Trocknerkugeln? Wirkung und Funktion


Hallo!

Bei Daunenjacken gibt man Tennisbälle oder Dosierkugeln (die sich ja ansammeln) mit in den Wäschetrockner ......

Kann ich die Dosierkugeln oder Tennisbälle auch bei normaler Wäsche mit in den geben? Hab mal gelesen, dass diese Kugeln da zwischenräume bilden und damit auflockern und die Luft besser zirkulieren lassen.....stimmt das????

http://www.tien.de/dryerballs-2er-set-p-1024.html hier seht ihr, was ich meine!

Hoffe auf eure Hilfe! :blumen:

Bearbeitet von Navitronic am 26.01.2007 18:47:48


Jetzt ham das schon 35 Gelesen und keiner kann mir helfen????? :heul:


also, solche bälle nutzen wir in der kita für die kinder, zum spielen, sehen genauso aus- sind bei uns therapiebälle.

in der waschmaschine nutze ich keine tennisbälle, im trockner schon, wenn ich mein daunenkissen oder ne daunenjacke trockne. aber nur, wegen der aufplusterung, nicht wegen strom sparen.

probier es aus,..


Ja ich habe jetzt auch diese "therapiegummibälle" genommen.....die mit den gummistacheln! aber ich konnte bisher keinen großen Unterschied festrstellen!!!


Hallo! Ich habe heute mal etwa 2 Kg T-shirts im trockner getrocknet und habe so einen Gummiball, den man zum Massieren nimmt mit hineingegeben! Nach einer halben Stunde waren die T-shirts schranktrocken+ und waren sogar superglatt!!!! :blumen:



Kostenloser Newsletter