originelle türschilder gesucht

suche originelle türschilder für kü-bad wc zum selber basteln
hat wer gute ideen- hätte gerne welche genäht und dann bestickt oder gesägt
danke lg geli
Hm ... wir haben so nen kleines Schildchen an der Bad-Tür, aber das ist gekauft. biggrin.gif

Wie wäre es mit Fimo oder Ton? Das kann man dann je nachdem schön bunt gestalten und ist in jedem Fall origineller als zu kaufen. wink.gif

Vielleicht hast du noch irgendwo nen altes Holzbrett über. Das kann man überlackieren oder sonstwie bemalen und dann mit allem möglichen bekleben. Im Bastelladen und größeren Gartencentren gibt's genug Auswahl. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann doch aus Moosgummi sehr viel basteln in der Art und darüber gibt es sicher auch Bücher. Guck doch mal bei Ebay.


cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus Salzteig kann man auch schöne Sachen machen! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder ein stück festes plastik mit steinnchen deko sachen fimo istâuch ne tolle sache....
oder aus ton wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe soetwas aus Tonpapier gebastelt gibt es in Bastelgeschäften zb.
Teddy auf dem Töpfchen für`s WC ,oder Nilpferd in der Badewanne. Es war für jedes Zimmer ein Bild dabei. Man muß ja kein Tonpapier nehmen sondern wie schon cathie auch meint Moosgummi.

LG Peppels
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genauso, wie Peppels schreibt, habe ich das damals, als meine Maus noch kleiner war, auch gemacht:
Wir haben so einen verregneten freien Nachmittag zur Bastelstunde umfunktioniert und Türschilder mit bunter Wellpappe / Tonpapier gebastelt (nach Vorlagen, die der Wellpapierpackung mit beilagen). flowers_2.gifflowers_2.gif

-Eine Maus mit großem Käsestück, wo sich der Mäuseschwanz durch 3 Käselöcher ringelt, für die Küche,
-einen Pinguin in der Badewanne fürs Bad,
-Kätzchen im Korb fürs Schlafzimmer und
-Alex' eigenes Türschild völlig individuell mit einem Abbild ihres Hasen drauf- zum Rumdrehen, sollte "Eintritt" mal nicht "frei" sein wink.gif .

Die Buchstaben hab ich mir selber ausgedacht, aufgemalt und wir haben sie dann mit Cuttermesser ausgeschnitten.
Die Türschilder und -Buchstaben waren so haltbar, daß sie in 3 Umzüge überlebten und weiter Dienst taten happy.gif .
Befestigt hatten wir sie mit Doppelklebeband, das ließ sich problemlos wieder ablösen.
Die bastelpappe samt Ideen hatten wir aus unserem Verdener Bastelshop (man kann dort auch bestellen):
VBS-Versand
Die Firma ist hier in unserer Stadt ansässig. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
40er Geburtstagsfeier-aber wie? was Praktisches basteln: um es selbst zu nutzen oder verschenken Osterdekoration Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Mitgliedertitel: Wer, wie, was?
Passende Tipps
Schöne und originelle Weihnachtsgeschenke
Schöne und originelle Weihnachtsgeschenke
16 7
Wollreste verwerten - originelle Geschenkbänder
Wollreste verwerten - originelle Geschenkbänder
7 12
Streuselkarte - Originelle Grußkarte
Streuselkarte - Originelle Grußkarte
27 15
Originelle USB-Sticks verschenken
Originelle USB-Sticks verschenken
22 11
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97