Wurstpfanne / Wurstgulasch Stroganoff: Hier wie versprochen das Rezept!


Wie heute mittag angesprochen hier nun das Rezept für die leckere Wurstpfanne Stroganoff - ist eigentlich gedacht als Resteverwertung, aber dafür habe ich sogar Fleischwurst gekauft... sooooo lecker! Kann man natürlich auch mit anderem Fleisch zubereiten. :D

Wurstpfanne Stroganoff

Zutaten für 4 Portionen
400 g Fleischwurst
1 große Zwiebel
200 g Champignons, frisch
3 Gewürzgurken
3 Tomaten
3 EL Öl
1 EL Mehl
250 g süße (oder saure) Sahne - nach Geschmack entscheiden!
100 ml Wein, weiß
Salz und Pfeffer
Worcestersauce

ZUBEREITUNG
Die Fleischwurst in Würfel schneiden, die Zwiebel schälen und fein würfeln, die Champignons putzen und in Scheiben schneiden, die Gewürzgurken würfeln, die Tomaten (evtl. enthäuten und entkernen) in Stücke schneiden.
Die Fleischwurst in einer großen Pfanne scharf anbraten, Zwiebel mit anbraten, Champignon dazu, Gewürzgurken und Tomaten beigeben und alles gut durchschmoren, Mehl drüberstreuen. Mit der Sahne ablöschen und den Weißwein dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce abschmecken.

Variationen: statt Fleischwurst Hühner- oder Putenbrust oder auch mal Schweinefilet verwenden!

Dazu z.B. Reis reichen - schmeckt aber auch gut mit Nudeln, Kartoffeln oder Baguette.

Guten Appetit!

Bearbeitet von fiona123 am 05.04.2005 20:25:10


hört sich ziemlich lecker an,...danke für´s rezept.wird sicher bald getestet!!! :)

was machst du als beilage immer dazu?

oder ißt man das ganz ohne beilage?


Da warst Du zu schnell... :lol: Edit hat genau in der Zeit zugeschlagen, in der Du geschrieben hast... am besten finde ich Reis, aber alles andere ist auch ok! s.o.


Fehler!!!! :o

Bearbeitet von fledermaus am 05.04.2005 20:01:12


[QUOTE=fiona123,05.04.2005 - 18:01:47]Wie heute mittag angesprochen hier nun das Rezept für die leckere Wurstpfanne Stroganoff - ist eigentlich gedacht als Resteverwertung, aber dafür habe ich sogar Fleischwurst gekauft... sooooo lecker! Kann man natürlich auch mit anderem Fleisch zubereiten. :D

Hi, hi, hi . Hatte ich eigentlich im Fra... sch...... ni... vermutet. :P Aber da ist sie ja nu endlich die STROGANOFF PFANNE! Danke FIO! Das ist doch nu auch was fuer meinen Schatz !
Fledi :rolleyes:


Fledi... wer das hier nicht schluckt, macht ne Diät - bei der man alles essen, nur nicht runterschlucken darf... :lol:

Allein schon aus diesem Grund fand ich das Rezept hier wesentlich besser aufgehoben! :D :D


Zitat (fiona123 @ 05.04.2005 - 19:21:51)
Fledi... wer das hier nicht schluckt, macht ne Diät - bei der man alles essen, nur nicht runterschlucken darf... :lol:

Allein schon aus diesem Grund fand ich das Rezept hier wesentlich besser aufgehoben! :D :D

Hast mich ueberzeugt. Hasst ja soooo Recht!
Fledi :rolleyes:

Ich hab heut dieses schöne wurstgulasch ausprobiert und meine leute waren begeistert. :sabber: :sabber:


Hab heute dein Wursgulasch gemacht aber mit Hähnchenbrustfilet und Reis. :)
Es war saulecker. Wir konnten gar nicht genug bekommen. :sabber: :sabber:


Zitat (stella1951 @ 15.11.2012 19:58:22)
Hab heute dein Wursgulasch gemacht aber mit Hähnchenbrustfilet und Reis. :)

Also Hähnchengulasch.
Auch nicht schlecht. ;)


Kostenloser Newsletter