kommunion: Suche Tipps für eine kl. FeierHallo Ihr

Hallo Ihr Lieben,
meine 9-jahrige Tochter hat im April 07 ihre Kommunion.Sie freut sich schon sehr, doch leider kommen nur meine Eltern, da die Anreise für andere Besucher zu weit ist. Wer hat Tipps, um den Tag trotzdem schön gestalten kann, damit es auch für sie ein unvergesslicher Tag wird. Vielleicht hat oder hatte jemand die gleiche Situation gehabt u. kann gute Vorschläge machen. Also Leute schreibt dazu! laugh.gif
Lade doch ein paar Freundinnen Deiner Tochter ein, sind och sicher nicht alle katholisch.
Ansonsten schön essen gehen, bei gutem Wetter in einem Park tolle Bilder machen, schön gedeckten Kaffeetisch mit ihren Lieblingsblumen.
Das jetzt auf die Schnelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei doch froh, unsere Kinder hatten Konfirmation und jedes mal eine riesen Feier mit der Verwandtschaft. Kostet viel Geld und die Kinder haben nicht wirklich was davon, abgesehen von den Geschenken. Frag doch deine Tochter was sie sich wünschen würde für diesen Tag. Einen schönen Ausflug vielleicht oder irgend etwas, wofür ihr euch sonst nicht die Zeit gemeinsam nehmt. Meine Konder sind in dem Alter gern in den Tierpark gegangen oder ins Kino, in einen Erlebnispark, gemeinsam schön Essen darf natürlich nicht fehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwesterg, 24.01.2007)
Hallo Ihr Lieben,
meine 9-jahrige Tochter hat im April 07 ihre Kommunion.Sie freut sich schon sehr, doch leider kommen nur meine Eltern, da die Anreise für andere Besucher zu weit ist. Wer hat Tipps, um den Tag trotzdem schön gestalten kann, damit es auch für sie ein unvergesslicher Tag wird. Vielleicht hat oder hatte jemand die gleiche Situation gehabt u. kann gute Vorschläge machen. Also Leute schreibt dazu! laugh.gif

Meine Kinder haben auch dieses Jahr Kommunion. Wir feiern allerdings schon immer mit der ganzen Familie.
Das Kind zu fragen was es an dem Tag gerne machen würde halte ich in deinem Fall für die beste Idee. Lecker Essen gehen gehört natürlich auch dazu wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo!
es kommt auf,s wetter drauf an!!würde sie fragen,was sie gerne machen würde,denn schliesslich ist es ja ihr tag!!es kommt nicht darauf an was man macht,sondern sie soll ihren spass haben!!es braucht auch nicht immer ein wahsinniges fest entstehen!!fragt sie einfach auf was sie so lust hätte,soll einige punkte aufschreiben,und dann könnt ihr immer noch herausnehmen was dem wetter entspricht und es ist für sie auch noch eine überraschung!!so machten wir es!!sie konnte sich ein paar unternehmungen aussuchen(schlecht-u.gutwetter)wir sagten ihr aber dann doch nicht,wohin es ging!!sie hatte auf jeden fall eine menge spass!!

allen viel spass dabei

l.g.:blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schwester,

schließe mich Squirrel an, je mehr Verwandtschaft desto teurer.
Würde auch ein schönes Essen planen, vielleicht anschließend etwas besichtigen, was gibt es in der Nähe, wo war dein Kind noch nicht, was sie so gerne sehen möchte?Muss ja nicht unbedingt im Freizeitpark sein, stelle mir gerade Oma und Opa auf der Achterbahn vor wink.gif biggrin.gif , kommt natürlich auch darauf an, wie das Wetter sein wird.
Anschließend Überraschungspakete auspacken(lass mir noch was einfallen biggrin.gif ),so dass dein Kind den Tag über beschäftigt ist und keine Traurigkeit aufkommt.
Falls es wirklich warm sein sollte, würde ich mir noch überlegen, evt. den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 24.01.2007)
Meine Kinder haben auch dieses Jahr Kommunion. Wir feiern allerdings schon immer mit der ganzen Familie.
Das Kind zu fragen was es an dem Tag gerne machen würde halte ich in deinem Fall für die beste Idee. Lecker Essen gehen gehört natürlich auch dazu wink.gif

Meine Kleene hat auch Kommunion smile.gif wir haltens wie Lion, die ganze Familie ist dabei. Haben natürlich den Vorteil, daß alle in der Nähe wohnen!
Ich denk auch, daß du am Besten deine Tochter fragst, was sie gern machen würde! Laß sie doch ein paar Sachen aufzählen und such du dir dann was aus ohne es ihr zu sagen, dann ist es für sie trotzdem ne Überraschung wink.gif
Und lecker Essen ist ja klar biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiß von euch jemand einen schönen Einladungstext oder ein kleines Gedicht das man auf die Einladung mit drauf schreiben könnte?
Ich möchte die Karten selber bedrucken und suche schon seit einiger Zeit nach geeigneten Texten, aber was richtig Tolles ist mir dabei noch nicht untergekommen unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 24.01.2007)
Weiß von euch jemand einen schönen Einladungstext oder ein kleines Gedicht das man auf die Einladung mit drauf schreiben könnte?
Ich möchte die Karten selber bedrucken und suche schon seit einiger Zeit nach geeigneten Texten, aber was richtig Tolles ist mir dabei noch nicht untergekommen unsure.gif

Wie wärs denn mit nem schönen (passenden) Gebet?! Hmh, gute Idee, muß ich mir merken für unsere Einladungen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Dir leider kein passendes Gebet für die Karten nennen. Aber etwas anderes möchte ich vorschlagen: Als unser Kind Kommunion hatte, haben wir vorm Hauseingang- Haustür-, links und rechts je eine Buchsbaumpflanze, mit weisser Schleife gestellt. Im topf . Den buchsbaum, kannst Du später immer weiter haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich hab hier ein paar gedichte, alle gefunden auf http://www.gedanken-gedichte.de/pages/liste.php?thema=10


Möge Dein Weg Dir freundlich entgegenkommen:

Der Wind Dir den Rücken stärken,
die Sonne Dein Gesicht hell und glänzend machen,
der Regen Dir sanft Deine Felder tränken.

Und bis wir beide, Du und ich, uns wiedersehen,
möge Gott Dich schützend in seiner hohlen Hand halten.


oder

Spuren
Mit jedem Schritt, den du tust,
und in jeder Begegnung,
die dir geschenkt wird,
hinterlässt du Spuren.
Ich wünsche Dir,
dass du Spuren der Freude
hinterlässt und des Glücks,
Spuren der Hoffnung
und der liebe,
Spuren der Gerechtigkeit
und des Friedens,
und da wo du anderen
weh getan hast,
Vergebung erfährst.
Autor: Christa Spilling-Nöker


oder

Hörst Dur die Glocken läuten
Sie klingen heut für Dich
Zu Deinem Ehrentage
So voll und inniglich
Nun tret mit reinem Herzen
Und kindlich frommen Sinn
Zum allerersten Male
Vor Gottes Altar hin
Empfange seinen Segen
Sein heilges Abendmahl
Und folge Gottes Wegen
In diesem Erdental
Hab nun zu ihm Vertrauen
In Freude und in Leid
Dann bist Du wohl geborgen
In alle Ewigkeit.



wenn du noch ideen für den tag brauchst...wie wäre es mit einem freizeitpark, europapark?

viele grüße und berichte mal, wie's war.
möhrchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ooohhh Möhrchen, was für wunderschöne Gedichte wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
das kind soll einen namen haben! bitte um... ... vorschläge für ein besonderes fest Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Türdeko Kommunion Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Die perfekten Superhausfrauen von Fragmutti.de: Sich nicht von ihnen runterziehen lassen
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30