Und die Antimaterieexplosion ist grandios gemacht, super, da rockt der Dom. Wie gesagt, ich fand den Film toll!

Und wie war StarTrek?

Ich habe Die Illuminati auch gesehen und fand den Film wesentlich besser als das Sakrileg.
Vor allem war ich froh, dass der unsägliche Schluss - der Held springt ohne Fallschirm ab und überlebt mad.gif - geändert worden ist. Das war denn wohl auch dem Drehbuchautor oder Regisseur zu viel Schmarrn.

Aber ich mag Tom Hanks sowieso gerne und ein Film mit ihm muss schon ganz daneben sein (Fegefeuer der Eitelkeiten, wo Tom Hanks völlig fehlbesetzt war), damit er mir gar nicht gefällt.
Als eigene DVD kaufen würde ich mir allerdings Die Illuminati nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat hier schon jemand den neuen Harry Potter gesehen? Ich fand ihn o.k. Sehr dunkel und ernst. Irgendwie ist m.E. die Magie der ersten Teile weg. Vielleicht geht es aber nur mir so. Bin mal gespannt wie Eure Kritik ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja haben wir gesehen. Aber da ich das Buch schon fast auswendig kenne ist der erste Eindruck bei mir eh nur selten sehr gut. biggrin.gif
Das ist aber kein Kriterium denn das Prob hatte ich auch bei den ersten Teilen.

Inzwischen habe ich die ersten 5 auf DVD und ziehe sie mir immer wieder gerne rein. Und ich schätze das auch der 6. sich da einreihen wird.

Stimmt er ist sehr dunkel und sehr ernst. Er hat nicht die Leichtigkeit der ersten 2 - 3. Aber ich fände es seltsam wenn dieser anders wäre. Denn erstens sind die Haupt-Personen jetzt Jugendliche und keine Kinder mehr und zweitens hat sich deren Welt sehr verändert und eine andere Stimmung würde den Film in den Klamauk ziehen oder einfach nur die Prob in dieser Welt ins Lächerliche.

Auf jeden Fall habe ich wieder Lust bekommen zumindest die beiden letzten Bücher zu lesen.


Bearbeitet von Gruene_Hexe am 22.07.2009 19:44:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gleichzeitig voll begeistert und tief enttäuscht.

Die optische Umsetzung ist in diesem Teil die beste.
Sie hat mich darin bestärkt, nach Abschluss der Filme die Drehorte und das Set zu besichtigen.

Die Umsetzung der Geschichte ist die schlechteste der bisherigen Filme.

Von dem, was eigentlich dahinter steht, ist diesmal überhaupt keine Rede.
Es reduziert sich auf eine Teenie-Knutsch-Geschichte.
Zudem werden Personen falsch dargestellt.
Hermine reagiert im Buch eher mit Wut und nicht als Heulsuse.

Die verzweifelte Suche nach der Identität des Halbblutprinzen - nichts davon.

Hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich in dem Moment gar nicht richtig mitbekommen, was eigentlich mit Dumbledore passiert ist.
Wedel und wusch und tot war er.
Von der Dramatik im Buch keine Spur.
Draco, der grade hier eine große Rolle spielt, läuft nur so nebenher.
Ohne es gelesen zu haben, weiß man gar nicht, was macht der da eigentlich die ganze Zeit.
Von seinem trotz seiner Boshaftigkeit großem Leid ist nichts zu erkennen.

Mir tun alle leid, die nur die Filme kennen. Die wissen letzendlich gar nicht, worum es wirklich geht.

Die Bücher haben mich von Anfang an an den Herrn der Ringe erinnert, das ja auch das Buch der Freundschaft genannt wird.
Es geht darum, sein Schicksal anzunehmen, um Vertrauen, um Freundschaft, zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, sein Leben für das zu geben, was einem bestimmt ist.
Hier reduziert es sich ein bisschen auf eine Art Winni Puh und das finde ich schade.

Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten beiden Filme werden.
Das letzte Buch ist so dramatisch, die Schauplätze wechseln ständig.
Ich gestehe, ich hab öfter mal zurückgeblättert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das auch nur halbwegs vernünftig darstellen kann.

Aber wie gesagt, die optische Umsetzung ist klasse.
Jetzt zieh ich mir das Hörbuch rein, hab alles vor Augen und kann Rufus Becks geniales Vorlesen genießen.

Ach und übrigens - der Fuchsbau ist nicht abgebrannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 22.07.2009)
Ach und übrigens - der Fuchsbau ist nicht abgebrannt.

Aha... ich wunderte mich nämlich schon. Ich merke, ich habe vieles von dem Buch wieder vergessen und lese es darum zur Zeit wieder mal.

Mir hat der Film gefallen, sehr sogar, aber es ist sicher richtig: wer die Bücher nicht kennt, hat vermutlich Probleme, wirklich dahinter zu steigen.

Was ich vermisst habe, sind die Apparier-Lehrstunden. (Die kommen doch im . Buch vor, oder täusche ich mich. Ja es muss so sein, denn im 7. Buch tun sie es ja ständig.) Das war witzig beschrieben und fehlte hier völlig.
Aber grundsätzlich hat der Film mir gut gefallen.

Meine Güte, was sind die Kinder erwachsen geworden.

Gespannt war ich auf den ganz jungen Voldemort. Da war ich dann auch etwas abgelenkt, weil ich während der Szene mit dem Kleinen damit beschäftigt war, Familienähnlichkeiten zu seinem Onkel (Ralph Fiennes) herauszulesen. Konnte ich aber nicht. (Schade).

Jedenfalls lese ich das Buch jetzt noch mal und dann auch noch mal den 7. Band.

Bearbeitet von Schroedi am 29.07.2009 16:41:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand schon Ice Age 3 gesehen?
Kann man diesen Film mit Kindern schauen oder ist er eher etwas für Erwachsene?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Claude, 29.07.2009)
Hat jemand schon Ice Age 3 gesehen?
Kann man diesen Film mit Kindern schauen oder ist er eher etwas für Erwachsene?

Kommt drauf an, wie alt die Kinder sind...

Ich hab ihn schon gesehen, in 3D...sehr sehr süß...meiner Meinung nach ist der Film definitiv auch was für Kinder. Selbst wenn diese nicht alle Szenen oder Sprüche verstehen sollten, allein die Charaktere sind putzig und witzig...

In 3D ist es bestimmt nochmal spannender für Kinder...und für die Eltern gleich mal teurer ph34r.gif ...

Ich würde sagen, Ice 3 in 3D ist auf alle Fälle nen gelungener Nachmittag für die ganze Familie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melllys Filmkritik zu Transformers 2:

Zu allererst, ich bin nicht freiwillig in den Film rein, hab auch den ersten nicht gesehen...

Es war ne Spätvorstellung und ich bin glaub nach der ersten halben Stunde eingepennt... ph34r.gif ...Gut, sicher nicht aus Langeweile, dafür waren die Kampfszenen einfach zu schnell, zu nah und zu laut!!!

Zwischendrin bin ich immer mal wieder aufgewacht...jedesmal war irgend so eine Kampfszene auf der Leinwand..."was'n das für'n Scheiß?!" hab ich mir dann jedesmal gedacht und hab weitergeschlafen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://de.wikipedia.org/wiki/Inglourious_Basterds

zu hart... "Inglourious Basterds (dt.: Unrühmliche Mistkerle) ist ein am 20. August 2009 erscheinender Kriegsfilm von Quentin Tarantino." blink.gif

wir haben doch juli, oder hab ich was verpasst?


aber zum film, neustes werk vom regiegenie quentin tarantino. thumbup.gif
und schaut euch mal die darsteller an - stars vom feinsten.
auch die hohe anzahl von deutschen schauspielern ist wohl eher ungewöhnlich, ist aber auch die elite dabei...

das teil muss ich mir anschauen schlaubi.gif

okok - brauchen wir denn wieder einen nazi-film? laaangweilig.gif
die reaktionen auf die premiere in berlin war aber durchweg sehr positiv.
man braucht eben nicht immer die witzfigur "tom cruise" um großes zu erschaffn! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inglorious Basterds hab ich gestern gesehen!
Im englischen Original (mit Untertiteln), was nicht viel heißen will, die Hälfte des Films wird Deutsch oder Französisch oder auch Italienisch gesprochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in der deutschen Synchronisation nur halb so gut gewesen wäre. Normalerweise halte ich sehr viel davon, aber hier?

Er war auf jeden Fall super, teils hat man sich weggeschmissen vor Lachen, teils wars echt eklig, mit vielen Toten und Blut.

Ich kann ihn empfehlen! Der Film geht 2,5 Stunden, aber man merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh heute in "Männerherzen"...wehe das wird nicht lustig. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute im Frauenkaffeeklatsch im Kino mit 2 Kolleginnen und habe
"der fremde Sohn" mit Angelina Jolie gesehen....ganz toller Film über eine
wahre Begebenheit, klasse gemacht, sehr dramatisch, aber spannend und
sehr mittreissend.
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_fremde_Sohn


Letzte Woche war ich in Wüstenblume. Auch dieser Film hat mir gut gefallen,
hat mich allerdings ziemlich mitgenommen. Na ja über Beschneidungen in
Afrika kann ich hier keine Diskussion anfangen...einfach grauenvoll sad.gif

Bearbeitet von anitram.sunny am 15.10.2009 00:55:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo anitram.sunny biggrin.gif in die Wüstenblume gehe ich heute Abend auch. Bin schon gespannt, habe ja schon das Buch gelesen, was ja schon sehr gut war. Das kann ich mir denken, das der Film einen schon mit nimmt. Kaum zu glauben, das es so was heute noch gibt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, war vor 2 Wochen in Wüstenblume mit Tochter ( Buch hatten wir auch gelesen ), war schon sehr traurig dieser Film, vor allen Dingen, dass so etwas hier in Europa weiterhin stattfindet und kaum jemand bekommt etwas davon mit. Es ändert sich einfach nichts, grauenvoll! Eine Vergewaltigung ist nichts dagegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer war schon im Michael Jackson Film? Ich war am Freitag im Kino, und ich muss sagen das der Film mich sehr fasziniert hat. Sie filmten ja die Probe zur Tournee 2009, war auch mit Untertiteln. Aber diese Tournee wäre ein Spektakel geworden. Die Effekte, die Tänzer und auch Michael der doch noch sehr gut mittanzte. Bei einigen Reportagen hatte man ja den Eindruck er hätte keine Kraft mehr, was er bei diesen Proben jedoch wiederlegte. Auch die Backround Tänzer waren klasse. Ich fand den Film einfach klasse und seine Musik liebe ich sowieso biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis flowers_2.gif
Hat jemand von Euch schon Seelenvögel gesehen?
Wohl keine leichte Kost, aber bestimmt sehenswert - hoffe ich jedenfalls, würde ihn mir echt gern anschauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben heute Kinotag gemacht.

Erst wurde um 12 Uhr "Twilight" gezeigt und gleich danach "Blue Moon" wub.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.11.2009)
Wir haben heute Kinotag gemacht.

Erst wurde um 12 Uhr "Twilight" gezeigt und gleich danach "Blue Moon" wub.gif .

vielleicht eher "New Moon"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat schon jemand Paranormal Activity gesehen ?
Der neue Horrorstreifen um den so viel Wirrwarr gemacht wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 22.11.2009)
vielleicht eher "New Moon"?

Aber blue war er auch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war vorgestern in "Die nackte Wahrheit", wer auf typische Hollywood-lovestories steht, bei denen der Mann und die Frau über viele Umwege am Ende doch noch zusammenkommen, dem wirds gefallen. Ich fand den Film sehr unterhaltsam, passte zu unserem Mädelsabend wink.gif

Über "Paranormal Activities" habe ich neulich einen Bericht im TV gesehen, wird mir zu gruselig sein wink.gif Der Film wurde nur mit ca. 15000 Dollar produziert und handelt von einem Pärchen, in dessen Haus es spukt..Das filmen sie dann. Durch die "Wackelkamera-Führung" wird das ganze erschreckend realistisch, und das Gefühl, die Bedrohung ist im eigenen Haus, ohje, da würd ich mich für mindestens 1 Monat bei mir zuhause nicht mehr wohlfühlen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben zusammen Hachiko gesehen. Ein rührender Film nach einer wahren Begebenheit um einen Hund, der auch nach dem Tod seines Herrchens noch 10 Jahre lang jeden Tag am Bahnhof auf ihn wartet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frisch aus der Vorpremiere gehüpft ein erster Bericht zum Film Avatar:

Nein, die Story ist nicht neu!
"Pocahontas" meets "Winnetou" meets "Der mit dem Wolf tanzt" meets "Die denkenden Wälder". Letzteres ist ein Roman von Alan Dean Foster, den James Cameron unter Garantie auch schon gelesen haben dürfte.
Was den Film wirklich hervorstechend macht ist seine Visualität. Die Bilder sind geradezu berauschend! Wenn ca. 3 Meter große blauhäutige Na´vi (die "edlen Wilden" dieses Filmes á la Costners Indianer) auf riesigen Flugechsen zwischen gewaltigen schwebenden Felsen auf Kampfcopter niederstoßen - das ist definitiv Futter für die große Leinwand.

Wer hier auf die DVD wartet, der schaut auch "Der Herr der Ringe" auf dem IPod.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich guck mir den Film wohl auch mal an, weil ich auf die Tricktechnik neugierig bin. Aber nur darum. Eigentlich hasse ich Filme, wo Schauspielkunst durch Computertechnik ersetzt wird.
Und Cameron halte ich für überbewertet. Schon Titanic war, wenn man es genau nimmt, nichts anders als eine technisch perfekte Soap-Geschichte.
Es gibt besseres als Cameronfilme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin vor ca 3 Wochen erst in New Moon und ein paar tage später in zwei ohr kücken gewesen!
ICh fand beide Filme sehr gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben neulich 2012 gesehen und fanden ihn klasse. Mein Mann ist heute los Avatar gucken. Ohne mich, reizt mich nicht. Obwohl er so super Kritiken bekommen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Avatar ist ein absolut genialer Film! Der beste seit langer Zeit. Einer, der so ziemlich nachdenklich macht..... ja ich weiß, das haben auch schon andere!!
Er ist trotzdem sehenswert!
Zweiohrküken ist auch genial, saukomisch und zum lachen, obwohl manchmal etwas langweilig und die Szene mit der Toilette musste auch nicht sein kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 17.12.2009)
Frisch aus der Vorpremiere gehüpft ein erster Bericht zum Film Avatar:

Was den Film wirklich hervorstechend macht ist seine Visualität. Die Bilder sind geradezu berauschend! Wenn ca. 3 Meter große blauhäutige Na´vi (die "edlen Wilden" dieses Filmes á la Costners Indianer) auf riesigen Flugechsen zwischen gewaltigen schwebenden Felsen auf Kampfcopter niederstoßen - das ist definitiv Futter für die große Leinwand.

Habe Avatar im 3D-Kino geschaut und mir hat er auch sehr gut gefallen. thumbup.gif

Da es mein erster 3D-Film war und ich total begeistert von der Animation war, kann ich allerdings garnicht recht unterscheiden, ob mir der Film in normaler Version ganauso sehr gefallen hätte. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Boah, Chilli, hätte nicht gedacht, daß Du so eine Harte bist! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade Sherlock Holmes mit meinem aeltesten Sohn gesehen. Interessanter Film, ziemlich duester, gut gemacht. Gut gefaellt mir auch Dr. Watson, der besonnen und clever im Film dargestellt wird.

Ich hatte sehr gemischte Meinungen ueber den Film gehoert und war gespannt, was mich erwarten wuerde. Es hat sich gelohnt, meiner Meinung. Mein Sohn fand ihn auch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

also meine kino besuche sind zwar bisel her teilweise aber ich habe mir

Zweiohrkücken angesehn dachte oha ich schlaf gleich ein der 1rste teil war wesentlich besser und mit besseren sprüchen ausgestattet als der sehr flache 2te teil
also der 2te teil scheint echt ine hose gegangen zu sein

dann hab ich mir 2012 angesehn den ich als gut beschreiben kann

und ich habe mir Avatar angesehn was mir sehr gut gefallen hat

so dene erstmal von mir

lieben gruss kerstin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Remake von "Fame" lohnt sich überhaupt nicht, Leute....vor allem nicht, wenn man die Serie aus den 80ern noch kennt und da als Jungspund jede Woche mit roten Ohren vor saß. Ziemlich enttäuschend.
(hätte auf meine Schwester hören sollen, die wollte statt dessen lieber in Avatar)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kerstin7791, 07.01.2010)
und ich habe mir Avatar angesehn was mir sehr gut gefallen hat

dribble.gif

Den habe ich auch gesehen diese Woche!

War zuerst skeptisch, ist nicht so mein Genre... Aber dann: wow laugh.gif Diese Bilder, diese Farben, die Story ist auch spannend... Super Film, der mich sehr positiv überrascht hat flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schneggge, Avatar lohnt sich definitiv! Die Story ist zwar ziemlich identisch mit der von "Der mit dem Wolf tanzt", aber die Bilder sind bombastisch!

Grade habe ich "13 Semester" in der Sneak gesehen - ein netter Film, der vorallem Leuten mit Unierfahrung Spaß machen dürfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Avatar ist natürlich gerade für mich als Technik Freak schön anzuschauen, un gerade in 3D super, aber mal ehrlich: die Story ist ja wohl deeermaßen grütze. Sowas von ausgelutscht und platt, sowas fand man als 8jähriger mal spannend, als man Winnetou gelesen hat.
Die Charaktere flach wie Pfannkuchen, also, das hat mir den Film schon irgendwie verhagelt. Hätten von ihren Hunderten von CGI Millionen mal lieber noch ein oder zwei in das Drehbuch gesteckt dry.gif


Welchen Film ich aber sehr empfehlen kann, ist das Kabinett des Dr. Parnassus. am Montag in der Sneakpreview gesehen, und wirklich der schönste Film, den ich seit langem sah.

Nicht einfach anzuschauen, und man fragt sich nachher, was genau man eigentlich gesehen hat, aber es hat einem gefallen. Die Fantasiesequenzen sind von der Art her sehr perfekt umgesetzt, tolles Szenenbild und Ideen.

Das ganze Setting wirkt wie ein noch abgedrehterer Monty Python Vorspann, liegt daran, dass der Film von Terry Gilliam ist, der ja auch schon neben den Monty Python Streifen "Fear and loathing in Las Vegas" und "12 Monkeys" zu verantworten hatte wink.gif

Dabei ist der Film gar nicht als Klamauk zu verstehen, sondern irgendwo zwischen Abenteuer, Fantasy und Drama.

Der Cast ist hervorragend besetzt, Christopher Plummer, Tom Waits, Heath Ledger in seiner letzten Rolle, er musste in einigen Szenen ersetzt werden, von niemand geringeren als Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell!

Wer ein modernes und doch nicht so modernes Märchen sehen will, etwas anderes als das sonstige "Romantic Comedy /Teeniefilm /Horror Einerlei", ist richtig aufgehoben in diesem Film.

Bearbeitet von Bierle am 08.01.2010 11:12:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Avatar in 3D hätte bei mir leider nur einen äußerst begrenzten Erlebniswert, da ich auf dem rechten Auge durch einen toten Fleck stark sehbeschränkt bin. sad.gif
Auch diese vor ca. 15 Jahren so beliebten 3D-Bilder, in denen bei richtiger Blick- bzw. Schielweise plötzlich aus einem bunten Muster ein Umriss "rausploppen" soll, funktionieren bei mir nicht. dry.gif
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der Film in drei Dimensionen noch um einiges beeindruckender sein muss.

"Das Kabinett des Dr. Parnassus" steht bei mir als altem Gilliam-Fan auf jeden Fall ganz oben auf meiner To-See-Liste.

Bearbeitet von Hamlett am 08.01.2010 15:06:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war am Samstag in "Haben Sie das von den Morgans gehört". Der hatte in meiner Fernsehzeitschrift eine Topbewertung. Wir fanden allerdings, dass er sich nur für hartgesottene Hugh Grant und Sarah Jessica Parker Fans lohnt. Die Story ist vorhersehbar und platt, die zwei Hauptdarsteller zeigen sowas von überhaupt keine Emotionen und damit bei Sam Elliot rüberkommt, dass er wortkarg sein soll, hat sein Synchronsprecher keine Satzmelodie benutzt. Für mich maximal mittelmäßig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 08.01.2010)
Avatar in 3D hätte bei mir leider nur einen äußerst begrenzten Erlebniswert, da ich auf dem rechten Auge durch einen toten Fleck stark sehbeschränkt bin.

Hast du mit der neuen Technik schon 3D-Filme ausprobiert? Mein Göga konnte mit den alten Brillen auch nichts anfangen, weil er eine Einschränkung des Gesichtsfelds hat. Mit den neuen Brillen klappt auch bei ihm der Effekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein TV-Tipp Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Klettverschluß wieder zum kleben bringen Selbstversorgen? Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV mediaspar.tv: wer hat damit Erfahrungen gemacht Filme von Sky aufnehmen: Geht das?