ACE wie verwenden: in der WaMa


Hallo

habe von meiner schwiegermutter aus Italien ACE blu bekommen. sie meinte das ich das für weiße wäsche nehmen soll.

da ich nicht wußte das das ein bleichmittel ist hab ich es mal auf ein t shirt getupft wo tomatensoßespritzer drauf waren. die spritzer waren dann auch weg aber löcher drin :blink: das selbe ist mir dann noch mit einer weißen jogginghose passiert :heul:

da das zeug scheinbar recht agressiv ist trau ich mich schon garnicht das in die waschmaschine zu tun. habt ihr damit erfahrungen? nutze es momentan nur zum putzen :( ja und wo sollte ich es den hintun in der waschmaschine zum waschmittel, zum weichspüler oder in eine kugel zur wäsche?

bin ratlos


Hallo! Ich kenne dieses Zeug leider nicht! Ist da Chlor drin?

Nunja ich würde es in der nur ausschließlich für weiße Baumwollwäsche verwenden!

Es scheint eine sher aggressive Bleichwirkung zu haben! Am besten füllst du die Waschmaschine nicht ganz voll (3/4) und gibst das Waschmittel direkt in die Trommel. Dann gibst du zum einlaufenden Wasser über die Waschmittelschublade einen kleinen Schuss dieses Bleichmittels hinzu! Beobachte das Waschergebnis!

P.S.: Bist Du dir wirklich sicher, dass du es in der Waschmaschine anwenden kannst? frag doch mal dort nach, wo du es her hast!


Ansonsten.....kann ich nur sagen: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

Ich übernehme keine Verantwortung! :pfeifen:


Ist das das gleiceh Ace wie in D? Benutze ich auch ab und zu, aber Löcher hab ich damit noch keine hingekriegt. Allerdings viele Flecken raus.

Zur Verwendung (des deutschen Produkts). Etwas auf den Flecken, nach spätestens 15 Minuten waschen.

Wenn die Maschine das Waschmittel einspült, 2 Becher Ace ins Waschmittelfach geben.


Das kann unmöglich das Acé aus Deutschland sein........das ätzt doch keine Löcher rein! Dieses Mittel was du da hast würde ich nur mit viel Wasser verdünnt anwenden!!!


also es hat wohl keinen sinn es in die WaMa zu tun?
auf dem etikett sind bilder drauf einmal ist die WaMa durchgestrichen und einmal nicht glaube das hat mit den fächern zu tun.
das ace wo ich habe riecht auch sehr stark nach chlor und ist blau farbig. werde es jetzt wohl besser zum putzen nutzen hab halt ungefähr 10 liter aber wenn danach alle fecken "rausgeschnitten" sind hilft mir das zeug nicht wirklich :(

danke für die antworten.


Hallo!

Habe heute im Metro Katalog so ein Zeug in einer blauen Flasche gesehen, das Zeug heißt Bloo und ist ein Toilettenreiniger! Könnte das gemeint sein??? :blink: :blink: :blink:


Ich denk, das ist schon richtig, daß es für weiße Wäsche ist. Kann zwar kein Italienisch, aber so viel versteh ich doch.

http://www.ace.info/it_IT/acehypo.html

Bei Ciao! Italia gibt es Verbraucher-Testberichte zu dem Zeug. Scheint ja nicht so übel zu sein. Ich vermute mal, wie man es anwendet, geht auch aus den Berichten hervor. Vielleicht kann ja hier jemand richtig Italienisch und übersetzt die Anwendungsweise... :pfeifen:

http://www.ciao.it/Opinionisulprodotto/ACE...OATTIVA__107949

Bearbeitet von Salamitoast am 16.02.2007 20:00:23


ha klasse!!!auf die idee hätte ich ja auch kommen können...*ggg*

werde es mir heute abend gleich mal "richtig"übersetzen lassen stell es dann hier rein
*freu*

danke



Kostenloser Newsletter