Zitat (Trulli @ 28.01.2007 14:16:04) |
also doch sparstumpf,... sags ja immer. haben unserer omas schon richtig gemacht damals |
Ja, aber auch im Sparstrumpf wird das Geld weniger - siehe Inflation :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von pathfinder
Zitat (Trulli @ 28.01.2007 14:16:04) |
also doch sparstumpf,... sags ja immer. haben unserer omas schon richtig gemacht damals |
Zitat (niliqb @ 28.01.2007 20:15:39) |
Hm, hab meine AV ein bisschen verteilt. Riester bei einer Gesellschaft, eine kleine LV bei einer weiteren und eine Direktversicherung (steuer- und abgabenfrei) bei einer dritten. Ich hoffe, dadurch nicht zu sehr vom Wohl einer einzigen Bank/Versicherung abhängig zu sein. Insgesamt lege ich auf diese Weise knapp 250 Euro monatlich an, mehr geht bei 1700 brutto momentan nicht, weil ich auch noch genügend Schulden abtragen muss :( |
Zitat (pathfinder @ 28.01.2007 19:43:03) |
Wollt ihr bis 67 arbeiten, stelle mir da immer so vor, komme mit Stock und Hörrohr zur Arbeit rofl murphy - sicher muß Urlaub (besser Verreisen) nicht unbedingt sein. Viele andere Dinge braucht man auch nicht. PC. Telefon,Handy, Essen gehen etc. man kann sich auf die Grundbedürfnisse beschränken - ABER - wer kauft dann den ganzen Luxus, Auto´s Schmuck, Handys etc. - dann gibt es noch mehr arbeitslose und die Spirale dreht sich weiter nach unten. |
Zitat |
die Deutschen sollen doch auf ihren Urlaub verzichten |
Zitat (Sparfuchs @ 28.01.2007 20:50:51) |
Wahrscheinlich soll der Inhalt des Lebens wieder auf Arbeit beschränkt werden. Das erinnert mich an moderne Sklaverei :labern: Verzichten die Politiker auch? |
Zitat (Trulli @ 28.01.2007 20:56:39) |
wollte schon immer mal den job wechseln, vielleicht sollte ich kanzlerin werden ? oder nur ne kleinere politikerin,.. dann hab ich ne menge weniger sorgen,... |
Zitat (pathfinder @ 28.01.2007 22:14:29) |
Stoiber hat zum Glück nicht mehr lange, aber so ein Stoiberhampelmann wäre bestimmt ein Verkaufsschlager. Habe gerade in der Wanne gelesen, da trifft mich glatt der Schlag, was steht dort wieder geschrieben, Leben in der Alten-WG, wer zahlt unsere Pflege?? Im Jahre 2030 steht die Alterspyramide auf dem Kopf, folgende Daten dazu: über 65 22.1Mio 20 bis 64 42,4Mio. unter 20 Minus 12,7Mio Weiter steht dort, es muss ein Umdenken einsetzen.Es sei heute unrealitisch zu erwarten, dass sich die Kinder im Alter um die Eltern kümmern. Kümmern heißt in diesem Fall sowohl finanzielle als auch körperl. Zuwendung, das werden dei wenigsten leisten können. Die Generation der heute 30-45-Jährigen sollten Lebensmodelle entwerfen. Dies könnten Alten-WGs sein oder Wohnprojekte, in denen sich Alt und Jung zusammenfinden. Da waren wir mit unseren Überlegungen ja echt gut, so mit Mutti-WG u.s.w ;) |
Zitat (pathfinder @ 28.01.2007 22:33:16) |
@sparfuchs(meinte auch die Zeitung, war mal wieder zu schnell... :pfeifen: rofl ) Mich ertränkt man bitte in der Wanne, aber ohne Zeitung rofl rofl rofl , dies zum Thema "Rentner beseitigen" rofl |
Zitat |
sobald du nicht mehr arbeiten kannst, bist du wertlos in dieser Gesellschaft - traurig. |
Zitat |
Wenn Trulli es dann so verstanden hat, möchte ich mich aufrichtig für meine Äußerungen entschuldigen |
Zitat (Trulli @ 28.01.2007 19:48:38) |
was ist denn euer job ??? mein job ist es, 14 babys und kleistkinder in der krippe zu betreuen, den ganzen tag. also frühstücke, mittagessen, schlafen, obstpause, dazwischen 2 x alle wickeln, an- und auszoehen zum schlafen, betten schleppen, an - und ausziehen für den garten, waschen nach den mahlzeiten, umziehen wenn gekleckert. auf ministühlen oder aufm boden sitzen,.. da, ob ich das mit 67 noch kann ?? oder ob ich dann eher rufe - kinder , ich hab die hose voll... wieviele beitragsjahre muß man haben ? und zählt die ausbildung ( bei mir ja schule ) mit ? |
Zitat (seni @ 08.04.2007 07:39:37) | ||
:o :wacko: ...ich Arbeite im Altenheim... :unsure: ...das würde dann auch nicht mehr gehen... ...könnte dann ja gleich da bleiben...Kreuz fertig...kraftlos...kapputt... :heul: :heul: |