Urlaub 2008: Habt ihr schon gebucht?


Ich schon!
Liegt aber daran, daß die Plätze dort recht knapp sind und da ist 1 Jahr im voraus nicht wirklich zu früh!

Wo es hin geht? Galapagos! 2 Wochen Schiff und im Anschluß noch eine Woche zum Ausspannen auf Bonaire. Und es sind "nur" noch 364 Tage.


Ich buche nie was, da mein Urlaub normalerweise nicht buchbar ist. Ausserdem weiss ich noch nicht, was im Laufe des Jahres passiert, da wären mir monatelange Vorausbuchungen einfach zu unsicher :rolleyes:


wir gerade mal dabei, den urlaub für dieses jahr im mai zu buchen...

dass wir so spät dran sind liegt aber daran, dass ich bis heute morgen noch nciht wusste, ob ich meine gesellenprüfung bestanden hab und einen job und damit geld für urlaub hab...

ist aber so und nu kanns mit der planung weitergehen!! :)


Ich habe ganz unregelmäßige Urlaubszeiten :unsure: Meistens weiß ich erst eine Woche vorher, dass ich Urlaub machen kann.

Ich bin ja schon froh, wenn ich diesen Juni mal für zwei Wochen am Stück nehmen kann! Von 2008 kann da noch gar keine Rede sein... :ph34r:


Zitat (RennSchnegge @ 23.01.2007 10:56:14)
dass wir so spät dran sind liegt aber daran, dass ich bis heute morgen noch nciht wusste, ob ich meine gesellenprüfung bestanden hab und einen job und damit geld für urlaub hab...

ist aber so und nu kanns mit der planung weitergehen!! :)

Na dann, Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung!!! :prost:

Was für ein Geselle bist du denn jetzt? :pfeifen:

Bearbeitet von Cuckoo am 23.01.2007 10:58:49

Wir haben letztes Jahr im Oktober für Juni dieses Jahr zwei Wochen Ägypten gebucht. War viel günstiger als wenn wir später gebucht hätten. Das haben wir auch schon im letzten Jahr gemacht :blumen:
Den Urlaub für 2008 buchen wir auch wieder im Herbst


Zitat (RennSchnegge @ 23.01.2007 10:56:14)
wir gerade mal dabei, den urlaub für dieses jahr im mai zu buchen...

dass wir so spät dran sind liegt aber daran, dass ich bis heute morgen noch nciht wusste, ob ich meine gesellenprüfung bestanden hab und einen job und damit geld für urlaub hab...

ist aber so und nu kanns mit der planung weitergehen!! :)

@RennSchnegge

Herzlichen Glückwunsch zur Gesellenprüfung und viel Erfolg im weiteren Berufsleben.

Gruß aus der Pfalz rofl

Fest gebucht habe ich noch nicht mal fürs laufende 2007 :mellow: Aber fest eingeplant für Mitte/Ende Dezember 07 - Mitte/Ende Januar 08 hab ich mindestens 4 Wochen. Wohin? Thailand oder Sri Lanka reizen mich sehr, aber hauptsache Sonne & Meer & weit weg B)


Ups. Das Jahr 2008?
Das ist noch zu weit weg. ^_^

Bearbeitet von Jinx Augusta am 23.01.2007 21:05:19


Zitat (Jinx Augusta @ 23.01.2007 19:52:19)
Ups. Das Jahr 2008?
Das ist noch zu weit weg. ^_^

Wie gesagt, das Schiff hat nur 16 Plätze und die sind ein Jahr vorab schon so gut wie weg. Und da wir zu viert reisen, muß man sich recht früh entscheiden.

Zitat (tom-kuehn @ 24.01.2007 09:20:28)
Zitat (Jinx Augusta @ 23.01.2007 19:52:19)
Ups. Das Jahr 2008?
Das ist noch zu weit weg.  ^_^

Wie gesagt, das Schiff hat nur 16 Plätze und die sind ein Jahr vorab schon so gut wie weg. Und da wir zu viert reisen, muß man sich recht früh entscheiden.

das mag sein, daß man galapagos schon n jahr früher buchen muß.

aber den thread gestartet hast du doch nicht, weil du meinst, daß andere auch schon für 2008 gebucht haben, oder?

eigentlich wolltest du doch nur mit galapagos n bischen angeben.

Zitat
aber den thread gestartet hast du doch nicht, weil du meinst, daß andere auch schon für 2008 gebucht haben, oder?

Könnte doch sein dass es hier auch so früh Entschlossene gibt. Manchmal plant man doch schon einiges im voraus. Dass wir fahren würden, hätte ich vor einem Jahr auch schon hier rein stellen können.

Zitat
eigentlich wolltest du doch nur mit galapagos n bischen angeben.

Eigentlich wäre ich daran interessiert, ob vielleicht schon jemand dort war. Es gibt ja noch mehr Taucher als nur mich. Angeben habe ich nicht nötig, ausserdem wird es genug Leute geben, die an Galapagos überhaupt nicht interessiert sind.

Zitat (tom-kuehn @ 24.01.2007 10:05:30)
Zitat
aber den thread gestartet hast du doch nicht, weil du meinst, daß andere auch schon für 2008 gebucht haben, oder?

Könnte doch sein dass es hier auch so früh Entschlossene gibt. Manchmal plant man doch schon einiges im voraus. Dass wir fahren würden, hätte ich vor einem Jahr auch schon hier rein stellen können.

Zitat
eigentlich wolltest du doch nur mit galapagos n bischen angeben.

Eigentlich wäre ich daran interessiert, ob vielleicht schon jemand dort war. Es gibt ja noch mehr Taucher als nur mich. Angeben habe ich nicht nötig, ausserdem wird es genug Leute geben, die an Galapagos überhaupt nicht interessiert sind.

genau , ist richtig rofl

deswegen hast du ja auch gleich in deinem eingangspost fragen zu galapagos und seiner unterwasserwelt gestellt. rofl

und jetzt fängst du an, dich rauszureden.

wieso stehst du nicht dazu?

ich würde absolut dazu stehen.
galapgos ist doch verdammt geil.
da kann man ruhig mal n bischen angeben. B)

meine schwetser war auch vor galapagos mit nem kleinen schiff, dsa ist untergegangen-alle haben überlebt, aber alle sachen sind untergegangen.
und als sie ankam auf dem hinweg in ecuador, ist ein vulkan ausgebrochen.


dir mehr glück !!!


Zitat (Trulli @ 24.01.2007 10:14:32)
meine schwetser war auch vor galapagos mit nem kleinen schiff, dsa ist untergegangen-alle haben überlebt, aber alle sachen sind untergegangen.
und als sie ankam auf dem hinweg in ecuador, ist ein vulkan ausgebrochen.


dir mehr glück !!!

Na, dass hoert sich doch schon mal sehr positiv an ... ;)

Was weiss ich, was wir 2008 machen. So weit denke ich noch nicht. Ich bin froh, wenn ich die Planung fuer 2007 gebacken kriege.

Naja,gebucht nicht.Aber die nette Dame im Reisebüro hat eine Vormerkung für Oktober 2008 gemacht,da es letztes Jahr September für Oktober 2007 keine Flüge mit dem Reiseveranstalter mehr gab.Haben uns dann via Internet selber drum gekümmert und alles extra also Hinflug,Hotel.Rückflug gebucht.

Und es ist keine besondere ausgefallende Reise.Nur Fuerteventura in den Herbstferien. :huh:


3 wchen spanien wie jedes jahr unsere familie hat da 2 ferien wohnungen


Wie immer fahr ich zu Freunden nach Cuxhaven. Ich liebe die See, bin oft für ein Wochenende da oben! Sind von mir aus nur 330km, die fahr ich locker in 3,5 Std ab, ganz gemütlich. Nur nächstes Jahr brauch ich ein größeres Auto oder ich muss mir ne Hängerkupplung dranmachen lassen und mit Hänger fahren. Ein Kiwa füllt meinen kleinen Kofferraum ja schon fast aus und wo bleiben die Klamotten?*gg :D


Zitat (Lucia @ 24.01.2007 18:05:48)
Und es ist keine besondere ausgefallende Reise.Nur Fuerteventura in den Herbstferien. :huh:

Da sind wir im Sommer 2007 letzten September gebucht. Flüge und Unterkunft getrennt.

Wie immer bleiben wir " Daheim " :lol: und sollten wir uns im Herbst doch noch entscheiden Urlaub zu machen , dann fliegen wir eben "heim "
Passt scho , so oder so


Was weiss denn ich was 2008 ist? Bin eh keine Reisetante, mit tut's immer um das ganze schöne Geld leid, was so eine Reise kostet.... ausserdem geht mein Urlaub meist für Hobbyveranstaltungen drauf, und den Rest "verschwende" ich nach Lust und Laune zu Hause und mit den Pferds. Macht mir viel mehr Spaß als irgendwo hinfahren, um da zu schwitzen, und in zu engen Hotelbetten pennen müssen.... :P

Und Galapagos?! Herrje. Was gibt's da, ausser ner Menge Steine und lustige Riesenechsen?


Zitat
Ein Kiwa füllt meinen kleinen Kofferraum ja schon fast aus und wo bleiben die Klamotten?*gg 


2 erwachsene und 3 kinder und 2 reservekanister zwischen den füßen und proviant für alle und getränke und klamotten und schuhe und und und - das im KÄFER - vor 30 Jahren- das war unser urlaub - wir sind 1000 km gefahren , bis spanien. war kein problem !! damals,.....

Ich freu mich schon. Mitte August gehts für drei Wochen nach Schweden. Kein Auto fahren, Angeln, Pilze sammeln, die Wälder und Seen genießen, die schwedische Lebensart, die freundlichen Menschen, die noch wissen, was Natur ist, schwedische Küche und "Öl" aus dem "Systembodaget" (wer schon mal da war, weiß, was ich meine). In der Schmiede von Harald endlich mein Messer fertigkriegen, im Vättern baden....... einen Lachs fangen........ Hoffentlich iss bald August......... seufz......



Gruß

Abraxas


Hihi, jepp Trulli, damals... :D


Zitat (Trulli @ 25.01.2007 17:15:43)
2 erwachsene und 3 kinder und 2 reservekanister zwischen den füßen und proviant für alle und getränke und klamotten und schuhe und und und - das im KÄFER - vor 30 Jahren- das war unser urlaub - wir sind 1000 km gefahren , bis spanien. war kein problem !! damals,.....

@Trulli... das erinnert mich an einen Urlaub vor (gefühlten) hundert Jahren :wub:

Meine Eltern, mein jüngerer Bruder und ich (war "damals" 9 oder 10?) fuhren vom nördlichen Bayern in den südlichen Schwarzwald in Urlaub (FeWo) mit einer befreundeten Familie für drei Wochen.

Die Anreise von uns vieren erfolgte samt dem ganzen notwendigen Gerödel für alle (und mein Dad geht oder fährt schon mal niemals nie nicht nirgends hin ohne seine Gitarre ;) ) mit dem Aubergine-Käfer mangels Platz im Auto samt Anhänger Richtung Black Forrest... rofl
*hach......... schee wars!! :rolleyes: :D

wir hatten keinen anhänger,.. 5 personen, kinder waren ca. 10 - 8 und 5 jahre alt,...

oh jeh, was haben wir uns im auto gestritten, um einige zentimeter mehr platz aufm sitz,.. und mein papa mußte konzentriert fahren,..

aber waren super urlaube.

hab wahrscheinlich im inneren so gelitten, denn heute hab ich selber ein fast 7 meter langes wohnmobil - für nur 2 personen !!!! also platz genug.




Nicht wir als Eltern machen eine Superreise, sondern unser Sohn( 20).

Er fliegt im Juli, zu meinem Schwager nach Rio. Klasse, oder? :jupi: :lol: ;)

Zitat (Trulli @ 25.01.2007 17:15:43)
Zitat
Ein Kiwa füllt meinen kleinen Kofferraum ja schon fast aus und wo bleiben die Klamotten?*gg 


2 erwachsene und 3 kinder und 2 reservekanister zwischen den füßen und proviant für alle und getränke und klamotten und schuhe und und und - das im KÄFER - vor 30 Jahren- das war unser urlaub - wir sind 1000 km gefahren , bis spanien. war kein problem !! damals,.....

Ja genau Trulli, so kenn ich das auch noch.
Wir (mein Vater) hatten ein VW Käfer mit Winkeblinker.
Aufs Dach kam noch das Zelt und in der Hutablade wurde ein Kopfkissen gelegt worin sich dann die Kinder während der Fahrt abwechselnd aufhielten.
Was waren das immer für schöne Urlaube. :applaus: :applaus:
Wir hatten alles dabei Kocher , Anziehsachen , Schlauchboot, Spielzeug, Klappstühle und vieles mehr.

Fahr Heute mit 3 Personen in Urlaub, das ist ein halber Umzug :pfeifen:


Nun zur Frage für den Urlaub 2008 - Nein nicht geplant nicht gebucht.

Habe meinen Urlaub für 2007 kampfreich entschieden. :augenzwinkern:

Bearbeitet von Marliese am 09.03.2007 21:11:43

Ne noch habe ich nichts geplant, noch nichtmal für den Sommer 07 ist etwas festes geplant, ich denke es geht an die Nord oder Ostsee, aber fest ist es noch nciht...


Aber am 1.4.07 gehts erstmal ne Woche nach Berlinnnnn ;)


*sternchen*



Kostenloser Newsletter