Urlaub 2008: Habt ihr schon gebucht?

Ich schon!
Liegt aber daran, daß die Plätze dort recht knapp sind und da ist 1 Jahr im voraus nicht wirklich zu früh!

Wo es hin geht? Galapagos! 2 Wochen Schiff und im Anschluß noch eine Woche zum Ausspannen auf Bonaire. Und es sind "nur" noch 364 Tage.
Ich buche nie was, da mein Urlaub normalerweise nicht buchbar ist. Ausserdem weiss ich noch nicht, was im Laufe des Jahres passiert, da wären mir monatelange Vorausbuchungen einfach zu unsicher rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir gerade mal dabei, den urlaub für dieses jahr im mai zu buchen...

dass wir so spät dran sind liegt aber daran, dass ich bis heute morgen noch nciht wusste, ob ich meine gesellenprüfung bestanden hab und einen job und damit geld für urlaub hab...

ist aber so und nu kanns mit der planung weitergehen!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ganz unregelmäßige Urlaubszeiten unsure.gif Meistens weiß ich erst eine Woche vorher, dass ich Urlaub machen kann.

Ich bin ja schon froh, wenn ich diesen Juni mal für zwei Wochen am Stück nehmen kann! Von 2008 kann da noch gar keine Rede sein... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 23.01.2007)
dass wir so spät dran sind liegt aber daran, dass ich bis heute morgen noch nciht wusste, ob ich meine gesellenprüfung bestanden hab und einen job und damit geld für urlaub hab...

ist aber so und nu kanns mit der planung weitergehen!! smile.gif

Na dann, Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung!!! prost.gif

Was für ein Geselle bist du denn jetzt? whistling.gif

Bearbeitet von Cuckoo am 23.01.2007 10:58:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben letztes Jahr im Oktober für Juni dieses Jahr zwei Wochen Ägypten gebucht. War viel günstiger als wenn wir später gebucht hätten. Das haben wir auch schon im letzten Jahr gemacht flowers_2.gif
Den Urlaub für 2008 buchen wir auch wieder im Herbst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 23.01.2007)
wir gerade mal dabei, den urlaub für dieses jahr im mai zu buchen...

dass wir so spät dran sind liegt aber daran, dass ich bis heute morgen noch nciht wusste, ob ich meine gesellenprüfung bestanden hab und einen job und damit geld für urlaub hab...

ist aber so und nu kanns mit der planung weitergehen!! smile.gif

@RennSchnegge

Herzlichen Glückwunsch zur Gesellenprüfung und viel Erfolg im weiteren Berufsleben.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fest gebucht habe ich noch nicht mal fürs laufende 2007 mellow.gif Aber fest eingeplant für Mitte/Ende Dezember 07 - Mitte/Ende Januar 08 hab ich mindestens 4 Wochen. Wohin? Thailand oder Sri Lanka reizen mich sehr, aber hauptsache Sonne & Meer & weit weg cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups. Das Jahr 2008?
Das ist noch zu weit weg. happy.gif

Bearbeitet von Jinx Augusta am 23.01.2007 21:05:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 23.01.2007)
Ups. Das Jahr 2008?
Das ist noch zu weit weg. happy.gif

Wie gesagt, das Schiff hat nur 16 Plätze und die sind ein Jahr vorab schon so gut wie weg. Und da wir zu viert reisen, muß man sich recht früh entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 24.01.2007)
Zitat (Jinx Augusta, 23.01.2007)
Ups. Das Jahr 2008?
Das ist noch zu weit weg.  happy.gif

Wie gesagt, das Schiff hat nur 16 Plätze und die sind ein Jahr vorab schon so gut wie weg. Und da wir zu viert reisen, muß man sich recht früh entscheiden.

das mag sein, daß man galapagos schon n jahr früher buchen muß.

aber den thread gestartet hast du doch nicht, weil du meinst, daß andere auch schon für 2008 gebucht haben, oder?

eigentlich wolltest du doch nur mit galapagos n bischen angeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber den thread gestartet hast du doch nicht, weil du meinst, daß andere auch schon für 2008 gebucht haben, oder?

Könnte doch sein dass es hier auch so früh Entschlossene gibt. Manchmal plant man doch schon einiges im voraus. Dass wir fahren würden, hätte ich vor einem Jahr auch schon hier rein stellen können.

Zitat
eigentlich wolltest du doch nur mit galapagos n bischen angeben.

Eigentlich wäre ich daran interessiert, ob vielleicht schon jemand dort war. Es gibt ja noch mehr Taucher als nur mich. Angeben habe ich nicht nötig, ausserdem wird es genug Leute geben, die an Galapagos überhaupt nicht interessiert sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tom-kuehn, 24.01.2007)
Zitat
aber den thread gestartet hast du doch nicht, weil du meinst, daß andere auch schon für 2008 gebucht haben, oder?

Könnte doch sein dass es hier auch so früh Entschlossene gibt. Manchmal plant man doch schon einiges im voraus. Dass wir fahren würden, hätte ich vor einem Jahr auch schon hier rein stellen können.

Zitat
eigentlich wolltest du doch nur mit galapagos n bischen angeben.

Eigentlich wäre ich daran interessiert, ob vielleicht schon jemand dort war. Es gibt ja noch mehr Taucher als nur mich. Angeben habe ich nicht nötig, ausserdem wird es genug Leute geben, die an Galapagos überhaupt nicht interessiert sind.

genau , ist richtig rofl1.gif

deswegen hast du ja auch gleich in deinem eingangspost fragen zu galapagos und seiner unterwasserwelt gestellt. rofl1.gif

und jetzt fängst du an, dich rauszureden.

wieso stehst du nicht dazu?

ich würde absolut dazu stehen.
galapgos ist doch verdammt geil.
da kann man ruhig mal n bischen angeben. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine schwetser war auch vor galapagos mit nem kleinen schiff, dsa ist untergegangen-alle haben überlebt, aber alle sachen sind untergegangen.
und als sie ankam auf dem hinweg in ecuador, ist ein vulkan ausgebrochen.


dir mehr glück !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 24.01.2007)
meine schwetser war auch vor galapagos mit nem kleinen schiff, dsa ist untergegangen-alle haben überlebt, aber alle sachen sind untergegangen.
und als sie ankam auf dem hinweg in ecuador, ist ein vulkan ausgebrochen.


dir mehr glück !!!

Na, dass hoert sich doch schon mal sehr positiv an ... wink.gif

Was weiss ich, was wir 2008 machen. So weit denke ich noch nicht. Ich bin froh, wenn ich die Planung fuer 2007 gebacken kriege.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja,gebucht nicht.Aber die nette Dame im Reisebüro hat eine Vormerkung für Oktober 2008 gemacht,da es letztes Jahr September für Oktober 2007 keine Flüge mit dem Reiseveranstalter mehr gab.Haben uns dann via Internet selber drum gekümmert und alles extra also Hinflug,Hotel.Rückflug gebucht.

Und es ist keine besondere ausgefallende Reise.Nur Fuerteventura in den Herbstferien. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
3 wchen spanien wie jedes jahr unsere familie hat da 2 ferien wohnungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie immer fahr ich zu Freunden nach Cuxhaven. Ich liebe die See, bin oft für ein Wochenende da oben! Sind von mir aus nur 330km, die fahr ich locker in 3,5 Std ab, ganz gemütlich. Nur nächstes Jahr brauch ich ein größeres biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lucia, 24.01.2007)
Und es ist keine besondere ausgefallende Reise.Nur Fuerteventura in den Herbstferien. huh.gif

Da sind wir im Sommer 2007 letzten September gebucht. Flüge und Unterkunft getrennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie immer bleiben wir " Daheim " laugh.gif und sollten wir uns im Herbst doch noch entscheiden Urlaub zu machen , dann fliegen wir eben "heim "
Passt scho , so oder so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was weiss denn ich was 2008 ist? Bin eh keine Reisetante, mit tut's immer um das ganze schöne Geld leid, was so eine Reise kostet.... ausserdem geht mein Urlaub meist für Hobbyveranstaltungen drauf, und den Rest "verschwende" ich nach Lust und Laune zu Hause und mit den Pferds. Macht mir viel mehr Spaß als irgendwo hinfahren, um da zu schwitzen, und in zu engen Hotelbetten pennen müssen.... tongue.gif

Und Galapagos?! Herrje. Was gibt's da, ausser ner Menge Steine und lustige Riesenechsen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ein Kiwa füllt meinen kleinen Kofferraum ja schon fast aus und wo bleiben die Klamotten?*gg 


2 erwachsene und 3 kinder und 2 reservekanister zwischen den füßen und proviant für alle und getränke und klamotten und schuhe und und und - das im KÄFER - vor 30 Jahren- das war unser urlaub - wir sind 1000 km gefahren , bis spanien. war kein problem !! damals,.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freu mich schon. Mitte August gehts für drei Wochen nach Schweden. Kein Auto fahren, Angeln, Pilze sammeln, die Wälder und Seen genießen, die schwedische Lebensart, die freundlichen Menschen, die noch wissen, was Natur ist, schwedische Küche und "Öl" aus dem "Systembodaget" (wer schon mal da war, weiß, was ich meine). In der Schmiede von Harald endlich mein Messer fertigkriegen, im Vättern baden....... einen Lachs fangen........ Hoffentlich iss bald August......... seufz......



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, jepp Trulli, damals... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 25.01.2007)
2 erwachsene und 3 kinder und 2 reservekanister zwischen den füßen und proviant für alle und getränke und klamotten und schuhe und und und - das im KÄFER - vor 30 Jahren- das war unser urlaub - wir sind 1000 km gefahren , bis spanien. war kein problem !! damals,.....

@Trulli... das erinnert mich an einen Urlaub vor (gefühlten) hundert Jahren wub.gif

Meine Eltern, mein jüngerer Bruder und ich (war "damals" 9 oder 10?) fuhren vom nördlichen Bayern in den südlichen Schwarzwald in Urlaub (FeWo) mit einer befreundeten Familie für drei Wochen.

Die Anreise von uns vieren erfolgte samt dem ganzen notwendigen Gerödel für alle (und mein Dad geht oder fährt schon mal niemals nie nicht nirgends hin ohne seine Gitarre wink.gif ) mit dem Aubergine-Käfer mangels Platz im Auto samt Anhänger Richtung Black Forrest... rofl1.gif
*hach......... schee wars!! rolleyes.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir hatten keinen anhänger,.. 5 personen, kinder waren ca. 10 - 8 und 5 jahre alt,...

oh jeh, was haben wir uns im auto gestritten, um einige zentimeter mehr platz aufm sitz,.. und mein papa mußte konzentriert fahren,..

aber waren super urlaube.

hab wahrscheinlich im inneren so gelitten, denn heute hab ich selber ein fast 7 meter langes wohnmobil - für nur 2 personen !!!! also platz genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?


Nicht wir als Eltern machen eine Superreise, sondern unser Sohn( 20).

Er fliegt im Juli, zu meinem Schwager nach Rio. Klasse, oder? jupi.gif laugh.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 25.01.2007)
Zitat
Ein Kiwa füllt meinen kleinen Kofferraum ja schon fast aus und wo bleiben die Klamotten?*gg 


2 erwachsene und 3 kinder und 2 reservekanister zwischen den füßen und proviant für alle und getränke und klamotten und schuhe und und und - das im KÄFER - vor 30 Jahren- das war unser urlaub - wir sind 1000 km gefahren , bis spanien. war kein problem !! damals,.....

Ja genau Trulli, so kenn ich das auch noch.
Wir (mein Vater) hatten ein VW Käfer mit Winkeblinker.
Aufs Dach kam noch das Zelt und in der Hutablade wurde ein Kopfkissen gelegt worin sich dann die Kinder während der Fahrt abwechselnd aufhielten.
Was waren das immer für schöne Urlaube. applause.gif applause.gif
Wir hatten alles dabei Kocher , Anziehsachen , Schlauchboot, Spielzeug, Klappstühle und vieles mehr.

Fahr Heute mit 3 Personen in Urlaub, das ist ein halber Umzug whistling.gif


Nun zur Frage für den Urlaub 2008 - Nein nicht geplant nicht gebucht.

Habe meinen Urlaub für 2007 kampfreich entschieden. zwinkern.gif

Bearbeitet von Marliese am 09.03.2007 21:11:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne noch habe ich nichts geplant, noch nichtmal für den Sommer 07 ist etwas festes geplant, ich denke es geht an die Nord oder Ostsee, aber fest ist es noch nciht...


Aber am 1.4.07 gehts erstmal ne Woche nach Berlinnnnn wink.gif


*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? Die Erde spricht: nachdenkliches bandscheibenvorfall und Urlaub Arbeitsplatte im Keller: Gestaltung des Arbeitsbereichs Nach der Ausbildung: Was habt ihr nach der Ausbildung gemacht Urlaub und wenig Moos... Was tun? Forschungsprojekt - Interessenten gesucht: FM ist dabei...
Passende Tipps
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
Reiserecht: Flugverspätung & überbuchte Hotels
2 0