Tomatenketchup Rezept gesucht! Hilfe!

Hallo!
Ich möchte mal selber Tomatenketchup machen und evt. diesen auch selbst einkochen....
Leider fehlen mir einfache Rezepte. In unseren Kochbüchern sind das immer so Rezepte wo Zutaten ohne Ende reinkommen!!!!

Hat jemand Erfahrung mit der Herstellung von Tomatenketchup oder wenigstens ein Rezept???? Ich bin für jedes Rezept dankbar! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für 500 ml

1000 g Tomaten; gewuerfelt
100 g Zwiebeln; gehackt
100 g Paprikaschote; gehackt
2 Knoblauchzehen; gepresst
1 Tl. Salz
2 El. Brauner Zucker
1 Tl. Senfkoerner
1 Tl. Pimentkoerner
1 Tl. Pfefferkoerner
1 Tl. Korianderkoerner
150 ml Apfelessig
4 Nelken
1 klein. Pfefferschote
1 Zimtstange
1 Lorbeerblatt

Alles zusammen ca. 30 Minuten auf kleinem Feuer zugedeckt koecheln.

Zimtstange und Lorbeerblatt entfernen. Gemuese passieren. Nochmals einkochen, bis die Sauce dickfluessig ist.

In saubere Glaeser oder Flaschen mit Drehverschluss bis 1/2 cm unter den Rand fuellen. Sofort verschliessen. In einen

Grus Francis van der Mohlen (dendermonde) wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 23.01.2007)
KLICK!!! tongue.gif

Danke! Das ist ein wirklich tolles Rezept!!!! Sehr einfach und mit wenig Zutaten! yes.gifthumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laxxia, 23.01.2007)
guck doch mal da!! flowers_2.gif

Genau das Rezept habe ich gestern ausgedruckt! Werde es auch mal ausprobieren!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 24.01.2007)
Zitat (wurst, 23.01.2007)
KLICK!!! tongue.gif

Danke! Das ist ein wirklich tolles Rezept!!!! Sehr einfach und mit wenig Zutaten! yes.gifthumbup.gif

Hab es heute ausprobiert und einfach noch mit reingetan was ich wollte! Auch mehr Zukcer! Schmeckt total super! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache schon seit vielen jahren ketchup und nehme als zutaten was ich gerade habe. zwiebel, knoblauch, es muß nicht unbedingt brauner zucker sein. wichtig ist für mich, daß ingwer reinkommt, der ist ein muß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
kochst du das Ketchup auch ein????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge